drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 163899
Malta Rundreise

Entdeckungsreise auf Malta

8-tägige Rundreise
Ohne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Standortrundreise auf Malta
  • Ein besonderer Charme erwartet Sie in Valletta
  • Tagesausflug nach Gozo
Enthaltene Städte:
VallettaRabatMdinaSengleaVittoriosaVictoriaWied iz-ZurrieqMarsaxlokkSliemaCospicuaQrendi
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 590 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour: Maltas Highlights entspannt, ohne großes Kofferpacken - für besonders intensive Erlebnisse.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Sliema

Individuelle Anreise, Transfer vom Flughafen zum Hotel. 7 Nächte in Sliema im Preluna Hotel und Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

Städte
Sliema

2. Tag: Ausflug Valletta, halbtägig

Auf diesem halbtägigen Ausflug erkunden Sie Valletta (UNESCO-Weltkulturerbe). Die Europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2018 bezaubert mit ihrem Charme und ist eine der schönsten Hauptstädte Europas. Am Nachmittag besuchen Sie die 'Upper Baracca Gardens', die einen atemberaubenden Blick auf die 3 Städte und den Grand Harbour bieten. Danach besichtigen Sie die St. John's Co-Kathedrale, deren 61 m hoher Kirchturm ein Wahrzeichen der Stadt bildet. Den Abschluss bietet eine Multivisionsshow, die die Geschichte Maltas wieder aufleben lässt! (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Barracca Gärten Grand Harbour St.Johns Kathedrale
Städte
Valletta

3. Tag: Mdina, ganztägig

Der heutige Tag bringt Sie in das Landesinnere der Insel, in die frühere Hauptstadt Maltas, Mdina. Danach besichtigen Sie die Katakomben von Rabat und fahren an die Klippen von Dingli. Nach dem Mittagessen besuchen Sie die Botanischen Gärten von San Anton und das Handwerksdorf Ta' Qali. Den Abschluss des Tages bildet der Besuch des Doms von Mostar mit seiner majestätischen Kuppel. (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Dingli Klippen St. Paul Katakomben
Städte
Rabat Mdina

4. Tag: Die 3 Städte, halbtägig

Heute Vormittag besuchen Sie die 3 Städte Vittoriosa, Cospicua und Senglea. In Vittoriosa spazieren Sie durch die engen Gassen, bevor Sie im Anschluss in ein typisches Hafenboot einsteigen und zu einer Rundfahrt durch die malerischen Buchten des Hafens aufbrechen. (Frühstück)

Städte
Cospicua Senglea Vittoriosa

5. Tag: Gozo, ganztägig

Tagesausflug nach Gozo. Sie besichtigen die megalithischen Tempel von Ggantija, die ältesten freistehenden Denkmäler der Welt und die Hauptstadt Victoria. (Frühstück, Mittagessen)
Sehenswürdigkeiten
Ggantija-Tempel
Städte
Victoria

6. Tag: Limestone Heritage und Hagar Qim Tempel, halbtägig

Ihr Ausflug startet mit der Besichtigung eines der ältesten Steinbrüche Maltas, der in eine Attraktion umgewandelt worden ist. Bestaunen Sie im Limestone Heritage eine lebendige Darstellung einer jahrtausendealten Tradition auf Malta, dem Gebrauch von Kalkstein für Bauzwecke. Den Zauber des Altertums Maltas wird Ihnen in Hagar Qim erklärt. Maltas prähistorischer Tempelkomplex entstand zwischen 3.600 und 2.500 vor Christus und liegt auf einem Hochplateau über dem Mittelmeer. Weiter geht es zum Tal Wied iz-Zurrieq, von dem eine Bootsfahrt zur Blauen Grotte buchbar ist. Sie ist für ihr glasklares Wasser berühmt (die Bootsfahrt ist fakultativ vor Ort buchbar und ist wetterabhängig). Wenn der 6. Tag auf einen Sonntag fällt, wird zunächst der Markt von Marsaxlokk besucht. (Frühstück)


Sehenswürdigkeiten
"Limestone Heritage" Blaue Grotte Tempelanlagen von Hagar Qim
Städte
Qrendi Wied iz-Zurrieq Marsaxlokk

7. Tag: Sliema

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Insel auf eigene Faust zu erkunden oder entspannen in Ihrer Hotelanlage. (Frühstück)
Städte
Sliema

8. Tag: Sliema

Individuelle Abreise, Transfer vom Hotel zum Flughafen oder Verlängerung. (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Sliema

Länderinfo

Malta (MT)
Malta
Oft auch als Herz des Mittelmeeres bezeichnet, ist diese kleine Inselrepublik eine unglaublich beliebte Feriendestination. Malerische Küstenlinien, verschlafene Dörfer, dichte Wälder, weite Ebenen und sanfte Hügel prägen dabei das Landschaftsbild Maltas und der umliegenden, zugehörigen Inseln wie Gozo und Comino. Durch die subtropischen Klimaverhältnisse ist das Wetter hier das ganze Jahr über herrlich angenehm.

Zudem bietet Malta eine ganz außergewöhnliche Kombination an reicher Geschichte und vielfältiger Natur.
Bestes Beispiel für den kulturellen und geschichtlichen Reichtum des Landes bietet die Hauptstadt Valletta, welche schon seit 1980 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Besonders sehenswert sind hier der Großmeisterpalast, die St. John’s Co-Kathedrale, das Fort St. Elmo, die Karmeliterkirche und die diversen Auberges der Stadt.

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die maltesische Küche. Diese ist angelehnt an die italienische und die griechische, hat aber dennoch ihre eigenen Finessen und Besonderheiten.

Auch die zum Archipel der Republik Malta gehörende Insel Gozo hält einiges Sehenswertes für ihre Gäste bereit. Beispielsweise das Gebiet Dwejra im Westen der Insel. Hier befinden sich der Fungus Rock, das Azur Window und das Aquädukt von Kercem. Im malerischen Hauptort Victoria erwarten den Besucher kulturelle Gebäude wie die Zitadelle, die Kathedrale oder auch die Basilika St. Georg.

Die kleinste bewohnte Insel des maltesischen Archipels ist Comino. Sie überzeugt mit einer faszinierenden Vegetation und Sehenswürdigkeiten wie dem Santa Marija Tower.

Malta und seine Schwesterninseln sind also in jedem Fall einen Besuch wert und werden auch Sie beeindrucken. Die besten Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub sind durchaus gegeben. 

Beste Reisezeit:
Wir empfehlen eine Reise nach Malta für Monate Mai bis Oktober zu planen.
 
Klima:
Es herrscht Mittelmeerklima mit heißen Sommern und milden Wintern. Von Dezember bis März fällt der meiste Regen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/maltasicherheit/211188

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cent
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 25 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei dem Besuch einer Kirche auf Malta sollte man Knie und Schultern bedeckt halten.

Malta gilt als das wasserärmste Land der Erde, deshalb sollte man mit dem kostbaren Wasser sorgsam und sparsam umgehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?