drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174640
Kenia/Tansania Rundreise

Glamping & Beach in Ostafrika

14-tägige Busrundreise
Kleine GruppeInklusive FlugPreiswertInklusive BadeaufenthaltInklusive SafariLänderkombination
Reiseveranstalter: Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer
Berge & Meer Reisen erfüllt jeden Urlaubswunsch. Den Kunden werden Rundreisen jeglicher Art, Kombinationsreisen, Erlebnisreisen und Kreuzfahrten in unterschiedlichen Variationen angeboten.
Flug bereits inklusive
  • 14-tägige Erlebnisreise durch Kenia & Tansania
  • Safari im Amboseli, Serengeti Park & Ngorongoro-Krater
  • Badeaufenthalt auf Sansiabr
Enthaltene Städte:
MombasaNgorongoroArushaInsel SansibarMaranguKaratu
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 6.999 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Kommen Sie mit uns auf eine authentische Reise und erleben Sie die Höhepunkte Kenias und Tansanias, während Sie in ausgewählten komfortablen Glamping Lodges & Camps eine unvergessliche Atmosphäre genießen. Zum krönenden Abschluss erwarten Sie entspannte Tage auf der Gewürzinsel Sansibar!

1. Tag - Anreise

Flug von Frankfurt nach Mombasa.
Städte
Mombasa

2. Tag - Mombasa - Diani Beach (ca. 50 km)

Ankunft am Flughafen, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Fahrt zu Ihrem Badehotel am Diani Beach. Verbringen Sie einen ersten entspannten Tag. Sonne, Palmen, weißer Sandstrand und klares Wasser - so fühlt sich Urlaub an!
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach
Städte
Mombasa

3. Tag - Diani Beach - Taita Hills (ca. 245 km)

Nach dem Frühstück geht es auch schon los. Lassen Sie das üppige tropische Klima von Diani Beach hinter sich und machen Sie sich auf den Weg nach Taita Hills. Auf Ihrer Reise ins Landesinnere wird die Küstenvegetation durch sandiges Buschland und die trockene, verbrannte Landschaft der Taru-Wüste ersetzt. In Taita Hills angekommen, beziehen Sie Ihre Lodge, wo Sie ein stärkendes Mittagessen zu sich nehmen. Am Nachmittag geht es für Sie im Taita Hills Wildlife Sanctuary zum ersten Mal auf die Pirsch! Das private Reservat ist für seine landschaftliche Vielfalt und Tierwelt bekannt. Der Name stammt von der gleichnamigen Bergkette, welche fast 2.205 m hoch ist. Auf einer Fläche von 110 km2 beherbergt dieses Reservat eine reiche Tierwelt, darunter Löwen, Giraffen, Dikdiks, Geparden, Impalas, Elefanten, Taita Apalis und Büffel. Anschließend Rückkehr zu Ihrer Lodge, wo das Abendessen und die Übernachtung erfolgen.
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach Taita Hills
Städte
Mombasa

4. Tag - Taita Hills - Amboseli Nationalpark (ca. 210 km)

Heute geht es für Sie weiter Richtung Nordwesten vor die Tore des Amboseli Nationalparks, welcher für seine großen Elefantenherden und das Panorama bekannt ist. Bei gutem Wetter haben Sie einen atemberaubenden Ausblick auf den Kilimanjaro, den höchsten Berg Afrikas. Der 392 km2 große Park beherbergt neben den Elefanten zahlreiche Tiere wie Giraffen, Gnus, Antilopen, Büffel, Löwen, Geparden, Leoparden und Hyänen. Auch 400 verschiedene Vogelarten wie Pelikane, Eisvögel, Hamerkop und Greifvögel sind hier zu Hause. Sie beziehen Ihre Lodge inmitten des Parks und stärken sich zunächst während eines Mittagessens. Anschließend erkunden Sie die Umgebung des Parks, während einer ersten Safari am Nachmittag! Sind Sie schon gespannt was sie alles entdecken werden? Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Taita Hills

5. Tag - Amboseli Nationalpark

Vom Frühstück gestärkt tauchen Sie heute nochmals in die beeindruckende Tierwelt im Amboseli Nationalpark ein. Hier haben Sie gute Chancen, eine Elefantenherde an einem der Wasserlöcher zu beobachten. Nach einer Mittagspause begeben Sie sich am Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder auf die Pirsch im Geländewagen. Welche Tiere sich wohl noch zeigen mögen? Bestaunen Sie noch einmal den Kilimanjaro in seiner vollen Pracht, sollten es die Sichtverhältnisse zulassen. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge des Vortags.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Kilimandscharo
Städte
Marangu

6. Tag - Amboseli Nationalpark - Lake Manyara (ca. 295 km)

Heute geht es von Kenia nach Tansania! Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zu Ihrem Tagesziel Lake Manyara. Die Grenze übertreten Sie in Namanga. Ihr Mittagessen nehmen Sie auf dem Weg in Form eines Picknicks zu sich. In Lake Manyara angekommen, beziehen Sie Ihre Lodge, wo das Abendessen und die Übernachtung erfolgen.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark Lake Manyara Nationalpark

7. Tag - Lake Manyara - Lake-Manyara-Nationalpark - Lake Manyara (ca. 200 km)

Heute sind Sie mit Ihrem Geländewagen den ganzen Tag auf Erkundung im Lake-Manyara-Nationalpark. Sie starten bereits früh und gehen direkt am Morgen auf die Pirsch! Im Park sind viele verschiedene Wildtierarten beheimatet. Hier finden Sie neben Zebras, Büffeln, Affen und Giraffen auch Elefanten. Wenn Sie Glück haben, entdecken Sie sogar einen Löwen im Baum, der nach Beute Ausschau hält. Auch für Vogelliebhaber ist der Park ein wahres Paradies. Denn der Park beherbergt über 400 Arten. Nach einem Mittagessen in Form eines Picknicks geht es erneut auf die Suche nach den Tieren, welche sich bislang versteckt gehalten haben! Abendessen und Übernachtung in der Unterkunft des Vortags.
Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark

8. Tag - Lake Manyara - Serengeti Nationalpark (ca. 285 km)

Nach dem Frühstück geht es von Lake Manyara aus spannend weiter. Das wohl bekannteste Tierreservat der Welt ruft - die Serengeti! So weit das Auge reicht, unendliche Weiten - und Sie mittendrin. Die Schönheit der Landschaft und die Tiervielfalt des Parks wird Sie nach einem Picknick (Mittagessen) während einer Safari im Geländewagen am Nachmittag ins Staunen versetzen. Die Serengeti ist Heimat für eine beträchtliche Anzahl von Tieren in allen Jahreszeiten, dazu zählen unter anderem Gazellen, Antilopen, Giraffen, Büffel, Zebras, Schakale, Affen, Elefanten, Nilpferde und Krokodile. Zudem ist der Park bekannt für seine Raubtiere: Zahlreiche Löwen, Geparden, Hyänen und Leoparden streifen durch die Serengeti. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft im Serengeti Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark Serengeti Nationalpark

9. Tag - Serengeti Nationalpark

Die schier unendlichen Weiten der Serengeti besucht man nicht an einem Tag und keine Safari ist wie die andere. Sie nehmen sich deshalb einen weiteren Tag Zeit, die Schönheit des Parks zu erleben. Vormittags sowie Nachmittags geht es auf Safari. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft des Vortags.
Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark

10. Tag - Serengeti Nationalpark - Ngorongoro-Krater - Region Karatu (ca. 155 km)

Nach dem Frühstück fahren Sie zu dem nächsten Highlight Ihrer Reise, dem Ngorongoro-Krater. Die Ngorongoro Conservation Area umfasst drei vulkanische Krater und erstreckt sich auf einer Fläche von ungefähr 8.300 km². Die Hauptattraktion ist der Ngorongoro-Krater, der größte Kraterkessel der Welt, welcher ganzjährig Heimat für über 25.000 Tiere ist. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im Krater. Ngorongoro wird Sie nicht enttäuschen - hier lebt die größte Dichte an Tieren in der ganzen Welt. Nur Giraffen werden Sie hier keine sehen, da sie die steilen Kraterwände nicht überwinden können. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge in der Region Karatu.
Sehenswürdigkeiten
Ngorongoro Krater Serengeti Nationalpark
Städte
Ngorongoro Karatu

11. Tag - Region Karatu - Arusha - Sansibar (ca. 55 km)

Heute endet Ihre spannende Rundreise durch Kenia und Tansania. Das Inselparadies Sansibar wartet aber bereits auf Sie! Sie fahren zum Flughafen nach Arusha. Auf dem Weg nehmen Sie ein stärkendes Mittagessen in Form eines Picknicks zu sich. Anschließend geht Ihr Flug von Arusha nach Sansibar. Willkommen auf der Gewürzinsel! Vom Flughafen geht es zu Ihrem 4-Sterne-Badehotel Neptune Pwani Beach Resort & Spa für die nächsten drei Nächte. Genießen Sie erholsame Tage am Strand von Sansibar!
Städte
Arusha Insel Sansibar Karatu

12. - 13. Tag - Sansibar

Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres 4-Sterne-Hotels und entspannen Sie nach den ereignisreichen Safaritagen! Alternativ erkunden Sie die Insel auf eigene Faust oder informieren Sie sich bei Ihrer Reiseleitung nach vor Ort buchbaren Ausflügen. Wie wäre es mit einem aufregenden Ausflug in die Hauptstadt Sansibar's, Stone Town, oder mit einer Bootsfahrt auf einem traditionellen Dhow?
Städte
Insel Sansibar

14. Tag - Abreise - Ankunft in Deutschland

Heute heißt es Abschied nehmen! Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. Die Ankunft in Deutschland erfolgt am gleichen Tag.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Kenia
Kenia begeistert seine Besucher vor allem durch seine aufregende Kombination aus hinreißenden und malerischen Landschaften und vielfältig faszinierender Tierwelt. Das ostafrikanische Land verfügt über sehr unterschiedliche Landschaften. Von den weißen Sandstränden an der Küste, über weite Savannenlandschaften und Wüste bis hin zu dichtem Regenwald und schneebedeckten Gipfeln gibt es alles zu bestaunen.

Eine mit Abenteuern beladene Camping-Safari ist ein besonderes Erlebnis für Reisende, die abseits der abgelaufenen Pfade auf Erkundungstour gehen wollen. Ideal sind solche Touren auch um die Ursprünglichkeit Kenias zu erfahren.

Kenia gilt schon seit Jahren als eines der beliebtesten Reiseziele Afrikas und somit hat auch der Massentourismus hier Einzug gehalten, welcher sich aber mehr an den Küsten konzentriert. Individualreisende hingegen ziehen das Landesinnere vor.

Die beliebtesten Ausflugsziele sind die zahlreichen Nationalparks, welche einen herrlichen Einblick in die vielfältige und atemberaubende Tierwelt des Landes erlauben.

Weitere Touristenmagnete sind die prähistorischen Stätten wie Kariandusi bei Gilgil oder die Olorgesailie Prehistoric Site.

In der Hauptstadt Nairobi gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Das Nationalmuseum gibt Geschichtsinteressierten die Möglichkeit einiges über die Vergangenheit des Landes und des Kontinents zu erfahren.
Auch das Rathaus und das Nationaltheater der Stadt sowie weitere zahlreiche Bauwerke sind sehr sehenswert.

Eine weitere wichtige kenianische Stadt ist Mombasa. Sie gilt als wichtigste Hafenstadt Ostafrikas und beeindruckt Reisende mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie dem Fort-Jesus-Museum, der Altstadt oder dem Großmarkt.

Beste Reisezeit:
Die beste Reisezeit für Kenia is von Januar bis März.
 
Klima:
In den Küstengebieten herrscht ein tropisches Klima mit kühlen Monsunwinden.
Die Gegebenheiten in den Niederungen im Landesinneren sind zumeist trockener und deutlich heißer. In den Höhenlagen herrscht ein gemäßigtes und milderes Klima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/keniasicherheit/208058

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Kenia-Schilling = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 11 Stunden und 45 Minuten (mit 1 Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h

Gut zu wissen:
Der britische Einfluss ist überall in Kenia zu spüren, aber auch der islamische Glauben einen Großteil des Landes und der Bevölkerung geprägt.
Vor allem letzteres sollte respektiert werden.

Homosexualität gilt in Kenia als illegal. Zwar wird es selten geahndet, allerdings sollte es nicht provoziert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.
 


Tansania
Das ostafrikanische Land Tansania wurde in den letzten Jahren bei Reisenden immer beliebter. Obwohl es zu den ärmsten Ländern der Welt gehört entwickelt sich der Tourismus stetig und das ist kein Wunder, denn Tansania ist ein atemberaubend schönes und eindrucksvolles Land in dem es einiges zu entdecken gibt. Allen voran gilt der im Nordosten Tansanias befindliche Kilimandscharo, der höchste Berg Afrikas, als bedeutendster Besuchermagnet. Schon allein sein majestätischer Anblick ist die Reise nach Tansania wert, wandern und bergsteigen sind hier aber ebenfalls beliebt.
Eine ebenfalls gern besuchte Etappe während einer Reise nach Tansania ist der Serengeti-Nationalpark.  Er ist einer der wichtigsten und bekanntesten Nationalparks in Afrika. Jeep-Safaris und Offroad-Abenteuer locken jedes Jahr tausende Individual- aber auch Pauschaltouristen nach Tansania, wo man eine weite nahezu unberührte Natur und eine artenreiche Flora und Fauna bestaunen kann. Auch Badeaufenthalte können in Tansania zu einem echten Abenteuer werden. Beliebteste Destination Tansanias zum Entspannen und Erholen ist die die vorgelagerte Insel Sansibar. Schon vor hunderten von Jahren machte diese faszinierende und geheimnisvolle Insel von sich Reden. Damals nannte man sie noch Gewürzinsel. Heute kommen gestresste und nach Erholung sehnende Menschen hier her und werden von den Inselbewohnern mit offenen Armen empfangen. Hier scheint die Zeit etwas langsamer zu vergehen und man spürt immer noch den Charme von Tausend und einer Nacht. Die traumhaften Strände und das kristallklare Wasser sind dabei nur einige Vorzüge der Insel, in der Hauptstadt Sansibar-City ist es ein absolutes Muss die malerische Altstadt Stone Town mit dem House of Wonders und den vielen anderen alten Gebäuden zu besichtigen.
beste Reisezeit:
Juni bis November


Klima:
Es herrscht ein tropisches Klima, Regenzeit ist von März bis Mai und noch einmal im November. In den höheren Lagen des Nordwestens dominiert ein gemäßigtes aber kühles Klima, hier dauert die Regenzeit von November bis Dezember und von Februar bis Mai.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tansaniasicherheit/208662

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Tansanischer Schilling = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 40 Minuten (mit 2 Zwischenstopps)


Ortszeit:
MEZ +2h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +1h 


Gut zu wissen:
Die Straßen in Tansania sind zumeist in einem schlechten Zustand, außerdem ist das Straßennetzwerk nicht genügend ausgebaut, häufig kommt es zu schweren Autounfällen. Homosexualität gilt in Tansania als illegal und wird oft mit hohen Gefängnisstrafen belegt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?