drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 179604
Indien Rundreise

Südindien zum Kennenlernen

10-tägige Busrundreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugBestsellerFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 10-tägige Erlebnisreise durch Indien
  • Mit dem Hausboot geht es entlang der Kanäle nach Alleppey
  • Besichtigung einer Gewürzplantage
Enthaltene Städte:
ChennaiKochiPuducherryThanjavurTiruchirappalliMaduraiAlappuzhaChidambaramKumarakomMahabalipuram
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.182 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Südindien total: Die schönsten Tempelanlagen, spirituelles Ashram-Erlebnis, Bootsfahrt auf dem Periyar See, Zeremonie im Meenakshi Tempel, Erkundungstour durch Gewürz- und Teeplantagen, Stadtrundfahrten in Pondicherry, Madurai, Cochin, Hausbootfahrt in den Backwaters, Kathakali Tanzvorführung, …

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!


1. Tag: Chennai (Samstag)

Transfer vom Flughafen zu Ihrem Übernachtungshotel. 
Eine Nacht im JP Hotel Chennai (Mittelklasse, Landeskat. 4 Sterne). (Abendessen)

Städte
Chennai

2. Tag: Chennai - Pondicherry (Sonntag)

Um 8 Uhr Abfahrt zu einer kurzen Orientierungstour durch Chennai und Fahrt in die Hafenstadt Mahabalipuram (ca. 50 km außerhalb von Chennai). Sie besichtigen hier die Felsentempel, die mehrere Generationen von Steinmetzen aus den Granitformationen dieser Gegend schufen, und sehen das größte Relief der Welt, das in seiner außergewöhnlichen Bildsprache die hinduistische Vorstellung vom Paradies auf Erden zeigt. Anschließend fahren Sie weiter nach Pondicherry, das 1673 unter französische Herrschaft kam und bis 1954 die Hauptstadt Französisch-Indiens blieb. Noch heute ist der französische Einfluss spürbar. 
2 Nächte im Shenbaga Hotel in Podicherry (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 160 km/ca. 3,5 Std. (Frühstück, Abendessen)

Städte
Chennai Mahabalipuram Puducherry

3. Tag: Pondicherry (Montag)

Nach dem Frühstück besichtigen Sie die Stadt Pondicherry mit ihrem beliebten Sri Aurobindo Ashram. Der Ashram wurde im Jahre 1926 gegründet und ist seitdem von einer Handvoll Anhängern zu einer großen Gemeinschaft mit 1200 Mitgliedern herangewachsen. Nachmittag zur freien Verfügung. (Frühstück, Abendessen)

Städte
Puducherry

4. Tag: Pondicherry - Kumbakonam (Dienstag)

Fahrt nach Chidambaram wo Sie den zwischen zwei Flüssen gelegenen Nataraja-Tempel besichtigen. Der Tempel zählt zu den ältesten und meist verehrten Hinudtempeln im Süden Indiens. Weiterfahrt nach Kumbakonam. 
Übernachtung im Indeco Hotel Swamimalai (Mittelklasse, Landeskat. 3 Sterne) in Kumbakonam, ca. 40 km außerhalb von Tanjore. Ca. 150 km. (Frühstück, Abendessen)

Städte
Puducherry Chidambaram Thanjavur

5. Tag: Kumbakonam - Madurai (Mittwoch)

Fahrt nach Tanjore oder Thanjavur mit Besichtigung des gewaltigen Brihadeswara Tempels, der als der großartigste Tempel gilt, der je in Indien errichtet wurde. In Trichy sehen Sie anschließend ein weiteres herausragendes Beispiel der hinduistischen Tempelarchitektur: Hohe Marmorsäulen und schattige Bogengänge erzeugen im Sri Ranganathaswamy Tempel, größtes Vishnu Heiligtum im Süden des Landes, ein beeindruckendes Bild. Weiterfahrt nach Madurai. 
2 Übernachtungen im Poppy's Hotel (Mittelklasse, Landeskat. 3 Sterne). Ca. 220 km. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Tempelstadt Srirangam
Städte
Thanjavur Tiruchirappalli Madurai

6. Tag: Madurai (Donnerstag)

Sie besuchen zunächst den Blumenmarkt und dann den Minakshi-Tempel aus dem 12.-16. Jhd. Auch der Königspalast Thirumalai Naicker Palace ist einen Besuch wert. Abends geht es per Tuktuk zum Minakshi-Tempel, wo Sie (mit etwas Abstand) einer Zeremonie beiwohnen. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Minakshi Tempel
Städte
Madurai

7. Tag: Maduari - Periyar (Freitag)

Am heutigen Nachmittag, wenn Sie in Kumily durch die Gewürzplantagen wandern, liegt der Duft von Nelken, Muskatnuss, Pfeffer, Zimt oder Kardamom in der Luft. Anschließend unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Periyar Lake (wetterabhängig) und sehen mit etwas Glück Affen, Wild und bunte exotische Vögel. 
Übernachtung im Abad Green Forest (gehobene Mittelklasse, Landeskat. 3 Sterne). Ca. 160 km. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Periyar-Nationalpark

8. Tag: Periyar - Kumarakom (Samstag)

Sie fahren nach Kumarakom und genießen den Aufenthalt in Ihrem hübschen Resort. Von Ihrer Hängematte aus werden Sie Ihren Blick über den Vembanad Lake schweifen lassen. 
Übernachtung in Kumarakom im Hotel Abad Whispering Palm (Mittelklasse, Landeskat. 3 Sterne). Ca. 120 km. (Frühstück, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Periyar-Nationalpark
Städte
Kumarakom

9. Tag: Kumarakom - Cochin (Sonntag)

Sie erkunden heute die Backwaters mit dem Hausboot. In Alleppey gehen Sie an Bord eines 'Kettuvallams', die früher zum Transport von Waren auf Keralas Wasserwegen genutzt wurden. Sie schippern durch die unzähligen pittoresken Seitenarme der Kanäle und genießen die unvergesslichen Landschaftsbilder. Nach dem Mittagessen an Bord geht es über Land weiter nach Cochin. Am Abend wartet dort eine traditionelle Kathakali Tanzshow auf Sie. 
Übernachtung im Keys Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskat. 3 Sterne). Ca. 50 km. (Frühstück, Mittagessen, Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Backwaters
Städte
Kumarakom Alappuzha Kochi

10.Tag: Cochin (Montag)

Eine Stadtrundfahrt führt Sie heute Vormittag zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Cochins. Sie besuchen den Mattancherry Palast im holländischen Stil, die St. Francis Kirche sowie die Synagoge und sehen die bekannten chinesischen Fischernetze. Ende der Rundreise um ca. 12 Uhr mittags. Transfer zum Flughafen oder Beginn Ihres Anschlussaufenthaltes. Bitte buchen Sie einen Rückflug nicht vor 18 Uhr.(Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Sehenswürdigkeiten
Mattancherry Palast Chinesische Fischernetze
Städte
Kochi

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?