drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171747
Italien Rundreise

Autotour von Kultur zum Genuss in der Toskana

8-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch die Toskana
  • Weltberühmte Kunst und Kultur entdecken
  • Freuen Sie sich auf die Weinverkostung in Montecarlo
Enthaltene Städte:
FlorenzSienaRomPisaLuccaSan GimignanoSanta Maria di CastellabateVolterraMontecarlo
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 719 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Toskana bietet Ihnen historisches Ambiente, weltberühmte Kunst und Kultur, zauberhafte Zypressenalleen und edle Weine. Florenz, Siena, Pisa und Lucca erwarten Ihren Besuch. Auch eine Weinverkostung in Montecarlo, eine Eisverkostung in San Gimignano sowie eine Verkostung von typischem Weihnachtsgebäck in Siena steht auf dem Programm.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Florenz

Individuelle Anreise nach Florenz. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. 2 Nächte im Agriturismo Vecchio Borgo Di Inalbi (zweckmäßig, Landeskategorie: 2 Sterne) in Impruneta, in der Fattoria degli Usignoli (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in San Donato Fronzano oder im Hotel Grifone (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne), je nach Verfügbarkeit, in Florenz.

Städte
Florenz

2. Tag: Florenz

Heute tauchen Sie ein in die wohl größte Kunstmetropole der Welt! Ein Drittel aller Kunstschätze Italiens befindet sich in der toskanischen Hauptstadt Florenz. Santa Croce, die größte Franziskanerkirche Italiens, gilt als die Grabstätte der bedeutendsten italienischen Persönlichkeiten aus Geschichte, Kunst und Literatur. Ebenso eindrucksvoll ist der Palazzo Vecchio auf der Piazza della Signoria mit der Nachbildung des Davids von Michelangelo. Weitere Sehenswürdigkeiten sind u.a. die achteckige, dem Schutzpatron von Florenz geweihte Taufkirche San Giovanni sowie der Palazzo Medici-Ricardi, der erste Palast der Frührenaissance in Florenz. Zu empfehlen ist auch ein Besuch der Uffizien, die weltberühmte Pinakothek mit Werken der europäischen Malerei des 13. bis 18. Jahrhunderts. Alternativ bummeln Sie durch die Gassen der Innenstadt und lassen den Tag bei einem Café auf der Piazza della Repubblica ausklingen. Am Abend genießen Sie ein typisches toskanisches Abendessen in einem Restaurant in Florenz. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Palazzo Vecchio Piazza della Signoria Uffizien
Städte
Florenz

3. Tag: San Gimignano

Lassen Sie sich auf Ihrer Fahrt verzaubern von der grandiosen Landschaft aus Hügeln, Feldern, unzähligen Weinstöcken und Olivenhainen. Sie erreichen San Gimignano, dessen hoch aufragende Geschlechtertürme bereits aus der Ferne zu sehen sind. Sehenswert sind die Basilika der Santa Maria Assunta, der Palazzo del Popolo mit dem Museum Civico und die Piazza della Cisterna mit ihrem hübschen Brunnen. Verkosten Sie ein köstliches Eis in einer weltbekannten Gelateria, die sich auf der zentralen Piazza della Cisterna in San Gimignano befindet. 3 Nächte im Hotel Le Colline oder im Hotel Villa Ducci (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) in San Gimignano oder im Hotel Garden (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Siena. (Frühstück)

Städte
San Gimignano Santa Maria di Castellabate Siena

4. Tag: Volterra - Certaldo

Heute lernen Sie die auf einer Höhe von 500 Metern gelegene etruskische Stadt Volterra kennen. Von der etruskischen und römischen Vergangenheit erzählen Teile der Stadtmauer mit einem Tor aus dem 3.-4. Jahrhundert nach Christus sowie die Überreste des römischen Amphitheaters. Interessant sind der Dom und der Priori-Platz mit dem Bischofspalast, der Pretorio-Palast mit dem Turm von Podestà und die Apsis der Basilika. Volterra ist auch bekannt für den Abbau und die Bearbeitung von Alabaster. Bereits die Etrusker fertigten daraus Ascheurnen, die Sie im Museum Guarnacci besichtigen können. Fahren Sie weiter nach Certaldo, ein kleines Juwel. Die Altstadt in der Oberstadt können Sie bequem mit einer Standseilbahn von der Piazza Boccacio in der Unterstadt aus erreichen. Das bedeutendste Gebäude in der Altstadt ist die mittelalterliche Burg Palazzo Pretorio. Von der Oberstadt genießen Sie eine schöne Fernsicht. Sehenswert ist auch das Museum des Dichters und Schriftstellers Giovanni Boccaccio, der hier im Jahre 1313 geboren wurde. (Frühstück)

Städte
Volterra

5. Tag: Siena - Monteriggioni

Fahrt nach Siena. Hier verkosten Sie das traditionelle Weihnachtsgebäck im Zentrum von Siena, das heute aber auch außerhalb der Weihnachtszeit als Dessert Liebhaber findet. Danach steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung. Besuchen Sie die wunderschöne Stadt Siena, ein Kunstwerk der Gotik. Mit ihrer verwinkelten Altstadt und den engen, von hohen Palästen aus rotbraunem Backstein gesäumten Straßen scheint es, als sei die Zeit vor Jahrhunderten stehen geblieben. Das historische Zentrum auf seinen drei Hügelrücken gruppiert sich in Form eines Dreisterns um den Palazzo Pubblico mit seinem Torre del Mangia (88 m). Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die berühmte schöne Piazza del Campo. Auf Ihrer Weiterfahrt besuchen Sie den mittelalterlichen Stadtkern von Monteriggioni, einer der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtzentren des Landes. Auf einer kleinen Anhöhe gelegen, ist der mittelalterliche Stadtkern von einer fast 600 m langen Mauer eingeschlossen. Schon bei der Anfahrt ist das imposante Mauerwerk weithin sichtbar. Die zwei erhaltenen Tore Porta Fiorentina und Porta Romana sind ihrer Ausrichtung entsprechend benannt. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Piazza del Campo
Städte
Siena Rom

6. Tag: Pisa

Der schiefe Turm hat Pisa in der ganzen Welt berühmt gemacht. Während Ihrer ganztägigen Führung werden Sie auf dem Platz der Wunder die einzigartige Komposition aus Dom, Turm, Baptisterium und der alten Friedhofsanlage Camposanto bewundern. Der Dom Santa Maria Assunta ist ein Meisterwerk italienischer Baukunst. Im Innern des Battistero können Sie die sechseckige Kanzel von Nicola Pisano besichtigen. Etwas ganz Besonderes in seiner Art ist der Friedhof in Form eines monumentalen Kreuzganges. Weiterfahrt nach Montecarlo, ein Weinbaugebiet mit DOC-Siegel. Die Altstadt liegt auf einem alleinstehenden Hügel in der Ebene von Lucca. Sehenswürdigkeiten sind die 1555 von Cosimo I. de´ Medici vollendete Festung, die Kirche S. Andrea von 1700 und die Kapelle St. Anna. Im Ort befindet sich auch das Opernhaus Teatro dei Rassicurati aus dem 18. Jahrhundert. 2 Nächte im Hotel Locanda Il Fornello (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) in Marginone oder im Agriturismo Fattoria Borgo La Torre (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) in Montecarlo. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Baptisterium von Pisa Dom von Pisa Schiefer Turm von Pisa
Städte
Pisa Lucca Montecarlo

7. Tag: Lucca

Fahrt nach Lucca, die Stadt der hundert Kirchen inmitten einer wunderschönen, mittelalterlichen Stadtmauer. Nur durch eines der sieben Tore der Stadtmauer gelangt man in das gerade 2 Quadratkilometer große historische Zentrum. Während Ihres Rundgangs sehen Sie z.B. den Marktplatz, dessen eindrucksvolles Rund seinem Ursprung als römisches Amphitheater verdankt. Sehr sehenswert ist auch die Piazza San Michele mit der Kirche San Michele in Foro und der Palazzo Pretorio. Weindegustation im Hotel oder in einem Weingut in Montecarlo. (Frühstück)

Städte
Lucca Montecarlo

8. Tag: Marginone/Montecarlo

Check-out im Hotel und individuelle Rückreise. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Montecarlo

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?