drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 179453
Laos Rundreise

Authentisches Laos - Im tiefen Süden

6-tägige Privatreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: Meier's Weltreisen
Meier's Weltreisen
Hier geht's zu Meiers Weltreisen...
Neben den schönsten Urlaubsregionen der Welt ergänzt Meier´s Weltreisen seine Auswahl mit Reisen in touristisch kaum erschlossene Regionen.
Flug individuell zubuchbar
  • 6-tägige Privatreise durch Laos
  • Laotische Küche - ein kulinarischer Genuss
  • Bootsfahrt durch die Region der 4000 Insel in Si Phan Don
Enthaltene Städte:
ChampasakPakseDon Khong Insel
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.149 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Der Süden von Laos spricht alle Sinne an! Sie erleben den tiefen, authentischen Süden mit seiner kolonialen, kulinarischen und historischen Bedeutung. Das Zentrum der Kaffeekultur ist gesegnet mit einer Fülle an Naturschönheiten, die mit den bekanntesten Regionen der Welt mühelos mithalten können. Die Reise geht über ausgetretene Pfade hinaus durch das Bolaven-Plateau, durch die ländliche Landschaft der Provinz Champasak bis zu den 4.000 Inseln!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Pakse - Don Daeng

Individuelle Ankunft am Flughafen Pakse und Begrüßung durch Ihre Reiseleitung. Von dort aus geht es nach Champasak zum Wat Phou (ca. 1 Std.). Dort machen Sie einen Schritt zurück in die Vergangenheit und entdecken das reiche Erbe von Laos in dieser antiken Tempelanlage. Die ganze Magie Macht des Khmer-Reiches und die Magie des Mekong begleiten Sie. Dieser Tempel aus der Vor-Angkor-Zeit (UNESCO-Weltkulturerbe) ist von weitläufigen Reisfeldern und Kanälen umschlossen und liegt szenenreich am Fuße des Berges Phou Khao. Die Geschichte des Tempels reicht bis ins 5. Jahrhundert zurück, die noch erhaltenen Bauwerke stammen aus dem 11. und 13. Jahrhundert. Die heilige Stätte war das Hauptquartier der Khmer-Könige, bevor Angkor Wat in Kambodscha entstand. Sie diente als wirtschaftliches und politisches Zentrum der Region und ist nach wie vor eine der am meisten verehrten Tempelanlagen in Laos. Das Mittagessen nehmen Sie unterwegs in einem lokalen Restaurant ein. Von dort aus fahren Sie über Land und dann mit der Fähre nach Don Daeng zu Ihrem Übernachtungshotel direkt am Fluss, wo Sie den Rest des Tages entspannen können und später das Abendessen genießen. 2 Nächte in der La Folie Lodge (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 75 km (Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Mekong Laos Wat Phou
Städte
Champasak Pakse

2. Tag: Don Daeng

Es wartet heute ein kulinarischer Ausflug auf Sie, bei dem Sie mehr über die laotische Küche erfahren und darüber, wie man hier in Südlaos mit traditionellen Techniken kocht. Das Grundnahrungsmittel der Laoten ist gedämpfter Klebreis, der mit der Hand gegessen wird. In der Tat essen die Laoten mehr Klebreis als jeder andere Mensch auf der Welt. Sie werden um ca. 10 Uhr vom Hotel abgeholt und in ein lokales Dorf auf der Insel Don Daeng gebracht, dort macht ein Koch Sie mit den Zutaten vertraut, die für die Zubereitung einer authentischen Mahlzeit benötigt werden. Nach dem Kochkurs genießen Sie Ihr selbstgekochtes Essen im Kreise der Dorfbewohner. Der restliche Tag steht im Hotel zur freien Verfügung. Wenn Sie sich vom einladenden Pool losreißen können, können Sie die friedliche Insel Don Daeng am besten mit dem Fahrrad erkunden (nicht inklusive). Auf schattigen Wegen können Sie durch kleine Fischerdörfer und Reisfelder radeln und das entspannte Leben im Süden von Laos genießen. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

3. Tag: Khone-Phapheng-Wasserfälle - Don Khong

Der Tag beginnt morgens mit einer kurzen Bootsfahrt über den Mekong. Wieder an Land fahren Sie mit dem Pkw zu den mächtigen Khone-Phapheng-Wasserfällen an der Südspitze von Laos (ca. 3 Std.). Die donnernden Fälle sind sehr eindrucksvoll und auch als "Niagarafälle Asiens" bekannt. Weiter geht es zum Dorf Ban Nakasang in der Region der 4.000 Islands, wo die idyllische Kette der Inselchen den Fluss säumen. Sie werden mit dem Boot einige der Inseln besuchen, darunter auch Don Khon und Don Det. Die beiden friedlichen Inseln sind durch eine Brücke verbunden, die unter französischer Kolonialherrschaft erbaut wurde. Sie überqueren die Brücke, besichtigen eine von den Kolonialbehörden zurückgelassene Lokomotive und steigen um auf ein lokales Tuk Tuk. Dieses bringt Sie zu den beeindruckenden Liphi-Wasserfällen. Nach dem Mittagessen in einem lokalen Restaurant auf der Insel Khone kehren Sie zum Nakasang Pier zurück und fahren weiter zur Insel Don Khong zu Ihrem Übernachtungshotel. Das Abendessen nehmen Sie im Hotel ein. Eine Nacht im Pon Arena Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 155 km (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Mekong Laos
Städte
Don Khong Insel

4. Tag: 4.000 Inseln - Paksong

Mit einem Boot fahren Sie nach Si Phan Don, eine idyllische Gegend, die auch als die "4.000 Inseln" bekannt ist. Dieses Flussarchipel besteht aus Tausenden von Inseln und Sandbänken an einer Stelle, an der sich der Mekong auf eine Breite von 14 km ausdehnt - die größte Ausdehnung des Flusses auf seiner 4.350 km langen Strecke vom tibetischen Plateau bis zum Südchinesischen Meer. Sie erkunden das Gebiet vom Wasser aus und gehen von Bord, um die Einheimischen dieser einzigartigen Ufergemeinden kennen zu lernen. Der erste Halt ist die Insel Don Loppadi, die für ihre geschickten Weber bekannt ist. Danach fahren Sie nach Don Som, wo Sie lernen, wie man aus Palmblättern einen Sonnenhut herstellt. Anschließend genießen Sie ein traditionelles Mittagessen bei einer einheimischen Familie. Bei der Rückfahrt mit dem Boot nach Don Khong halten Sie unterwegs in Ban Houay Khong, wo Reispapier und Reisnudeln von Hand hergestellt werden. Zurück in Don Khong haben Sie die Möglichkeit, das Don Khong History Museum zu besuchen (geöffnet Montag-Freitag, 8-15:30 Uhr). Das Museum ist in einem charmanten zweistöckigen Gebäude im französischen Kolonialstil untergebracht und beherbergt eine Sammlung von Instrumenten, Tierfallen, Fotos aus der Vergangenheit der Inseln sowie einige Erläuterungen zur Geschichte des laotischen Gouverneurs, der dort lebte. Im Obergeschoss können Sie sogar die Originalmöbel sehen, die zeigen, wie das Haus aussah, als es noch von der laotischen Gouverneursfamilie bewohnt wurde. Danach geht die Fahrt nach Paksong, dort steht der Abend zur freien Verfügung. 2 Nächte im Sabaidee Valley Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 180 km (Frühstück, Mittagessen)

Städte
Don Khong Insel

5. Tag: Bolaven-Plateau

Ein spannender Geländewagenausflug wartet heute auf Sie (Gruppenausflug, siehe Hinweise). Gegen 8:30 Uhr werden Sie in der Lobby Ihres Hotels abgeholt und zum Bolaven-Plateau gebracht. Dort nehmen Sie in einem rustikalen Geländewagen Platz - es handelt sich tatsächlich noch um alte Kriegsfahrzeuge aus den USA, Russland und China, die ältesten Fahrzeuge stammen aus dem Jahr 1945. Abseits der Hauptstraßen erkunden Sie so das wilde Gelände und die ländlichen Landschaften der Region: Sie fahren durch Ackerland, Wälder und Kaffeeplantagen, bevor Sie ein Dorf der Laven erreichen. Dort erfahren Sie mehr über die Lebensweise der historisch vorherrschenden Ethnie der Region. Weiter geht es zur Mystic Mountain Farm, eingebettet in eine mehrere Hektar große Kaffeeplantage. Dort wird Ihr Mittagessen serviert. Danach hätten Sie sicher gerne eine Tasse frisch gebrühten Kaffee? Sie können den Kaffee nicht nur riechen und schmecken, sondern Sie erfahren mehr über den Prozess der Kaffeeproduktion vom Baum bis zur Tasse. Sie besichtigen die Plantage, wo Sie hauptsächlich Arabica- und Robusta-Bäume finden, und können mit der professionellen Hilfe des leidenschaftlichen Farmbesitzers Ihre eigenen Kaffeebohnen rösten! Am Nachmittag fahren Sie mit den Geländewagen weiter zu den beeindruckenden Wasserfällen von Tad Moun, wo Sie ein erfrischendes Bad nehmen können. Danach verlassen Sie die Buschlandschaften und kehren in die "Zivilisation" zurück. Mit dem Pkw fahren Sie zurück zu Ihrem Hotel. (Frühstück, Mittagessen)

Sehenswürdigkeiten
Bolaven Plateau
Städte
Champasak

6. Tag: Paksong - Pakse

Frühstück in Ihrem Übernachtungshotel. Der Transfer zum Flughafen Pakse erfolgt entsprechend Ihres separat gebuchten Rück- oder Weiterfluges. Ende der Privatreise. Ca. 55 km (Frühstück)

 Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
Pakse

Länderinfo

Laos (LA)
Laos
Noch vor wenigen Jahren war an einen Urlaub in Laos nicht zu denken, denn das Land war für den Tourismus geschlossen. Somit hinkt das Land auch heute noch bei den Besucherzahlen seinen Nachbarn wie Thailand, Kambodscha oder Vietnam deutlich hinterher. Doch gerade das macht Laos für viele Touristen attraktiv, denn dadurch ist es weniger vom Massentourismus betroffen und somit noch weitestgehend unberührt.

Auch in Laos hat die einstige französische Kolonialzeit ihre Spuren hinterlassen.

Und auch hier lassen sich wie in den anderen Ländern Südostasiens zahlreiche prunkvolle und überwältigende Tempelanlagen bestaunen. Allen voran der Tempel Pha That Luang in der laotischen Hauptstadt Vientiane. Dieser Tempel ist das Nationalsymbol und Wahrzeichen von Laos und seiner Bevölkerung. Doch die Hauptstadt hat noch mehr hinreißende Sehenswürdigkeiten zu bieten. So wie das Monument des Morts (auch Patou Xai), die Thai-Lao-Freundschaftsbrücke und Wat Si Saket, einen der ältesten Tempel der Stadt.

Die laotische Natur übertrifft die Schönheit der Städte noch und bietet Wanderern und Aktivurlaubern allerhand natürlicher Attraktionen. So wie die ausgedehnten Gebirge und Berglandschaften welche tiefe Wälder, imposante Wasserfälle sowie eine vielfältige Flora und Fauna beherbergen.

Aber auch die Menschen werden Sie begeistern. Sie sind geprägt von einer inneren Ruhe und Gelassenheit sowie einer fast schon selbstverständlich erscheinenden Gastfreundschaft.

Eine Rundreise wird Ihnen den touristischen Geheimtipp Südostasiens näher bringen und Ihnen alle Facetten dieses traumhaften und wunderschönen Landes aufzeigen.

Beste Reisezeit:
Die beste Zeit um das Land zu bereisen ist von November bis Februar.
 
Klima:
Größtenteils herrscht ein heißes tropisches Klima. Die Regenzeit dauert von Mai bis November. In dieser Zeit ist es auch am heißesten. In den höheren Lagen ist es deutlich kühler.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/laossicherheit/201048

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuer Kip = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 13 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstop)
 
Ortszeit:
MEZ +6h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +5h

Gut zu wissen:
Die Bewohner von Laos gelten im Allgemeinen als sehr freundlich aber zurückhaltend.
Der Glaube spielt in ihrem Leben eine sehr große Rolle, das sollte von den Reisenden geachtet und respektiert werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?