drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171734
Slowenien/Kroatien Rundreise

Land und Meer

11-tägige Länderkombination
Ohne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 11-tägige Mietwagenrundreise durch Kroatien & Slowenien
  • Viele Sehenswürdigkeiten in einer Tour
  • Entdecken Sie den Nationalpark Plitvice mit seinen beeindruckenden Seen
Enthaltene Städte:
ZadarTrogirDubrovnikSplitBledBiograd na MoruSibenikOpatija
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 787 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie die Schönheit Kroatiens. Auf unserer individuellen Autotour führen wir Sie zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Starten Sie in Bled (Slowenien) und fahren zum Nationalpark Plitvice mit seinen beeindruckenden Seen und weiter entlang der dalmatinischen Küste über Zadar, Split bis in den Süden nach Dubrovnik, die Perle der Adria.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!


1. Tag: Bled

Individuelle Anreise nach Bled (Slowenien), an den Ausläufern der Julischen Alpen gelegen. In dem herrlichen Kurort können Sie zahlreiche üppige Villen aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts entdecken. Einige von ihnen liegen in großzügigen Parkanlagen und verfügen teilweise sogar über ein eigenes Bootshaus. Die historisch bedeutendste Villa ist die Villa Bled, die 1920 zur Sommerresidenz der jugoslawischen Königsfamilie wurde. Zu den Sehenswürdigkeiten dieses kleinen Juwels zählt die mittelalterliche Burg, die sich wunderschön auf einem ca. 130 m hohen Felsen über dem Bleder See erhebt. Genießen Sie von dort einen unvergesslichen Ausblick! Mitten im kleinen, jedoch 30 m tiefen Bleder See liegt ein winziges Eiland, die einzige natürliche Insel Sloweniens. Für die Überfahrt empfiehlt sich ein traditionelles Pletna-Holzboot. Sehenswert auf der Insel ist die Kirche der Muttergottes am See aus dem 15. Jahrhundert mit ihrem 52 Meter hohen Kirchturm. Im Innenraum der Kirche können Sie die bekannte 'Wunschglocke' läuten und sich dabei etwas wünschen. Eine Nacht in Bled.

Sehenswürdigkeiten
Burg von Bled
Städte
Bled

2. Tag: Bled - Plitvice

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist das bekannteste Naturwunder Kroatiens. Der älteste und größte Nationalpark Kroatiens wurde bereits im Jahre 1949 zum ersten Nationalpark des Landes erklärt. Doch auch international wurde diese außergewöhnliche Naturschönheit ausgezeichnet; zählen die Plitvicer Seen doch seit 1979 zum UNESCO-Welterbe. Sicher werden auch Sie begeistert sein! Bestaunen Sie die kaskadenartig angeordneten Seen inmitten eines von bewaldeten Bergen umgebenen Talkessels. Die Seenlandschaft aus 16 größeren und kleineren Seen mit blaugrün schimmernder Wasserfläche wird Sie verzaubern. 2 Nächte in Plitvice. Ca. 280 km/Fahrzeit ca. 4 Stunden (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Nationalpark Plitvicer Seen
Städte
Bled

3. Tag: Plitvice

Heute haben Sie ausgiebig Gelegenheit, eines der schönsten und beeindruckendsten Naturerlebnisse Europas intensiv kennen zu lernen. Der ca. 30.000 ha große Nationalpark Plitvice lädt zu einer ausgiebigen Wanderung auf markierten Wegen ein. Ein Erlebnis, das Ihnen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Nationalpark Plitvicer Seen

4. Tag: Plitvice - Zadar

Eine wunderschöne, abwechslungsreiche Fahrt führt Sie über das Velebit-Gebirge nach Biograd na Moru, die auch gerne 'weiße Stadt am Meer' genannt wird. Der Kern der alten Siedlung liegt auf einer kleinen Halbinsel. Genießen Sie das lebhafte Flair an der schönen Hafenpromenade. Vielleicht kehren Sie auch in eines der zahlreichen Restaurants und Tavernen ein und genießen eine Spezialität der dalmanitischen Küche. Fangfrischer Fisch oder Meeresfrüchte sind hier besonders zu empfehlen. Dank seiner zentralen Lage in diesem Küstenteil ist Biograd na Moru ideal für Nautiker. 2 große Yachthäfen sind beliebte Ausgangshäfen für Segeltörns und Bootsausflug in die Inselwelt. Sie verlassen anschließend Biograd und fahren weiter nach Zadar, das Eingangstor zur Region Dalmatien. 2 Nächte in Zadar. Ca. 155 km/Fahrzeit ca. 2,5 Stunden (Frühstück)

Städte
Biograd na Moru Zadar

5. Tag: Zadar

Unternehmen Sie einen Ausflug in die Altstadt von Zadar, die sich auf einer schmalen Halbinsel erstreckt. Unternehmen Sie dabei gleichzeitig eine faszinierende Zeitreise durch die ca. 3.000 Jahre alte Geschichte der Stadt, die heute ca. 80.000 Einwohner hat. Entdecken Sie Überreste römischer Bauwerke oder die mittelalterliche Stadtmauer mit ihren 4 Toren. Hinter dem Hafen sehen Sie Mauerreste der ehemaligen Zitadelle, die in einen Park umgewandelt wurden. Zu den jüngsten Attraktionen der Stadt gehört die berühmte und auch bei Einheimischen beliebte 'Meeresorgel' an der Promenade, die über die Meeresbrandung angetrieben wird und damit Töne erzeugt. Einfach faszinierend! (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Altstadt Zadar
Städte
Zadar

6. Tag: Zadar - Trogir

Entlang der dalmatinischen Küstenstraße erreichen Sie die alte Bischofsstadt Sibenik unweit des Krka Nationalparks. Die Fahrt geht weiter in das charmante Trogir, das zu den beliebtesten Urlaubszielen dieser Region zählt. Hier können Sie durch die herrliche Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) des mittelalterlichen Städtchens bummeln. Schlendern Sie durch die romantischen Gassen und erreichen dabei verschiedene Plätze, die zu einer kurzen Rast einladen. Genießen Sie am Abend das Ambiente der Altstadt. Schön dekorierte Restaurants mit schmackhafter Küche und leckeren Weinen verführen zu einem Besuch. Eine Nacht in Trogir. Ca. 110 km/Fahrzeit ca. 2 Stunden (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Altstadt Trogir
Städte
Trogir Sibenik Zadar

7. Tag: Trogir - Dubrovnik

Auf Ihrer heutigen Wegstrecke sollten Sie einen Besuch von Split, der zweitgrößten Stadt Kroatiens, einplanen. Die Innenstadt mit dem monumentalen, antiken Diokletianspalast zählt ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wie wäre es mit einem Spaziergang über die pulsierende Uferpromenade Riva? Weiterfahrt mit vielen Panoramablicken auf die Inseln Brac und Hvar Richtung Süden nach Dubrovnik im südlichsten Teil Kroatiens. 2 Nächte in Dubrovnik. Ca. 250 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück)

Städte
Dubrovnik Split

8. Tag: Dubrovnik

Heute haben Sie ausgiebig Gelegenheit, die 'Perle der Adria' zu entdecken. Völlig zu Recht ist Dubrovnik eines der beliebtesten und begehrtesten Reiseziele an der Adriaküste. Die autofreie Altstadt präsentiert sich dem Besucher als einzigartiges Freilichtmuseum mit einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, die von einer massiven Stadtmauer aus dem 16. Jahrhundert umschlossen wird. Schlendern Sie über die mit hellem Kalkstein wunderschön gepflasterte Fußgängerzone Stradun und lassen sich von dem historischen Flair gefangen nehmen. Kein Wunder, dass die Altstadt bereits 1979 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Altstadt Dubrovnik Stadtmauer Dubrovnik
Städte
Dubrovnik

9. Tag: Dubrovnik - Sibenik

Rückfahrt über Split nach Skradin. Der kleine Ort ist der offizielle Eingang in den Nationalpark Krka. Die Flusslandschaft in diesem Gebiet ist einzigartig; bestaunen Sie canyonartige Schluchten mit einigen Festungsruinen, sowie größeren Seen. Höhepunkt sind natürlich die berühmten Wasserfälle, die ca. 3 km von dem Ort entfernt liegen. 7 große Wasserfälle überwinden hier ca. 46 Höhenmeter und bieten von verschiedenen Aussichtspunkten aus perfekte Fotomotive. Eine Nacht in der Stadt Sibenik mit ihrem schönen mittelalterlichen Altstadtkern. Ca. 280 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Nationalpark Krka
Städte
Sibenik Split

10. Tag: Sibenik - Opatija

Weiterfahrt nach Opatija an der Kvarner Bucht. Der älteste Kurort des Landes war schon im 19. Jahrhundert ein beliebter Ferienort, davon zeugen noch heute viele mondäne Villen aus der Habsburg-Epoche. Genießen Sie das milde Klima und spazieren über die kilometerlange, gepflegte Uferpromenade mit ihrer üppigen subtropischen Vegetation. Versäumen Sie nicht den 'Walk of Fame' von Opatija, wo zahlreiche kroatische Persönlichkeiten aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen mit einem Stern geehrt werden. Darüber hinaus versüßt Ihnen ein vielfältiges Unterhaltungsangebot den Tag und Abend. Eine Nacht in Opatija. Ca. 335 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Kvarner Bucht
Städte
Opatija Sibenik

11. Tag: Opatija

Nach erlebnisreichen Tagen erfolgt heute die individuelle Abreise von Opatija oder Verlängerung. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Opatija

Länderinfo

Slowenien
Slowenien, der grüne Schatz im Herzen Europas, überzeugt seine Gäste durch seine doch sehr unterschiedlichen Landschaftsformen von den Julischen Alpen über das Dinarische Gebirge und die Pannonische Tiefebene bis hin zur mediterranen Küste. Diese landschaftliche Vielfalt macht Slowenien zu einem sehr vielseitigen Reiseziel, somit kommen nicht nur Badetouristen und Sonnenanbeter auf ihre Kosten sondern auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde werden das Land lieben lernen.
Ebenso kommen Kulturinteressierte in Slowenien auf ihre Kosten, denn die Hauptstadt Ljubljana hält für ihre Besucher einiges an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bereit. So beispielsweise das Portal des Friedhofs Žale, das Rathaus, der St.-Nikolai-Dom, die Drachenbrücke, die Franziskanerkirche und das Denkmal für France Prešeren. Ein besonderes Erlebnis für Naturfreunde, Bergsteiger und Wanderer ist der Nationalpark Triglav im Nordwesten Sloweniens. Benannt wurde er nach dem gleichnamigen Berg in den hier befindlichen Julischen Alpen, welcher mit einer Höhe von 2864 Metern der höchste Berg Sloweniens ist. Zudem bieten die Flüsse Soča und Koritnica im Nationalpark eine Vielzahl an beeindruckenden und herausfordernden Wildwasserstrecken, was vor allem das Wildwasserpaddeln in dieser Region sehr beliebt gemacht hat.
Also egal ob Natur oder Kultur, Entspannen oder Aktion und Abenteuer, traditionell oder modern, Slowenien ist vielschichtig und abwechslungsreich. Zudem liegt es nur 2 Stunden Autofahrt von Venedig entfernt. Eine Kombination mit anderen Ländern oder länderübergreifende Städtereisen sind also ebenso möglich und empfehlenswert wie ein Badeaufenthalt oder ein Aktivurlaub. 
beste Reisezeit:
Frühjahr bis Herbst (den Norden im Sommer meiden – sehr hohe Temperaturen)
 

Klima:
Im Osten herrscht ein kontinentales Klima mit warmen Sommern und kalten Wintern, an den Küsten dominiert das Mittelmeerklima und im Nordwesten wird das Wetter von einem alpinen Klima bestimmt.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/sloweniensicherheit/210644

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cent
 

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 15 Minuten
 

Ortszeit:
MEZ 


Gut zu wissen:
Der Großteil der Bevölkerung ist römisch-katholisch. Die Straßen sind gut ausgebaut, allerdings wird sowohl für LKW als auch für PKW eine Mautgebühr erhoben.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Kroatien
Das Land zwischen Mittel- und Südosteuropa beeindruckt seine Besucher mit grandiosen Stränden, traumhaften Küsten, eindrucksvollen Städten und paradiesischen Inseln. Da verwundert es nicht, dass die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr steigen. Weitere Gründe für den wachsenden Tourismus sind die verhältnismäßig niedrigen Preise und der Ruf Kroatiens als ideales Urlaubsland. Zudem haben sich die Infrastruktur und der allgemeine Lebensstandard in den letzten Jahren deutlich verbessert.

Besonders in der Hauptstadt Zagreb spürt man diese Verbesserungen. Hier befinden sich Sehenswürdigkeiten wie die St.-Markus-Kirche, der Banal-Hof und der Lotrščak-Turm in der Oberstadt sowie das Kroatische Nationaltheater und der Botanische Garten in der Unterstadt. Auch die Kathedrale von Zagreb, der Erzbischofspalast und die Marienkirche in Kaptol sind einen Besuch wert.

Im Süden Kroatiens erstreckt sich ein Teil des dinarischen Gebirges. Hier ist das Eldorado für alle Naturfreunde und selbstverständlich für Wanderer. Im Winter dient es darüber hinaus als ideales Wintersportgebiet.

Ebenfalls im Süden an der Adriaküste befindet sich die wohl beliebteste Ferienregion Dalmatien. Dazu gehören so aufregend lebendige Orte wie Dubrovnik, Split und Zadar wie auch so fantastische Inseln wie Rab, Brač, Hvar und Vis. Hier lässt es sich herrlich entspannen und ein unvergesslicher und gelungener Urlaub ist so gut wie garantiert.

Bei der reichen Kultur und Geschichte, sowie den alten Traditionen ist Kroatien eigentlich zu schade für einen reinen Badeurlaub. Empfehlenswerter ist es die beeindruckenden Städte, die herrlichen Landschaften und die traumhaften Strände und Inseln einfach auf einer Rundreise zu kombinieren. So kann das herrliche Land bei einer Rundreise erkunden und anschließend ein paar erholsame Tage oder Wochen an einem der Traumstrände verbringen.

Beste Reisezeit:
Wir empfehlen einen Urlaub in Kroatien für die Monate von Mai bis September zu planen.

Klima:
Im Norden und Osten Kroatiens herrscht ein kontinentales Klima. An der Adriaküste dominiert das Mittelmeerklima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/kroatiensicherheit/210072

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kuna = 100 Lipas
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Viele Regionen Kroatiens sind bekannt für die ausgesprochen guten Weine, welche unbedingt probiert werden sollten. Auch traditionelle Handarbeiten sind gern gekaufte Souvenirs.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.




unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?