drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171256
USA Rundreise

Sunshine State

8-tägige Entdeckerreise
Unsere EmpfehlungGarantierte DurchführungOhne FlugBestsellerFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch Florida
  • Erkunden Sie die Natur pur im geschützen Sumpfgebiet der Everglades
  • Disney World & Sea World gehört zu den spektakulären Attraktionen
Enthaltene Städte:
OrlandoNew York CitySan FranciscoSt. AugustineSt. PetersburgFort MyersNaplesKey WestMiamiClearwater
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 736 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie die Glanzlichter des Sunshine State! Angefangen bei Orlandos bunter Welt der Freizeitparks geht es weiter zu den Stränden der Golfküste, den Everglades und den berühmten Florida Keys.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Orlando

Nach Ankunft in Orlando übernehmen Sie Ihren separat gebuchten Mietwagen und fahren zum Hotel. 2 Nächte in Orlando.
Standard: Comfort Inn & Suites near Universal (Mittelklasse)
Superior: Rosen Shingle Creek (gehobene Mittelklasse)
Städte
Orlando

2. Tag: Orlando

Mehr als 60 Millionen Menschen können sich nicht irren! Die Freizeitpark-Hochburg Orlando stellt, was die jährlichen Besucherzahlen angeht, sogar New York und San Francisco in den Schatten. Freuen Sie sich hier auf das Universal Orlando Resort mit fantastischen Begegnungen mit Spiderman, den Simpsons, Shrek, den Dinos vom Jurassic Park, Harry Potter in seiner 'Wizarding World' oder den Transformers, einer weiteren Sensation des Parks. Erleben Sie spritzige Momente im tropischen Typhoon Lagoon Wasserpark oder lassen Sie sich von Mickey und Donald in der bunten Disney-Welt des Magic Kingdom verzaubern. Oder interessieren Sie sich für die atemberaubenden Technologien, die in Disneys Epcot Center die Besucher begeistern? Versäumen Sie auch nicht SeaWorld, den bekanntesten Meerestier-Park der Welt: nach hautnahen Begegnungen mit Tieren versorgen Sie ein luftiger Ritt unter einem fliegenden Rochen, eine Wildwasserfahrt oder ein gnadenloses Looping-Monster mit mehr als genug Adrenalin für den Rest der Reise (alles fakultativ). Als sprichwörtliches Kontrastprogramm zu den Freizeitparks wäre auch ein Ausflug in das ca. 175 km entfernte St. Augustine möglich, 1565 gegründet und damit die älteste von Europäern gegründete Stadt der USA. Bis heute hat St. Augustine den dominanten spanischen Einfluss bewahrt und die Altstadt wurde liebevoll so restauriert, wie sie in den Tagen der Kolonialzeit ausgesehen hat.

Sehenswürdigkeiten
Universal Studios Florida Walt Disney World Orlando
Städte
Orlando New York City San Francisco St. Augustine

3. Tag: Orlando - St. Petersburg/Clearwater

Erster Programmpunkt könnte heute ein Besuch bei Busch Gardens sein, eine spektakuläre Kombination aus Zoo und Freizeitpark. In St. Petersburg werden Sie sicherlich das weltbekannte Museum des spanischen Surrealisten Salvador Dalí besichtigen (fakultativ). Es beherbergt nicht weniger als 95 Ölgemälde einschließlich sechs der insgesamt 18 großformatigen Historiengemälde. Natürlich können Sie den Tag auch bei einem erholsamen Aufenthalt an den herrlichen kilometerlangen Stränden der nördlichen Golfküste verbringen, die für ihr kristallblaues Wasser berühmt sind. Eine Nacht in Clearwater. Ca. 160 km
Standard: Thunderbird Beach Resort Treasure Island (Mittelklasse)
Superior: Sheraton Sand Key Resort (gehobene Mittelklasse)

Städte
Clearwater Orlando St. Petersburg

4. Tag: St. Petersburg/Clearwater - Bonita Springs/Naples

Über die beeindruckende Sunshine Skyway Bridge geht es Richtung Süden. Subtropisches Klima, wunderbare Strände, eine charmante Innenstadt und tausende Königspalmen erwarten Sie heute in Fort Myers. Vielleicht interessieren Sie sich hier für einen Besuch des Anwesens des Erfinders Thomas Alva Edison, der im Laufe seines Lebens nicht weniger als 1.097 Patente anmeldete, darunter Batterie, Mikrofon, Glühbirne und Grammofon? Gleich nebenan befindet sich die Winterresidenz des Automobilmagnaten Henry Ford, wo u. a. ein Exemplar des legendären Modell T zu sehen ist (beides fakultativ). Wie wäre es mit einem Ausflug nach Sanibel Island und Captiva Island, zwei bezaubernde Inseln dicht bei Fort Myers mit gemütlichen Restaurants und herrlichen Sandstränden. Der kleine romantische Urlaubsort Naples liegt inmitten tropischer Vegetation an der Golfküste Floridas und gilt als ein ruhiges und charmantes Reiseziel. Sie können hier wunderbar Erholung an den kilometerlangen Sandstränden von Naples oder Marco Island finden und vielleicht einen Einkaufsbummel über die 5th Avenue oder die 3rd Street unternehmen. 2 Nächte in Bonita Springs (Standard) oder Naples (Superior). Ca. 255 km
Standard: Hampton Inn Naples North Bonita Springs (Mittelklasse)
Superior: Hilton Naples (gehobene Mittelklasse)

Sehenswürdigkeiten
Captiva Island Fifth Avenue Marco Island
Städte
Fort Myers New York City Naples Clearwater St. Petersburg

5. Tag: Everglades Nationalpark

Im Hinterland von Naples liegt der Everglades Nationalpark. 350 Vogelarten sind hier ebenso heimisch wie Seekühe, zahlreiche Insekten und natürlich die großen Reptilien: das in seiner Existenz bedrohte amerikanische Krokodil und der berüchtigte Alligator. Vielleicht sichten Sie auch einen der riesigen Tigerpythons, von denen schon Exemplare von über 5 m Länge gefangen wurden. Erkunden Sie dieses einmalige Naturschutzgebiet zu Fuß, mit Kanu oder Kajak oder einem der zahlreichen Propellerboote (fakultativ). Bei Übernachtung in Naples liegt der Besuch des Nationalparks am heutigen Tag nahe.

Sehenswürdigkeiten
Everglades Nationalpark
Städte
Naples

6. Tag: Florida Keys

Brechen Sie heute am besten zeitig auf. Die spektakuläre Fahrt nach Key West führt Sie über scheinbar unendliche Brücken (42 an der Zahl) entlang der kleinen Inseln der Florida Keys, die wie eine Perlenschnur aufgereiht im glitzernden Wasser des Atlantiks liegen. Vielleicht tauchen oder schnorcheln Sie unterwegs im seichten Wasser eines Unterwasserparks auf Key Largo oder machen Halt am vielleicht schönsten Strand der Keys im State Parc auf der Insel Bahia Honda oder besuchen das Schutzgebiet der Key Deers (eine gefährdete Rehart) auf Big Pine Key. 2 Nächte auf den Florida Keys. Ca. 445 km

Sehenswürdigkeiten
Big Pine Key
Städte
Key West

7. Tag: Florida Keys

Den Charme von Key West machen besonders die gemütliche Altstadt mit ihren liebevoll restaurierten Häusern und die Duval Street mit zahlreichen Restaurants, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten aus. Schauen Sie vielleicht auf einen Sprung bei Hemingways Lieblingsbar 'Sloppy Joe's' vorbei und bummeln Sie durch die unzähligen Geschäfte. Allabendlich gibt man sich in Key West ein Stelldichein auf dem Mallory Square, wo Händler und Künstler das auf den legendären Sonnenuntergang wartende Publikum unterhalten.

Sehenswürdigkeiten
Mallory Square
Städte
Key West

8. Tag: Florida Keys - Miami

Fahrt nach Miami. Rückgabe des Mietwagens und Rückflug oder Beginn Ihres Anschlussaufenthaltes. Ca. 255 km

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Miami

Länderinfo

USA (US)
USA
Die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, beeindrucken mit ihrer eindrucksvollen Kultur sowie einer umwerfenden und atemberaubenden Natur. Obwohl zwischen der Millionenmetropole New York, den kargen und unwirtlichen Weiten Alaskas und den paradiesisch anmutenden hawaiianischen Inseln Welten liegen, sind sie alle Teil dieses außergewöhnlichen Staates.

Wir empfehlen die USA bei einer Rundreise zu erkunden, welche Sie zu den für Sie bedeutendsten und interessantesten Attraktionen führt: zum Beispiel die von Kultur und Geschichte geprägten Südstaaten oder den „wilden Westen“ mit seinen eindrucksvollen Nationalparks. Doch auch die Metropole Washington D.C. oder die großen Seen im Norden haben ihre Reize.

Egal ob Natur- oder Wanderfreund, Geschichts- und Kulturinteressierter oder Erholungssuchender, das Land der Superlative hat für jeden etwas zu bieten.

Besuchen Sie die USA, deren Kultur und Errungenschaften die gesamte westliche Welt geprägt hat und auch weiterhin prägen wird. Ein erlebnisreicher Aufenthalt ist in jedem Fall garantiert. Gerne können Sie sich von unseren USA Rundreisen inspirieren lassen. Vielleicht wartet Ihre Traumreise ja schon auf Sie.

Beste Reisezeit: Aufgrund der Größe des Landes  gibt es praktisch alle klimatischen Bedingungen, welche man sich vorstellen kann. Das Klima der USA wird zwar gerne pauschal als gemäßigt bezeichnet, allerdings spiegelt dies aber nur sehr vage die Bedingungen im Land wieder. Dementsprechend schwer ist es, eine beste Reisezeit zu benennen.

An folgenden Anhaltspunkten kann man sich orientieren:
Die beste Reisezeit für Florida liegt eher im Winter. Kalifornien oder Hawaii wäre theoretisch ganzjährig gut bereisbar (ausgenommen Orte mit speziellem Klima wie dem Death Valley, das im Sommer aufgrund brennender Hitze nicht empfehlenswert ist).
In Kalifornien kann es im Dezember und Januar immer wieder zu extremen Regenmassen kommen.
Die beste Reisezeit für die Ostküste sowohl auch den Norden liegt am ehesten zwischen Mai und Oktober.
Die beste Reisezeit für den Mittelwesten liegt zwischen April und Mai und September bis November.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:
 
https://www.auswaertiges-amt.de/de/usavereinigtestaatensicherheit/201382

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 9 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
Die USA verfügt über 6 Zeitzonen:

Eastern Standard Time (New York): MEZ -6h
Central Standard Time (Chicago): MEZ -7h
Mountain Standard Time (Salt Lake City): MEZ -8h
Pacific Standard Time (Los Angeles): MEZ -9h
Yukon Time (Alaska-Festland): MEZ -10h
Alaska-Hawaii-Time (Hawaii, Aleuten- Inseln): MEZ -11h

Gut zu wissen:
Amerikaner gelten als höflich, offen und gastfreundlich. Allerdings sind sie auch sehr konservativ und gläubig. Es ist also ratsam Dinge wie Nacktbaden (auch Kinder), das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit oder andere für Amerikaner möglicherweise anstößige Handlungen zu unterlassen.

Weiterhin ist der Genuss von Alkohol in der Öffentlichkeit so gut wie überall verboten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?