Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: London - Hampshire
Individuelle Anreise nach London und Weiterfahrt in die Region Hampshire.
3 Nächte in der Region Hampshire. Ca 100 km/ca. 1,5 Std.
2. Tag: Hampshire
Nutzen Sie den Tag, um die Region bei verschiedenen Aktivitäten zu erkunden. Hampshire bietet ausgezeichnete Radwege jedes Schwierigkeitsgrads. Der National Byway ist ein 5.150 km langer Radwanderweg, der durch gesamt Großbritannien führt. Bei Winchester können Sie dieser Route 27 km auf ruhigen Landstraßen folgen. Im South Downs Nationalpark finden Sie den Queen Elizabeth Countrypark mit 2 atemberaubenden Mountainbikestrecken. Vor Ort werden auch Forest Ranger Adventures angeboten (fakultativ), bei denen Sie mehr über die Natur und das Rangerleben lernen. (Frühstück)
3. Tag: Isle of Wight
Heute lohnt ein Ausflug zur Isle of Wight (fakultativ). Mit der Fähre setzen Sie ab Southampton auf die beliebte Insel vor der Küste über. Dem milden Klima und den vielen Sonnenstunden hat die Insel auch ihren Beinamen Insel der Blumen oder Diamant am Meer zu verdanken. Sie finden dort malerische Ortschaften, die Sie mit ihrem viktorianischen Charme gefangen nehmen. Auf dem Landsitz von Königin Victoria können Sie die Staatsgemächer und privaten Räumlichkeiten der bekannten Monarchin besichtigen (fakultativ), ebenso sehenswert ist der Hauptort Newport, der bereits zur Römerzeit besiedelt war und mit Bauten im georgianischen und viktorianischen Stil fasziniert. Beliebtester Badeort der Insel ist das Städtchen Ryde, hier finden Sie ein vielfältiges Vergnügungsangebot. Besonders empfehlenswert sind die flachen Strände in Sandown. Lohnenswert ist auch eine Wanderung nach Foreland, dem östlichsten Punkt der Insel und der Besuch des romantischen Ortes Shanklin mit seiner malerischen Altstadt. Ca. 140 km/ca. 4 Std. (Frühstück)
4. Tag: Hampshire - South Devon
5. Tag: Roseland Heritage Coast & Lost Gardens of Heligan
6. Tag: Dartmoor Nationalpark
Nutzen Sie den Tag für die Erkundung des legendären Dartmoor Nationalparks. Der 1951 gegründete Nationalpark ist mit einer Fläche von 945 qkm die größte geschützte Fläche Südenglands. Seit der Besiedlung des Gebietes vor rund 4.000 Jahren ist der Baumbestand weitgehend verschwunden. Im Laufe der Jahrhunderte bildete sich eine wildromantische Landschaft aus Hügelketten und Moorgebieten heraus. Über ihnen erheben sich auf bis zu 620 m hohen Hügeln bizarre Felsformationen. Kein Wunder also, dass diese dramatische Landschaft zahlreichen Stoff für Legenden und Spukgeschichten lieferte. Um diesen auf den Grund zu gehen, empfehlen wir eine geführte Tour mit einem kundigen Geschichtenerzähler (fakultativ). Lohnenswert ist u.a. auch ein Besuch des romantischen Ortes Widecombe-in-the-Moor. (Frühstück)
7. Tag: Eden Project & Sea Food Coast
Heute stehen die beeindruckenden modernen Gärten des 'Eden Project' mit den weltgrößten Gewächshäusern auf dem Programm (fakultativ). Auf dem Gartengelände befinden sich ca. 100.000 Pflanzen aus ca. 5.000 Arten. Hier gibt es z.B. den größten künstlich angelegten Regenwald. Außerdem werden wechselnde Ausstellungen und im Sommer auch Konzerte angeboten. Außerdem lohnt ein Abstecher zum malerischen Hafenstädtchen Polperro. Dieser Küstenabschnitt ist auch als Sea Food Coast bekannt, hier gibt es Englands bestes und frischestes Sea Food. (Frühstück)
8. Tag: South Devon - Gloucestershire
9. Tag: Cotswolds & Shakespeare Country
Das 'Herz Englands', wie die Cotswolds auch genannt werden, gilt als eine der schönsten Regionen des Landes und ist trotzdem ein wahrer Geheimtipp. Alles was als "typisch englisch" bekannt ist, finden Sie in den Cotswolds: saftig grüne Hügel, auf denen Schafherden grasen, betörend schöne Gartenanlagen, alte Schlösser, imposante Herrenhäuser und verträumte Dörfer mit urigen Pubs. Egal ob Sie die idyllische Landschaft bei einer Wanderung genießen oder durch eines der verwunschenen Dörfer bummeln, Sie werden sich der Faszination nicht entziehen können. Natürlich darf auch ein Besuch des Geburtsorts von William Shakespeare - Stratford-upon-Avon nicht fehlen. Die mittelalterliche Kleinstadt ist genau der richtige Ort für alles, was mit Shakespeare zu tun hat. Sie können z.B. das Cottage besuchen, in dem er geboren wurde, und sein Grab ansehen (fakultativ). (Frühstück)