Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: San Pantaleo
Individuelle Anreise nach Sardinien. Übernahme des separat gebuchten Mietwagens und Fahrt nach San Pantaleo. 2 Nächte im Hotel Rocce Sarde (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 30 km/Fahrzeit ca. 40 Minuten (Abendessen).
2. Tag: San Pantaleo - Costa Smeralda
Entdecken Sie die berühmte Costa Smeralda und den Jet-Set Ort Porto Cervo oder erkunden Sie bei einem Bootsausflug das Archipel La Maddalena. Sehenswert ist auch die Ausgrabungsstätte in Arzachena. Hier können Sie Nuraghen besichtigen, die Turmbauten sind das Wahrzeichen Sardiniens. Ca. 15 km/Fahrzeit ca. 30 Minuten (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: San Pantaleo - Alghero
Am heutigen Tag fahren Sie durch die traumhafte Landschaft der Costa Smeralda, vorbei an Palau, mit dem berühmten Felsbären am Capo d'Orso. Die Fahrt führt Sie weiter durch die Gallura bis nach Alghero. Es lohnt sich ein Abstecher nach Castelsardo in der Bucht von Asinara mit seiner mittelalterlichen Burg. 2 Nächte in Alghero im Hotel Punta Negra (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 185 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Alghero
Genießen Sie bei einem Spaziergang das Flair der Altstadt mit dem Hafen und dem Korallenmuseum oder entspannen Sie an einem der schönen Strände. Besuchen Sie die Palmavera-Nuraghe oder das bekannte Capo Caccia mit traumhaftem Ausblick auf das Meer. Eine 652 Stufen lange Treppe führt hinunter zum Eingang in die sehenswerte Tropfsteinhöhle Grotta di Nettuno. Ca. 50 km/Fahrzeit ca. 1,5 Stunden (Frühstück, Abendessen)
5. Tag: Alghero - Oristano
Heute geht es weiter nach Oristano, vorbei an dem malerischen Städtchen Bosa an der Flussmündung des Temmo. Anschließend geht es weiter über Cuglieri mit seiner interessanten Kirche bis nach Oristano. Ein Abstecher zu den Ausgrabungsstätten von Tharros ist empfehlenswert. Eine Nacht in Oristano im Mistral2 Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 120 km/Fahrzeit ca. 2,5 Stunden (Frühstück, Abendessen)
6. Tag: Oristano - Carbonia
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Südsardinien über Sanluri mit seiner Burg, die ein interessantes Museum beherbergt. Weiter geht es über Siliqua, Vallermosa bis nach Carbonia. 2 Nächte im Lu Hotel Carbonia (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 125 km/Fahrzeit ca. 2,5 Stunden (Frühstück, Abendessen)
7. Tag: Carbonia
Lohnenswert ist ein Ausflug zu den Inseln Sant´Antioco und San Pietro. Ebenfalls interessant sind die Ausgrabungsstätten Monte Sirai und Montessu, sowie eine Führung im Kohlemuseum von Carbonia. Entdecken Sie die Zuddas Grotten oder entspannen Sie am beliebten Strand von Porto Pino. (Frühstück, Abendessen)
8. Tag: Carbonia - Villasimius
Planen Sie auf dem Weg nach Villasimius unbedingt einen Abstecher nach Cagliari ein. Besichtigen Sie die von den Phöniziern gegründete Stadt mit dem Castello-Viertel und der Kathedrale Santa Maria. Anschließend Weiterfahrt über die kurvenreiche Panoramastraße nach Villasimius. Hier 2 Nächte im Hotel Cruccuris Resort (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 140 km/Fahrzeit ca. 2,5 Stunden (Frühstück, Abendessen)
9. Tag: Carbonia - Villasimius
Der Süden Sardiniens ist bekannt für seine wunderschönen Sandstrände und Dünenlandschaften. Erholen Sie sich an einem der herrlichen Strände, wie z.B. dem Strand von Campus oder machen Sie einen Ausflug zur traumhaften Costa Rei. (Frühstück, Abendessen)
10. Tag: Villasimius - Oliena
Heute fahren Sie durch die schöne Ogliastra-Region. Sehenswert ist Bari Sardo mit seinem bekannten Torre. Anschließend geht es weiter nach Lanusei mit der Kathedrale Maria Maddalena. Weiterfahrt über die kurvenreiche Panoramabergstraße bis nach Oliena. 2 Nächte im Su Gologone Experience Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 175 km/Fahrzeit ca. 3,5 Stunden (Frühstück, Abendessen)
11. Tag: Oliena
Besuchen Sie den Naturpark Parco del Gennargentu mit einem unterirdischen Dorf oder den tiefsten Canyon Europas 'Su Gorropu'. Lohnenswert ist auch ein Ausflug an die Ostküste mit zahlreichen Fels- und Sandbuchten oder das Museum der sardischen Tradition in Nuoro. (Frühstück, Abendessen)