Preiswert
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171481
Tunesien Rundreise

Karthago

8-tägige Busrundreise
Inklusive FlugPreiswert
Reiseveranstalter: Phoenix Reisen
Phoenix Reisen
Phoenix Reisen
Das familiengeführte Unternehmen bietet Hochsee- und Flusskreuzfahrten mit exzellentem Service sowie Orientreisen aller Art an.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Busrundreise durch Tunesien
  • Wir besuchen die antiken Ausgrabungsstätten von Karthago und Dougga
  • Inklusive Stadtführungen & Museen und Festungen
Enthaltene Städte:
HammametMonastirTunisKairouanSousseKebiliCap BonSidi Bou SaidKarthagoDougga
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 732 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Unsere einwöchige Rundreise durch den grünen Norden Tunesiens führt Sie von den beliebten Badeorten der Mittelmeerküste über die Hauptstadt des Landes zu den antiken Ausgrabungsstätten von Karthago und Dougga. Die Schauplätze und Zeugnisse der wechselhaften Geschichte des Landes, die durch den regen Handel phönizischer Seefahrer und das römische Weltreich geprägt sind, befinden sich zu großen Teilen entlang der malerischen Küste und auf der bedeutenden Halbinsel Cap Bon, die keine 100 Seemeilen vor Sizilien ins Meer ragt. Während der Islamisierung Nordafrikas entstand im Landesinneren mit der Stadt Kairouan ab dem 11. Jahrhundert ein bedeutendes spirituelles Zentrum der Gelehrsamkeit mit zahlreichen Prachtbauten, das Sie ebenfalls während der Reise kennenlernen. Eine Verlängerung in einem Hotel an den schönen Badestränden der Region am Mittelmeer bietet sich an.

1. Tag: Hinflug nach Tunesien

Anreise vom ausgewählten Abflughafen nach Monastir. Empfang durch die Reiseleitung am Flughafen und Transfer zu Ihrem Hotel im Badeort am Golf von Hammamet.

Städte
Hammamet Monastir

2. Tag: Halbinsel Cap Bon - Kelibia - Kerkouane - Golf von Hammamet

Heute fahren Sie auf die nördlich des Golfs von Hammamet gelegene Halbinsel Cap Bon. Auf Ihrem Weg zum Kap durchfahren Sie zunächst die landwirtschaftlich geprägte Region im Süden, der ins Meer ragenden Landmasse. Schon in der Antike wurden an diesem Ort Wein, Obst und Gemüse angebaut. Sie besichtigen die byzantinische Festungsanlage von Kelibia und die Ruinen der punischen Stadtanlage in Kerkouane.

Sehenswürdigkeiten
byzantinische Festung
Städte
Kebili Cap Bon Hammamet

3. Tag: Golf von Hammamet - Tunis

Nach dem Frühstück Fahrt in die Landeshauptstadt. Zunächst besuchen Sie im Stadtzentrum das Bardo Museum und die Medina. Am Nachmittag besichtigen Sie die Ausgrabungen der Stadt des legendären Hannibal, das antike Karthago und den malerischen Küstenort Sidi Bou Said mit seinen wunderschön gestrichenen, blau-weißen Häusern, den zahlreichen Straßencafés und Boutiquen, die zum Verweilen einladen.

Sehenswürdigkeiten
Künstlerdorf Sidi Bou Said
Städte
Sidi Bou Said Hammamet Karthago Tunis

4. Tag: Tunis - Utica - Dougga - Kairouan

Am Morgen verlassen Sie Tunis und besuchen zunächst die Ausgrabungen von Utica, deren Ruinen auf die etwa 1100 Jahre vor Chr. gegründete, älteste phönizische Stadt Nordafrikas zurückführen. Auf Ihrer Weiterfahrt ins Landesinnere gelangen Sie zu den römischen Stätten von Dougga mit dem gut erhaltenen Amphitheater, deren Überreste zu den besterhaltenen in Nordafrika zählen. Am späten Nachmittag erreichen Sie Kairouan, eine der geschichtsträchtigsten Städte des Maghreb hinsichtlich der Islamisierung Nordafrikas durch die Araber.

Städte
Dougga Kairouan Tunis

5. Tag: Kairouan

Den gesamten Tag verbringen Sie heute mit Ihrer Reiseführung an diesem für die Geschichte Tunesiens bedeutenden Ort, der auf die Liste der UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Sie besuchen die nach Zünften getrennten Märkte der Altstadt, die bedeutenden Moscheen und sehen die zahlreichen Sakralbauten mit historischen Plätzen.

Städte
Kairouan

6. Tag: Kairouan - Sousse

Zurück an die Mittelmeerküste nach Sousse sind es heute Morgen lediglich eine knappe Stunde Fahrtzeit, um sich nach Ankunft den Sehenswürdigkeiten der Stadt zu widmen. In der Hafenstadt, die bereits im 9 Jhd. vor Chr. als phönizischer Handelsstützpunkt Erwähnung findet, besuchen Sie die Altstadt mit den Märkten der Medina, die Festungsanlage 'Ribat' und die große Moschee.

Sehenswürdigkeiten
Festung Ribat
Städte
Sousse Kairouan

7. Tag: Sousse bzw. Umgebung

Tag der Erholung mit Freizeit in der bei Badeurlaubern beliebten Ferienregion am Mittelmeer.

Städte
Sousse

8. Tag: Rückflug zum Heimatflughafen

Abholung im Hotel und Transfer zum gebuchten Flughafen und Rückflug nach Deutschland. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, wenn Sie Ihren Badeaufenthalt verlängern möchten.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Tunesien (TN)
Tunesien
Tunesien ist schon seit vielen Jahren eines der beliebtesten Urlaubsländer in Afrika. Dazu beigetragen haben Zweifels ohne die zahlreichen Kilometer langen und feinsandigen Traumstrände an der tunesischen Mittelmeerküste sowie das reiche kulturelle Erbe des Landes. Zu den besonders beliebten Reisezielen in Tunesien gehört neben den vielen idyllischen Badeorten vor allem die tunesische Hauptstadt Tunis, sie ist geprägt von einem starken Kontrast zwischen den modernen und westlich anmutenden Gebäuden der Neustadt und der traditionell orientalischen Altstadt. Zu den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen das Hafentor Bab el Bhar, die Ez-Zitouna-Moschee und der Place de la Victoire in der Innenstadt.
Antike Stätten wie die einstige Hauptstadt Karthago oder auch Sufetula, Kerkouane oder das Amphitheater El Djem sind wahre Touristenmagneten. Ebenfalls ganz hoch im Kurs bei den Touristen ist die vorgelagerte tunesische Insel Djerba, sie bietet neben traumhaften Stränden und herrlicher Natur auch hervorragende Wassersportmöglichkeiten. Ein weiteres Highlight der Insel sind die sogenannten „Piratenfahrten“, eine Fahrt in altertümlich aussehenden Booten zur Flamingo-Halbinsel. Wer Gefallen an solchen außergewöhnlichen und abenteuerlichen Ausflügen findet, der wird auch auf dem tunesischen Festland fündig, sehr beliebte Unternehmungen hier sind Ausritte auf Kamelen durch die Wüste.
Auch der im Westen des Landes befindlich, sehr beeindruckende Djerid-Salzsee ist in jedem Fall einen Besuch wert.  Doch egal ob erholsamer Badeurlaub oder impressionsreiche Rundreise, unvergesslich wird ein Aufenthalt in Tunesien allemal.
beste Reisezeit:
Mai bis Oktober
 

Klima:
In Tunesien ist es ganzjährig warm. In den Wintern kommt es zu gelegentlichen
Niederschlägen.
Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tunesiensicherheit/219024

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tunesischer Dinar = 100 Millimes


Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 20 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ 


Gut zu wissen:
Die Amtssprache ist arabisch, mehrheitlich spricht man aber französisch. Staatsreligion ist der Islam, Frauen sollten sich daher, wie in den meisten islamischen Ländern, zurückhaltend kleiden und möglichst Schultern und Knie bedeckt halten.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?