Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: San José
Begrüßung durch einen Repräsentanten der Agentur am Flughafen und Transfer zum Hotel. Übergabe der Reiseunterlagen während des Transfers oder im Hotel. Eine Nacht in der Casa de la Tías (Mittelklasse). 17 km/ca. 0,5 Std.
Städte
San Jose
2. Tag: San José - Monteverde
Nach dem Frühstück und der Übernahme des Mietwagens fahren Sie in Richtung Pazifikküste. Zusammen mit anderen Gästen unternehmen Sie einen "Krokodilsafari" in Form eines Bootsausflugs auf dem Fluss Tárcoles und in die Mangrovenwälder von Guacalillo. Dabei können Sie große Spitzkrokodile, Leguane, viele Wasservögel und mit etwas Glück auch die großen Hellroten Aras beobachten. Auf der Weiterfahrt in Richtung Norden kommen Sie an der kleinen Hafenanlage Caldera und den Außenbezirken Puntarenas‘ vorbei, bis Sie schlussendlich bei Sardinal in die Berge hinauf fahren. Den Abenteuerlustigen empfehlen wir jedoch noch einen Abstecher nach Miramar. Im Adventure Park Costa Rica in Miramar haben Sie die einmalige Möglichkeit an Stahlseilen über 11 Wasserfälle zu sausen und atemberaubende Ausblicke auf den Golf von Nicoya zu genießen! Adrenalin und Genuss pur! Eine Nacht in der Historias Lodge (zweckmäßig). 185 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)
Städte
Monteverde
San Jose
3. Tag: Monteverde - Vulkan Miravalles
Das Nebelwaldreservat Monteverde bildet zusammen mit den benachbarten Schutzgebieten Santa Elena und Regenwald der Kinder das größte zusammenhängende Nebelwaldgebiet Costa Ricas. Die Bäume sind mit unzähligen Epiphyten bewachsen. Riesige Baumfarne erinnern an längst vergangene Zeiten. Der geheimnisvolle Nebelwald ist auch die Heimat des schillernden Quetzal. Bei einer Wanderung über die Hängebrücken können Sie in diese einzigartige Lebenswelt eintauchen. Beim "Sky Walk" schweben Sie auf sicheren Brücken zwischen den Baumwipfeln und beobachten die Orchideen, Tillandsien, Bromelien und Vögel aus der Nähe. Wenn Sie lieber am Boden bleiben empfehlen sich die Nebelwaldreservate Monteverde oder Santa Elena. Anschließend geht die Fahrt über Las Juntas wieder hinab in die trockene Provinz Guanacaste. Weiter geht es in Richtung Guayabo, am Fuße des Vulkans Miravalles. 2 Nächte im Hotel Colinas del Miravalles (Mittelklasse). Ca. 110 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Naturreservat von Montverde
Städte
Monteverde
Santa Elena
4. Tag: Vulkan Miravalles
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Erkundigen Sie die Gegend am aktiven und zur Stromproduktion genutzten Vulkan Miravalles. Mit 2.028 m ist er der höchste Gipfel in der Gebirgskette von Guanacaste. Bei einer Wanderung können Sie vulkanische Aktivitäten, wie aufsteigende Schwefeldämpfe und brodelnde Schlammlöcher erleben. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem verjüngenden Schlammbad oder zum Thermalbaden. (Frühstück)
5. Tag: Vulkan Miravalles - La Anita
Eine kurze Fahrt steht am heutigen Tag auf dem Programm. Es geht bis hinter den Vulkan Rincón de la Vieja zur La Anita Rainforest Ranch. Die Ranch liegt in einem kleinen Tal zwischen den Vulkanen Rincón de la Vieja und Miravalles und wird von einer Familie geführt, die sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht ist. Auf den Pfaden der Ranch können Sie etliche tropische Obstbäume und verschiedenes Gemüse für die eigene Küche entdecken. Unter anderem werden Pfirsichpalmen angepflanzt, dessen Palmherz essbar ist. Kakaobäume sind ebenfalls vertreten und wenn Sie Lust haben sich etwas näher mit Kakao zu beschäftigen bietet sich die hauseigene Schokoladenführung an. Eine Nacht in der La Anita Rainforest Ranch (Mittelklasse). Ca. 30 km/ca. 0,75 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan
6. Tag: La Anita - Playa Cuajiniquil
Fahrt durch die „Pampa“ Guanacasteca bis zur durch Kalksteinbauten dominierten Provinzhauptstadt Liberia. Heutzutage können Besucher im Zentrum der Stadt immer noch einige aus Lehmziegeln erbaute Kolonialhäuser bewundern. Spazieren Sie die Calle Real entlang, die für ihre netten Cafés und Restaurants bekannt ist. Anschließend führt der Weg Sie vorbei an tropischem Trockenwald und Viehweiden bis zum pazifischen Ozean, an dessen Stränden die berühmte Bastardschildkröte nistet. Das Guanacaste-Schutzgebiet „Área de Conservación Guanacaste“ beherbergt ausserdem über 2% der Artenvielfalt des Planeten und schützt einige der letzten Trockenwälder des Landes. Sie erreichen den weiten Strand von Cuajiniquil an der nordpazifischen Küste. 2 Nächte im Hotel Hacienda Casa del Viento (zweckmäßig). Ca. 75 km/ca. 2 Std. (Frühstück, Abendessen)
Städte
Liberia
7. Tag: Playa Cuajiniquil und Bootstour Santa Elena
Auf der Bootsfahrt um die Bucht voon Santa Elena erleben Sie heute herrliche, einsame Strände, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurden. Sie gleiten durch kristallklares Wasser, was zum Schnorcheln und Tauchen einlädt. Genießen Sie die magische Schönheit und die friedliche Umgebung. Am Strand von Sortija, einem weissen Sandstrand der von dem letzten Überbleibsel des tropischen Trockenwaldes in Amerika umgeben ist, gehen Sie von Bord. Danach Weiterfahrt nach Los Pintaderos, wo Sie aussteigen und mit einem erfahrenen Guide durch einen ursprünglichen Wald bis zum Matapalito Strand spazieren. Nach einem wohlverdienten Imbiss bleibt noch Zeit, um Energie zu tanken und die Schönheit der Natur zu genießen. (Frühstück, Abendessen)
Städte
Santa Elena