1. Tag - Anreise
Flug von Frankfurt nach Mombasa.
2. Tag - Mombasa - Diani Beach (ca. 50 km)
Ankunft am Flughafen, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Fahrt zu Ihrem Badehotel am Diani Beach. Verbringen Sie einen ersten entspannten Tag. Sonne, Palmen, weißer Sandstrand und klares Wasser - so fühlt sich Urlaub an!
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach
3. Tag - Diani Beach - Taita Hills (ca. 245 km)
Nach dem Frühstück geht es auch schon los. Lassen Sie das üppige tropische Klima von Diani Beach hinter sich und machen Sie sich auf den Weg nach Taita Hills. Auf Ihrer Reise ins Landesinnere wird die Küstenvegetation durch sandiges Buschland und die trockene, verbrannte Landschaft der Taru-Wüste ersetzt. In Taita Hills angekommen, beziehen Sie Ihre Lodge, wo Sie ein stärkendes Mittagessen zu sich nehmen. Am Nachmittag geht es für Sie im Taita Hills Wildlife Sanctuary zum ersten Mal auf die Pirsch! Das private Reservat ist für seine landschaftliche Vielfalt und Tierwelt bekannt. Der Name stammt von der gleichnamigen Bergkette, welche fast 2.205 m hoch ist. Auf einer Fläche von 110 km2 beherbergt dieses Reservat eine reiche Tierwelt, darunter Löwen, Giraffen, Dikdiks, Geparden, Impalas, Elefanten, Taita Apalis und Büffel. Anschließend Rückkehr zu Ihrer Lodge, wo das Abendessen und die Übernachtung erfolgen.
Sehenswürdigkeiten
Diani Beach
Taita Hills
4. Tag - Taita Hills - Amboseli Nationalpark (ca. 210 km)
Heute geht es für Sie weiter Richtung Nordwesten vor die Tore des Amboseli Nationalparks, welcher für seine großen Elefantenherden und das Panorama bekannt ist. Bei gutem Wetter haben Sie einen atemberaubenden Ausblick auf den Kilimanjaro, den höchsten Berg Afrikas. Der 392 km2 große Park beherbergt neben den Elefanten zahlreiche Tiere wie Giraffen, Gnus, Antilopen, Büffel, Löwen, Geparden, Leoparden und Hyänen. Auch 400 verschiedene Vogelarten wie Pelikane, Eisvögel, Hamerkop und Greifvögel sind hier zu Hause. Sie beziehen Ihre Lodge inmitten des Parks und stärken sich zunächst während eines Mittagessens. Anschließend erkunden Sie die Umgebung des Parks, während einer ersten Safari am Nachmittag! Sind Sie schon gespannt was sie alles entdecken werden? Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark
Taita Hills
5. Tag - Amboseli Nationalpark
Vom Frühstück gestärkt tauchen Sie heute nochmals in die beeindruckende Tierwelt im Amboseli Nationalpark ein. Hier haben Sie gute Chancen, eine Elefantenherde an einem der Wasserlöcher zu beobachten. Nach einer Mittagspause begeben Sie sich am Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder auf die Pirsch im Geländewagen. Welche Tiere sich wohl noch zeigen mögen? Bestaunen Sie noch einmal den Kilimanjaro in seiner vollen Pracht, sollten es die Sichtverhältnisse zulassen. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge des Vortags.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark
Kilimandscharo
6. Tag - Amboseli Nationalpark - Lake Manyara (ca. 295 km)
Heute geht es von Kenia nach Tansania! Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zu Ihrem Tagesziel Lake Manyara. Die Grenze übertreten Sie in Namanga. Ihr Mittagessen nehmen Sie auf dem Weg in Form eines Picknicks zu sich. In Lake Manyara angekommen, beziehen Sie Ihre Lodge, wo das Abendessen und die Übernachtung erfolgen.
Sehenswürdigkeiten
Amboseli Nationalpark
Lake Manyara Nationalpark
7. Tag - Lake Manyara - Lake-Manyara-Nationalpark - Lake Manyara (ca. 200 km)
Heute sind Sie mit Ihrem Geländewagen den ganzen Tag auf Erkundung im Lake-Manyara-Nationalpark. Sie starten bereits früh und gehen direkt am Morgen auf die Pirsch! Im Park sind viele verschiedene Wildtierarten beheimatet. Hier finden Sie neben Zebras, Büffeln, Affen und Giraffen auch Elefanten. Wenn Sie Glück haben, entdecken Sie sogar einen Löwen im Baum, der nach Beute Ausschau hält. Auch für Vogelliebhaber ist der Park ein wahres Paradies. Denn der Park beherbergt über 400 Arten. Nach einem Mittagessen in Form eines Picknicks geht es erneut auf die Suche nach den Tieren, welche sich bislang versteckt gehalten haben! Abendessen und Übernachtung in der Unterkunft des Vortags.
Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark
8. Tag - Lake Manyara - Serengeti Nationalpark (ca. 285 km)
Nach dem Frühstück geht es von Lake Manyara aus spannend weiter. Das wohl bekannteste Tierreservat der Welt ruft - die Serengeti! So weit das Auge reicht, unendliche Weiten - und Sie mittendrin. Die Schönheit der Landschaft und die Tiervielfalt des Parks wird Sie nach einem Picknick (Mittagessen) während einer Safari im Geländewagen am Nachmittag ins Staunen versetzen. Die Serengeti ist Heimat für eine beträchtliche Anzahl von Tieren in allen Jahreszeiten, dazu zählen unter anderem Gazellen, Antilopen, Giraffen, Büffel, Zebras, Schakale, Affen, Elefanten, Nilpferde und Krokodile. Zudem ist der Park bekannt für seine Raubtiere: Zahlreiche Löwen, Geparden, Hyänen und Leoparden streifen durch die Serengeti. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft im Serengeti Nationalpark.
Sehenswürdigkeiten
Lake Manyara Nationalpark
Serengeti Nationalpark
9. Tag - Serengeti Nationalpark
Die schier unendlichen Weiten der Serengeti besucht man nicht an einem Tag und keine Safari ist wie die andere. Sie nehmen sich deshalb einen weiteren Tag Zeit, die Schönheit des Parks zu erleben. Vormittags sowie Nachmittags geht es auf Safari. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Unterkunft des Vortags.
Sehenswürdigkeiten
Serengeti Nationalpark
10. Tag - Serengeti Nationalpark - Ngorongoro-Krater - Region Karatu (ca. 155 km)
Nach dem Frühstück fahren Sie zu dem nächsten Highlight Ihrer Reise, dem Ngorongoro-Krater. Die Ngorongoro Conservation Area umfasst drei vulkanische Krater und erstreckt sich auf einer Fläche von ungefähr 8.300 km². Die Hauptattraktion ist der Ngorongoro-Krater, der größte Kraterkessel der Welt, welcher ganzjährig Heimat für über 25.000 Tiere ist. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Pirschfahrt im Krater. Ngorongoro wird Sie nicht enttäuschen - hier lebt die größte Dichte an Tieren in der ganzen Welt. Nur Giraffen werden Sie hier keine sehen, da sie die steilen Kraterwände nicht überwinden können. Abendessen und Übernachtung in Ihrer Lodge in der Region Karatu.
Sehenswürdigkeiten
Ngorongoro Krater
Serengeti Nationalpark
11. Tag - Region Karatu - Arusha - Sansibar (ca. 55 km)
Heute endet Ihre spannende Rundreise durch Kenia und Tansania. Das Inselparadies Sansibar wartet aber bereits auf Sie! Sie fahren zum Flughafen nach Arusha. Auf dem Weg nehmen Sie ein stärkendes Mittagessen in Form eines Picknicks zu sich. Anschließend geht Ihr Flug von Arusha nach Sansibar. Willkommen auf der Gewürzinsel! Vom Flughafen geht es zu Ihrem 4-Sterne-Badehotel Neptune Pwani Beach Resort & Spa für die nächsten drei Nächte. Genießen Sie erholsame Tage am Strand von Sansibar!
Städte
Arusha
Insel Sansibar
Karatu
12. - 13. Tag - Sansibar
Die Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres 4-Sterne-Hotels und entspannen Sie nach den ereignisreichen Safaritagen! Alternativ erkunden Sie die Insel auf eigene Faust oder informieren Sie sich bei Ihrer Reiseleitung nach vor Ort buchbaren Ausflügen. Wie wäre es mit einem aufregenden Ausflug in die Hauptstadt Sansibar's, Stone Town, oder mit einer Bootsfahrt auf einem traditionellen Dhow?
14. Tag - Abreise - Ankunft in Deutschland
Heute heißt es Abschied nehmen! Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland. Die Ankunft in Deutschland erfolgt am gleichen Tag.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)