drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 166504
Andorra/Spanien Rundreise

Auf den Spuren des Zwergstaates

8-tägige Aktivreise
Unsere EmpfehlungInklusive FlugPreiswertWanderreise
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Andorra & Spanien
  • Besichtigung von Andorra la Vella
  • Ausflug mit dem Geländewagen zum Schmugglerweg
Enthaltene Städte:
BarcelonaEscaldes-EngordanyCanilloAndorra la Vella
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.264 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Andorra liegt im Herzen der Pyrenäen, umgeben von traumhafter Landschaft, Tälern und idyllischen Dörfern. Erleben Sie die herzliche Gastfreundlichkeit der Andorraner und genießen Sie die nahezu unberührte Natur.

1. Tag - Anreise - Escaldes-Engordany (ca. 200 km)

Flug von Deutschland nach Barcelona und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Sie machen sich auf den Weg nach Andorra und übernachten anschließend in Ihrem Hotel in Escaldes-Engordany.
Städte
Barcelona Escaldes-Engordany

2. Tag - Escaldes-Engordany - La Cortinada - Llorts - Pal - Camino de Hierro - Ordino - Escaldes-Engordany (ca. 50 km)

Nach dem Frühstück starten Sie mit einer Panoramafahrt durch Andorra bis nach Arcalis. Sie besuchen einige der traditionellen malerischen Bergdörfer Andorras, wie La Cortinada, Llorts und Pal. Genießen Sie das Panorama am Aussichtspunkt mit der romanischen Kirche Sant Cristofol d’Anyós. Anschließend machen Sie eine Wanderung über den Eisenweg "Camino de Hierro" und erfahren die Bedeutung der Stahlindustrie für das kleine Land vom 17. bis zum 19. Jhdt. (Schwierigkeitsgrad: leicht, Höhenunterschied: 126 m, ca. 4.2 km, ca. 40 min.). Im Anschluss besuchen Sie das Städtchen Ordino, ein pittoresker Ort mitten im Tal. Nach einem erlebnisreichen Tag fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel.
Städte
Escaldes-Engordany

3. Tag - Escaldes-Engordany - Schmugglerweg - Escaldes-Engordany (ca. 50 km)

Mit dem Geländewagen geht es heute über den Schmugglerweg. Das sind alte Bergwege, die während des 2. Weltkriegs genutzt wurden, um von Frankreich in den Süden Europas und weiter in die Vereinigten Staaten zu fliehen. Die Andorraner halfen diesen Menschen bei der Flucht. Lassen Sie sich während der Fahrt von der atemberaubenden Geschichte beeindrucken und genießen Sie die wunderschönen Aussichten auf die andorranischen Naturparadiese. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Vielleicht besuchen Sie das Thermalwasser-Zentrum Caldea. Die Verwöhnoase erwartet Sie mit Innen- und Außenlagunen, Saunen, Whirlpools, Wassermassagen sowie romantischen Bädern. Der perfekte Ort zum Entspannen.
Städte
Escaldes-Engordany

4. Tag - Escaldes-Engordany - Sant Julià de Lòria - Auvinyá - Juberri - Os de Civís - Escaldes-Engordany (ca. 50 km)

Heute erkunden Sie den bezaubernden Süden Andorras. Die Fahrt führt zunächst zur gut erhaltenen Margineda-Brücke aus dem 15. Jhdt. bei Sant Julià de Lòria, der südlichsten Gemeinde des Fürstentums. Nach dem Besuch der Altstadt gelangen Sie nach Auvinyà, ein mittelalterliches, charmantes Städtchen. Der Skulpturenpark von Juberri liegt auf einer Höhe von 1.250 m auf einem Hügel, von dem aus man einen spektakulären Ausblick auf das Tal genießen kann. Im Park lassen sich Nachbildungen lebensgroßer Tiere wie Gorillas, Elefanten und Dinosaurier inmitten prachtvoller Grünanlagen bewundern. Am Mittag fahren Sie nach Os de Civís, ein malerisches spanisches Dörfchen, welches nur von Andorra aus erreichbar ist. Sie genießen während eines Mittagessens die Spezialitäten des Landes im traditionellen andorranischen Restaurant "La Borda" (Vor-, Haupt- und Nachspeise, 1/4 l Wein, 1/2 l Wasser inklusive). Nach dem Essen probieren Sie verschiedene andorranische Liköre. Rückkehr zum Hotel.
Städte
Escaldes-Engordany

5. Tag - Escaldes-Engordany - Roc del Quer - Canillo - Meritxell - Engolasters-See - Escaldes-Engordany (ca. 40 km)

Nach dem Frühstück starten Sie gut gestärkt, um die atemberaubenden Landschaften Andorras zu entdecken. Ihr erstes Ziel ist der Mirador del Roc del Quer. Ein gemütlicher Spaziergang führt Sie zu der Aussichtsplattform, die einen einzigartigen Rundumblick auf Canillo und die eindrucksvollen Pyrenäen bietet. Anschließend spazieren Sie über die tibetanische Hängebrücke in Canillo, die mit 600 m die längste ihrer Art in Europa ist. Von hier genießen Sie eine wunderschöne und unvergessliche Aussicht. Anschließend besichtigen Sie das moderne Sanktuarium de Meritxell, ein Werk des Architekten Ricardo Bofills. Meritxell ist die Schutzpatronin Andorras. Dank der Baustoffe aus Stein und Holz passt sich das moderne Bauwerk perfekt der Umgebung an. Bei der Besichtigung von Les Bons erfahren Sie, warum es den Araberturm in Encamp gibt, obwohl die Araber Andorra nie erobert haben. Am Nachmittag besuchen Sie den Engolasters-See. Bei einem Spaziergang erkunden Sie die einmalige Landschaft des 1.600 m hohen Stausees und erfahren bei der Besichtigung des Staudamms Näheres über die Bedeutung des Wasserkraftwerkes für die Stromversorgung des Landes (nur von außen zu besichtigen). Rückkehr zum Hotel.
Städte
Canillo Escaldes-Engordany

6. Tag - Escaldes-Engordany - Andorra la Vella - Vall d’Incles - Pas de la Casa - Escaldes-Engordany (ca. 80 km)

Nach dem Frühstück erwartet Sie heute zunächst ein Besuch der Altstadt von Andorra la Vella. Sie schlendern durch die engen Gassen der Hauptstadt, vorbei am ehemaligen Parlamentsgebäude Casa de la Vall. Bei einem Spaziergang auf dem Rec de la Solana, ein Pfad an der Sonnenseite des Andorra la Vella Tals, blicken Sie auf das schöne Städtchen hinab (Spaziergang ca. 1 km). Anschließend Weiterfahrt in das malerische Tal Vall d’Incles, wo Sie ein Spaziergang mit unvergesslichem Panorama erwartet. Das Incles-Tal ist eine der priviligiertesten Naturlandschaften Andorras. Seine charakteristische U-Form weist auf seinen glazialen Ursprung hin. Das offene Tal ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im Frühling erwacht die Natur mit noch schneebedeckten Gipfeln, der Sommer offenbart die ganze Pracht der Landschaft. Im Herbst verwandeln sich Wiesen und Wälder in ein reizvolles Farbspektakel. Weiter geht es auf den Serpentinenstraßen von Coll d’Envalira, die auf eine Höhe von über 2.400 m führen. Sie sehen die höchstgelegene Stadt Europas, Pas de la Casa - auf 2.000 m an der französischen Grenze gelegen. Coll d’Envalira war schon mehrmals eine Etappe der Vuelta d’Espanya oder anderer renommierter Fahrradwettbewerbe. Wunderschöne Berglandschaften und großartige Ausblicke erwarten Sie hier. Rückkehr zum Hotel.
Sehenswürdigkeiten
Casa de la Vall
Städte
Andorra la Vella Escaldes-Engordany

7. Tag - Escaldes-Engordany

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit, um die Stadt auf einem gemütlichen Spaziergang auf eigene Faust zu erkunden oder statten Sie dem Illa Carlemany Shopping Center einen Besuch ab. Alternativ entspannen Sie Ihrem Hotel und lassen die letzten Tage Revue passieren.
Städte
Escaldes-Engordany

8. Tag - Abreise

Mit einem Koffer voller schöner Eindrücke treten Sie heute die Heimreise an. Transfer zum Flughafen Barcelona und Rückflug nach Deutschland oder Antritt der Verlängerung.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Barcelona

Länderinfo

Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

Andorra



Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/andorrasicherheit/224898

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?