drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174299
Spanien Rundreise

Auf den schönsten Routen der Sonneninsel

8-tägige Aktivreise
Garantierte DurchführungInklusive FlugPreiswertWanderreise
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Aktivreise auf Mallorca
  • Erleben Sie ein Wanderabenteuer mit besonderen Orten
  • Inklusive Klosterübernachtung
Enthaltene Städte:
AlcudiaPalma de MallorcaPollençaSóllerFornalutx
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 955 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die größte Insel der Balearen ist immer wieder für eine Überraschung gut und zeigt ihre Vorzüge stets im neuen Licht. So entdecken Sie in dieser Woche auf stillen Wegen das Inselinnere Mallorcas.

1. Tag - Anreise

Flug nach Palma de Mallorca und Transfer zu Ihrem Hotel in Port de Alcúdia (ca. 60 km). Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
Städte
Alcudia Palma de Mallorca

2. Tag - Pt. Alcúdia - Küstenwanderung auf der Halbinsel Alcúdia

Heute startet Ihr Wanderabenteuer auf der schönen Insel Mallorca. Einer der schönsten Wanderwege befindet sich zwischen der Bucht von Pollença und Alcúdia. Sie wandern entlang der Küstenlinie und besteigen eine traumhafte Felsspitze. Ein Serpentinenweg mit Panoramablicken führt Sie über sanfte Gipfel, bevor Sie das historische Städtchen Alcúdia und schließlich die Promenade von Port de Alcúdia erreichen (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer ca. 5 Stunden, ca. 15 km, Aufstieg: 690 m, Abstieg: 820 m).
Städte
Alcudia Pollença

3. Tag - Pt. Alcúdia - Kloster Lluc

Am Morgen erfolgt ein kurzer Transfer nach Pollença, wo Sie heute dem historischen Pilgerpfad nach Lluc folgen werden. Die hohen Gipfel der Serra de Tramuntana vor Augen, wandern Sie über den Pass vorbei am Puig Tomir. Schattige Steineichenwälder, blühende Obstgärten, raue Wiesen und Ausblicke auf die Küste ergeben ein abwechslungsreiches Landschaftsbild. Ein Besuch des botanischen Garten im Kloster Lluc darf ebenfalls nicht fehlen (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer: ca. 4.5 Stunden, ca. 13 km, Aufstieg: 600 m, Abstieg: 220 m).
Sehenswürdigkeiten
Kloster Lluc
Städte
Alcudia Pollença

4. Tag - Kloster Lluc - Cuber Stausee - Kloster Lluc

Morgendlicher Transfer zum Cuber Stausee, wo Sie eine weitere Etappe am Pilgerweg begehen werden. Ihr Weg führt hoch hinauf in die Serra und über die Pässe hinunter nach Lluc. Eine interessante Landschaft mit hohen Gräsern, Felsen und Übergängen wie im Hochgebirge liegt vor Ihnen. Die sonnigen Ausblicke auf die Steilküsten mit dem glitzernden Meer im Hintergrund und die fruchtbaren Täler machen diese Tour zur Königsetappe. Zurück geht es zur Übernachtung ins Kloster Lluc (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer ca. 5.5 Stunden, ca. 15 km, Aufstieg: 600 m, Abstieg 890 m).
Sehenswürdigkeiten
Kloster Lluc

5. Tag - Kloster Lluc - Pt. Sóller

Vorbei am Cuber Stausee wandern Sie zum Pass de L’Ofre, wo Sie ein grandioser Panoramablick auf die Gipfel der Serra de Tramuntana erwartet. Sie folgen den Serpentinen bergauf zum Gipfel Es Cornador, wo Sie die Fernsicht über die Küste bis hin nach Palma genießen. Auf dem Weg nach Sóller folgen Sie dem bekannten aussichtsreichen Terrassenweg durch die Schlucht von Biniaraix, eine der schönsten Landschaften des Tramuntana-Gebirges, in das Tal der Orangen nach Sóller. Mit der alten Straßenbahn (gegen Gebühr) fahren Sie zur Küste nach Pt. Sóller (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer ca. 4.5 Stunden, ca. 12 km, Aufstieg: 300 m, Abstieg: 990 m).
Sehenswürdigkeiten
Kloster Lluc Tramuntana-Gebirge
Städte
Sóller

6. Tag - Pt. Sóller - Fornalutx - Playa de Palma

Heute steht eine Wanderung nach Fornalutx, ins schönste Dorf Mallorcas, auf dem Programm. Entlang der duftenden Orangenhaine, Oliven- und Mandelgärten führt Ihr Weg gemächlich durch das grüne und fruchtbare Tal von Sóller. Nach einer Erfrischung im bezaubernden Ortskern von Fornalutx wandern Sie ins belebte Zentrum der Orangenstadt Sóller. Von dort geht es mit der Nostalgiebahn "Roter Blitz" durch das Tal der Orangen in die quirlige Hauptstadt Palma und weiter an die Playa de Palma (Busfahrt nach Playa de Palma, gegen Gebühr). (Schwierigkeitsgrad: mittel, Dauer ca. 3.5 Stunden, ca. 13 km, Aufstieg: 370 m, Abstieg: 360 m)
Städte
Fornalutx Palma de Mallorca Sóller

7. Tag - Playa de Palma

Heute haben Sie die Qual der Wahl: Erkunden Sie die Inselhauptstadt Palma mit ihren belebten Gassen, den zahlreichen Lokalen, der beeindruckenden Kathedrale und der Markthalle mit ihren zahlreichen Inselspezialitäten. Entlang der Strandpromenade spazieren Sie anschließend entlang der Playa zurück zu Ihrem Hotel. Oder genießen Sie doch lieber einen ganz entspannten Tag am Meer? (Schwierigkeitsgrad: leicht, Dauer: ca. 3.5 Stunden, ca. 13 km, Aufstieg 10 m, Abstieg: 40 m)

8. Tag - Abreise

Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland oder Sie buchen die optionale Badeverlängerung an der Playa de Palma hinzu.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Spanien (ES)
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?