drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 171827
Montenegro Rundreise

Montenegro in allen Facetten erleben

8-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch Montenegro
  • Erleben Sie die vielfältige Flora und Fauna des Skutarisee Parks
  • Besichtigen Sie die Altstadt von Kotor
Enthaltene Städte:
KotorCetinjeBudvaPodgoricaBarZabljakUlcinjTivat
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 688 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Entdecken Sie die große landschaftliche Vielfalt, wie den Skutarisee, die Bucht von Kotor, die Adriaküste und das Hochgebirge und erkunden Sie traditionsreiche und kulturhistorisch interessante Orte in einem ursprünglichen Land.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Tivat

Individuelle Anreise nach Tivat. Im Anschluss können Sie die Umgebung erkunden. Sehenswert sind die Stadt Herceg Novi und die Altstadt von Kotor mit der Kathedrale und dem Schifffahrtsmuseum (fakultativ). Eine Nacht im Hotel Astoria (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Tivat.

Städte
Kotor Tivat

2. Tag: Tivat - Ivanova Korita

Die Fahrt führt über die Serpentinen oberhalb von Kotor in Richtung Cetinje, der alten Hauptstadt Montenegros. Sehenswert sind hier das Kloster und das Schloss des Königs Nikola sowie die Reliefkarte Montenegros. Weiter geht es zur Siedlung Ivanova Korita, mitten im Nationalpark Lovcen gelegen. Sehenswert im Nationalpark Lovcen ist auch das Njegos-Mausoleum und Sie haben die Möglichkeit zum Wandern, Reiten, Fahrradfahren. Tipp: Kosten Sie die nationalen Spezialitäten. Eine Nacht im Hotel Ivanov Konak (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Ivanova Korita. Ca. 40 km/Fahrzeit ca. eine Stunde (Frühstück)

Städte
Kotor Cetinje Tivat

3. Tag: Ivanova Korita - Kolasin

Die Fahrt geht vorbei an der heutigen Hauptstadt Podgorica, bis zum Kloster Moraca und dem herrlichen Nationalpark Biogradska Gora, der auf ca. 5.650 ha und ausgezeichneten Wanderwegen ideal zu erkunden ist. Die Weiterfahrt führt nach Kolasin. Tipp: Besuchen Sie das Restaurant Savardak in Kolasin mit seinem einmaligen Flair. 2 Nächte im Bianca Resort & Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne) in Kolasin. Ca. 120 km/Fahrzeit ca. 2,5 Stunden (Frühstück)

Städte
Podgorica

4. Tag: Kolasin - Tara-Schlucht

Heute empfehlen wir die Fahrt zur Tara-Schlucht, die mit 93 km die zweitlängste der Welt ist und an der tiefsten Stelle 1.300 m misst. Raftingtouren sind hier sehr beliebt. Ebenfalls sehenswert ist der Nationalpark Durmitor, der mit seinen 17 Gletscherseen zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Genießen Sie die Natur, probieren Sie die köstlichen Gerichte oder unternehmen Sie einen Safariausflug mit dem Geländewagen, Mountainbike-Touren, Reiten oder Rafting. Rückfahrt zum Hotel in Kolasin. Ca. 100 km/Fahrzeit ca. 5 Stunden (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Tara Schlucht
Städte
Zabljak

5. Tag: Kolasin - Podgorica

Besuchen Sie auf dem Weg zum Skutarisee die zweitgrößte Stadt Niksic mit dem Kloster Ostrog aus dem 17. Jahrhundert und Heimatstadt des Bieres 'Niksicko pivo'. Empfehlenswert: Spaziergang entlang eines der drei Seen. Besonders sehenswert ist der Nationalpark Skutarisee mit vielfältiger Flora und Fauna. Dort ist eine Bootsfahrt möglich. Tipp: Besuchen Sie die kleinen privaten Weingüter in der Umgebung des Skutari Sees bei Crmnica. Eine Nacht im Hotel Hemera (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Podgorica. Ca. 208 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Podgorica

6. Tag: Podgorica - Bar

Von Podgorica führt Ihre Fahrt vorbei am Skutarisee nach Sutomore. Unterwegs ist ein Stopp in Virpazar möglich. Tagesziel ist die größte Küstenstadt Montenegros, die Stadt Bar mit einem bedeutenden Seehafen. Besuchen Sie heute auch den südlichen Teil der Montenegrinischen Küste. Empfehlenswert ist neben der Altstadt von Bar mit einem mehr als 2.000 Jahre alten Olivenbaum der älteste Ferienort des Landes, Ulcinj. Attraktion ist hier ein fast 13 km langer Sandstrand, der sich bis an die albanische Küste erstreckt. Hier trifft der Orient den Okzident. Unser Tipp: Die Flussinsel Ada Bojana ganz im Süden gelegen, hier gibt es ganz vorzügliche Fischrestaurants. Eine Nacht im Hotel Princess (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Bar. Ca. 55 km/Fahrzeit ca. eine Stunde (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Skutarisee
Städte
Podgorica Bar Ulcinj

7. Tag: Bar - Budva

Lassen Sie die Reise ausklingen am herrlichen Strand von Becici oder Slovenska Plaza und besichtigen Sie die Altstadt von Budva mit kleinen Restaurants und Cafés. Sehenswert ist besonders die mittelalterliche Stadtmauer, die Ende des 15. Jahrhunderts entstand. Budva ist eine der ältesten Siedlungen an der Adria, ihre Geschichte reicht mehr als 2.600 Jahre zurück. Heute ist Budva einer der meistbesuchten Badeorte an der montenegrinischen Küste. Ein Grund dafür ist das milde Klima mit ca. 270 Sonnentagen im Jahr. Eine Nacht im Hotel Aleksandar (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) in Budva. Ca. 36 km/Fahrzeit ca. eine Stunde (Frühstück)

Städte
Budva Bar

8. Tag: Budva

Nach dem Frühstück Check-out im Hotel und individuelle Abreise oder Verlängerung. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Budva

Länderinfo

Montenegro (ME)
Montenegro
Montenegro – die Perle der östlichen Adriaküste. Für die Republik in Südosteuropa zwischen Kroatien, Serbien, Albanien und Bosnien und Herzegowina gibt es zahlreiche Umschreibungen und Spitznamen.
Und alle lassen die paradiesische Natur und den herrlichen Flair des Landes vermuten.

Da verwundert es nicht, dass Montenegro seit seiner Unabhängigkeit von Serbien-Montenegro im Jahre 2006 zu den 3 wachstumsstärksten Reiseländern weltweit zählt. Hierzu haben unter anderem die vielen herrlichen Sand- und Kiesstrände entlang der Adria beigetragen. Besonderes Wahrzeichen für den aufstrebenden Tourismus Montenegros ist die eindrucksvolle Hotelinsel Sveti Stefan. So hat das Land besonders für Badetouristen und Sonnenanbeter einiges zu bieten.

Doch auch die zahlreichen malerischen Küstenorte und historischen Städte sowie die imposanten und dichtbewaldeten Gebirgsketten im Hinterland haben ihren Reiz. In der Hauptstadt Podgorica und in vielen anderen kleineren Städten kann man die bewegte und beeindruckende Geschichte Montenegros erfahren und die Kultur kennenlernen.

Doch auch Aktivurlauber, Wanderer und Naturfreunde kommen in Montenegro auf ihre Kosten. Vor allem im Hinterland gibt es zahlreiche Nationalparks und viel unberührte Natur zu entdecken. Für Wanderer und Bergsteiger sind die montenegrinischen Ausläufer des Dinarischen Gebirges, welches in diesem Land seine höchsten Erhebungen hat.

Somit ist für jede Menge Abwechslung gesorgt und die ausgewogene Kombination aus Entspannung und Abenteuer, Kultur und Natur sowie Tradition und Moderne wird auch Sie als Gast Montenegros überraschen und verzaubern. Alle die auf der Suche nach einem erlebnisreichen und zugleich erholsamen Urlaub sind, sind im Land der Schwarzen Berge genau richtig.

Beste Reisezeit:
Wir mpfehlen eine Reise nach Montenegro für die Monate von Mai bis September zu planen.
 
Klima:
An der Küste herrschen Temperaturen ähnlich dem Mittelmeerklima. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter mild und ohne Schnee. In Montenegros Hinterland hingegen herrscht ein kontinentales Klima mit niedrigeren Temperaturen und Schneefall im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/montenegrosicherheit/216330

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden

Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Die Kleinkriminalität ist geringer als in anderen europäischen Ländern, dies gilt vor allem für die größeren Städte. Reisen über Land können auf Grund von schlechten Straßenverhältnissen und schwierigen Bergstrecken gefährlich sein.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?