Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Tivat
Individuelle Anreise nach Tivat. Im Anschluss können Sie die Umgebung erkunden. Sehenswert sind die Stadt Herceg Novi und die Altstadt von Kotor mit der Kathedrale und dem Schifffahrtsmuseum (fakultativ). Eine Nacht im Hotel Astoria (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Tivat.
Städte
Kotor
Tivat
2. Tag: Tivat - Ivanova Korita
Die Fahrt führt über die Serpentinen oberhalb von Kotor in Richtung Cetinje, der alten Hauptstadt Montenegros. Sehenswert sind hier das Kloster und das Schloss des Königs Nikola sowie die Reliefkarte Montenegros. Weiter geht es zur Siedlung Ivanova Korita, mitten im Nationalpark Lovcen gelegen. Sehenswert im Nationalpark Lovcen ist auch das Njegos-Mausoleum und Sie haben die Möglichkeit zum Wandern, Reiten, Fahrradfahren. Tipp: Kosten Sie die nationalen Spezialitäten. Eine Nacht im Hotel Ivanov Konak (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Ivanova Korita. Ca. 40 km/Fahrzeit ca. eine Stunde (Frühstück)
Städte
Kotor
Cetinje
Tivat
3. Tag: Ivanova Korita - Kolasin
Die Fahrt geht vorbei an der heutigen Hauptstadt Podgorica, bis zum Kloster Moraca und dem herrlichen Nationalpark Biogradska Gora, der auf ca. 5.650 ha und ausgezeichneten Wanderwegen ideal zu erkunden ist. Die Weiterfahrt führt nach Kolasin. Tipp: Besuchen Sie das Restaurant Savardak in Kolasin mit seinem einmaligen Flair. 2 Nächte im Bianca Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne) in Kolasin. Ca. 120 km/Fahrzeit ca. 2,5 Stunden (Frühstück)
Städte
Podgorica
4. Tag: Kolasin - Tara-Schlucht
Heute empfehlen wir die Fahrt zur Tara-Schlucht, die mit 93 km die zweitlängste der Welt ist und an der tiefsten Stelle 1.300 m misst. Raftingtouren sind hier sehr beliebt. Ebenfalls sehenswert ist der Nationalpark Durmitor, der mit seinen 17 Gletscherseen zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Genießen Sie die Natur, probieren Sie die köstlichen Gerichte oder unternehmen Sie einen Safariausflug mit dem Geländewagen, Mountainbike-Touren, Reiten oder Rafting. Rückfahrt zum Hotel in Kolasin. Ca. 100 km/Fahrzeit ca. 5 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Tara Schlucht
Städte
Zabljak
5. Tag: Kolasin - Podgorica
Besuchen Sie auf dem Weg zum Skutarisee die zweitgrößte Stadt Niksic mit dem Kloster Ostrog aus dem 17. Jahrhundert und Heimatstadt des Bieres 'Niksicko pivo'. Empfehlenswert: Spaziergang entlang eines der drei Seen. Besonders sehenswert ist der Nationalpark Skutarisee mit vielfältiger Flora und Fauna. Dort ist eine Bootsfahrt möglich. Tipp: Besuchen Sie die kleinen privaten Weingüter in der Umgebung des Skutari Sees bei Crmnica. Eine Nacht im Hotel Hemera (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Podgorica. Ca. 208 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Podgorica
6. Tag: Podgorica - Bar
Von Podgorica führt Ihre Fahrt vorbei am Skutarisee nach Sutomore. Unterwegs ist ein Stopp in Virpazar möglich. Tagesziel ist die größte Küstenstadt Montenegros, die Stadt Bar mit einem bedeutenden Seehafen. Besuchen Sie heute auch den südlichen Teil der Montenegrinischen Küste. Empfehlenswert ist neben der Altstadt von Bar mit einem mehr als 2.000 Jahre alten Olivenbaum der älteste Ferienort des Landes, Ulcinj. Attraktion ist hier ein fast 13 km langer Sandstrand, der sich bis an die albanische Küste erstreckt. Hier trifft der Orient den Okzident. Unser Tipp: Die Flussinsel Ada Bojana ganz im Süden gelegen, hier gibt es ganz vorzügliche Fischrestaurants. Eine Nacht im Hotel Princess (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Bar. Ca. 55 km/Fahrzeit ca. eine Stunde (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Podgorica
Bar
Ulcinj
7. Tag: Bar - Budva
Lassen Sie die Reise ausklingen am herrlichen Strand von Becici oder Slovenska Plaza und besichtigen Sie die Altstadt von Budva mit kleinen Restaurants und Cafés. Sehenswert ist besonders die mittelalterliche Stadtmauer, die Ende des 15. Jahrhunderts entstand. Budva ist eine der ältesten Siedlungen an der Adria, ihre Geschichte reicht mehr als 2.600 Jahre zurück. Heute ist Budva einer der meistbesuchten Badeorte an der montenegrinischen Küste. Ein Grund dafür ist das milde Klima mit ca. 270 Sonnentagen im Jahr. Eine Nacht im Hotel Aleksandar (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) in Budva. Ca. 36 km/Fahrzeit ca. eine Stunde (Frühstück)
Städte
Budva
Bar