drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 179665
Indien Rundreise

Nordindien zum Kennenlernen

7-tägige Privatreise
Garantierte DurchführungOhne FlugBestsellerFlexibler Stornieren
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 7-tägige Privatreise durch Indien
  • Besichtigung des Taj Mahal, dem Sinnbild wahrhaftigen Liebe
  • Staunen Sie über das Grabmal von Safarjung
Enthaltene Städte:
DelhiJaipurAgraFatehpur SikriMandawa
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 901 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese märchenhafte Reise führt Sie zu den Höhepunkten Nordindiens. Lassen Sie sich von der rosaroten Stadt Jaipur verzaubern und erleben Sie das gewaltige Amber Fort. Auch die verlassene Stadt Fatehpur Sikri sowie das prächtige Taj Mahal in Agra werden Sie begeistern!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Delhi

Begrüßung und Transfer zum Übernachtungshotel. 
2 Nächte im The Suryaa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4,5 Sterne)
Städte
Delhi

2. Tag: Delhi

Abfahrt um 9 Uhr. Sie besichtigen die Moschee Jama Masjid sowie das Grabmal von Gandhi, fahren am Red Fort vorbei und fahren mit einer Rikscha durch Old Delhi. Es folgen das größte Minarett Indiens Qutub Minar, das Grabmal von Großmogul Humayun sowie das India Gate und die Regierungsgebäude in Neu Delhi. Abends besuchen Sie den Bangla Sahib Gurudwara, das größte Heiligtum der Sikh in Delhi und haben Gelegenheit, bei einer Zeremonie dabei zu sein. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Qutab Minar Freitagsmoschee Jama Masjid Rotes Fort von Dehli Indian Gate Gurudwara Bangla Sahib
Städte
Delhi

3. Tag: Delhi - Mandawa

Nach dem Frühstück Fahrt nach Mandawa. Hier stehen zahlreiche opulent verzierte Havelis (Kaufmannspaläste), die von den reichen Handelsfamilien erbaut wurden. Am Abend können Sie bei einem Spaziergang die bunt angemalten Gebäude erkunden. Freuen Sie sich auf die Übernachtung im Vivana Culture Hotel Mandawa, einem wunderschön renovierten Haveli aus dem 19. Jahrhundert (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: Heritage). Ca. 257 km/ca. 6 Std. (Frühstück)

Städte
Delhi Mandawa

4. Tag: Mandawa - Jaipur

Fahrt in die Stadt Jaipur, die wegen ihrer rosafarbenen Fassaden auch als rosarote Stadt bekannt ist. Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit, die Stadt individuell zu erkunden und sich ins Einkaufsvergnügen zu stürzen. 
2 Nächte im Four Points by Sheraton (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 203 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

Städte
Jaipur Mandawa

5. Tag: Jaipur


Sie besuchen heute zunächst den prächtigen Stadtpalast, einen überwältigenden Komplex aus exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und kunstvoll mit Holzschnitzereien verzierten Türen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen von seltenen Manuskripten, Rüstungen, Teppichen und Miniaturmalereien. Gleich nebenan liegt die historische Sternwarte Jantar Mantar, das astronomische Observatorium des Maharadschas von Jaipur aus dem Jahr 1727. Bei einem Fotostopp sehen Sie anschließend das Hawa Mahal, den legendären Palast der Winde, dessen Fassade mit zahllosen Balkonen aus rosafarbenem Sandstein weltbekannt ist. Am Nachmittag geht es zum Amber Fort, einer imposanten Festungsanlage, im 16. und 17. Jahrhundert erbaut und gleichzeitig Verteidigungsanlage, Regierungssitz und Königspalast. Mit seinen zahlreichen Balkonen, Pavillons, Hallen und dem prunkvollen Spiegelsaal als Höhepunkt steht es archetypisch für den verschwenderischen Reichtum der Rajputen-Architektur. Per Geländewagen gelangen Sie zur Festung. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Palast der Winde Fort Amber Observatorium Jantar Mantar
Städte
Jaipur

6. Tag: Jaipur - Agra

Sie brechen früh am Morgen auf und besichtigen zunächst die verwaiste "Stadt des Sieges" Fatehpur Sikri. Die Stadt, von Großmogul Akbar 1571 erbaut, erhob sich einst wie eine Stadt aus Tausendundeiner Nacht mit ihren karminroten Palästen, reich verzierten Herrschafts- und Haremsgebäuden (für 300 Konkubinen!), Gerichtshallen sowie persisch inspirierten Kuppeln und Wandmalereien aus der kargen nordindischen Ebene. Wahrscheinlich aufgrund von Wassermangel musste die 'Stadt des Sieges' schon nach 15 Jahren aufgegeben werden. In Agra angelangt besuchen Sie das weltberühmte Marmor-Mausoleum Taj Mahal, Wahrzeichen Indiens und Sinnbild wahrhaftiger Liebe, das Shah Jahan von 20.000 Arbeitern und mit Hilfe von 1.000 Elefanten für seine Lieblingsfrau erbauen ließ, die 1631 im Alter von 39 Jahren bei der Geburt ihres vierzehnten Kindes gestorben war. Auf dem Totenbett wünschte sie sich von Ihrem Mann ein Grabmal, wie es die Welt noch nie gesehen hatte. Eine Nacht im Double Tree by Hilton Agra (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 5 Sterne). Ca. 240 km/ca. 6 Std.(Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Taj Mahal
Städte
Jaipur Agra Fatehpur Sikri

7. Tag: Agra - Delhi

Vormittags statten Sie dem Roten Fort einen Besuch ab. Um 12 Uhr Check-Out und Fahrt nach Delhi zum Flughafen. Ankunft nach 19 Uhr. Ca. 210 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Sehenswürdigkeiten
Rotes Fort von Agra
Städte
Delhi Agra

Länderinfo

Indien (IN)
Indien
Indien gilt als die bevölkerungsreichste Demokratie der Erde und bildet den siebtgrößten Staat der Welt.
Doch das weitaus faszinierendere an diesem multiethnischen Staat ist seine Jahrtausende alte Geschichte sowie die vielseitige und eindrucksvolle Kultur. Doch auch die atemberaubenden Landschaften und die vielfältige Flora und Fauna zieht viele Reisende in das „Land der Maharadscha“.

Die indische Hauptstadt und gleichzeitig auch zweitgrößte Stadt Indiens ist Delhi. Zu den imposantesten und wichtigsten Bauwerken der Stadt zählen das Rote Fort, der Qutb Minar (ein roter Sandsteinturm), das Humayun-Mausoleum und das Jama Masjid.

Die größte Stadt Indiens ist Mumbai, früher auch Bombay, sie ist zudem auch die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier befinden sich das beeindruckende Taj Mahal Palace Hotel, der Rajabai Tower, der Flora Fountain und das Haji Ali Dargah.

Doch das bekannteste und berühmteste Bauwerk Indiens, das Wahrzeichen dieses Subkontinents befindet sich in keiner der beiden genannten Metropolen, sondern in Agra.
Diese Stadt im Bundestaat Uttar Pradesh beheimatet das weltberühmte Taj Mahal, den „Kronen-Palast“.

In Jaipur, der Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan, befindet sich ein weiteres imposantes Bauwerk: das Hawa-Mahal, zu Deutsch „der Palast der Winde“. Daneben beheimatet die Stadt auch das Jantar Mantar und den Stadtpalast Jai Singh II.

Man merkt schon: Indien ist reich an Kultur und historischen Denkmälern, die seit hunderten von Jahren von dieser Kultur zeugen. Somit ist eine Reise nach Indien, immer auch eine Reise in eine andere Welt und eine andere Zeit. Wen wundert es da, dass die Zahl der nach Indien unternommenen Rundreisen jährlich ansteigt. Diese Art der Reise eignet sich am besten um das Land innerhalb kürzester Zeit kennen zu lernen.

Beste Reisezeit:
Für die meisten Regionen geht die optimale Reisezeit von Oktober bis März. Man kann dann mit angenehmen Temperaturen rechnen und auch die Niederschlagsmenge ist marginal.
Für eine Reise in den Himalaya sind allerdings die Monate zwischen Mai und September empfehlenswert, da es im Winter sehr kalt und mit starken Schneefällen zu rechnen ist.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indiensicherheit/205998

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Rupie = 100 Paise
 
Flugdauer:
ca. 7 Stunden und 10 Minuten (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +4,5h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +3,5h

Gut zu wissen:
Indien ist ein Vielvölkerstaat mit über 15 verschiedenen Sprachen und dementsprechend unterschiedlichen Traditionen, Religionen und Kulturen. Der Glaube spielt hier eine ungemein wichtige Rolle und sollte deshalb auch von den Besuchern des Landes respektiert und geachtet werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.





unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?