drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 180826
Costa Rica Rundreise

Unentdecktes Costa Rica

8-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreise
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch Costa Rica
  • Erkundung der Region um den aktiven Vulkan Miravalles
  • Wie wäre es mit einer Krokodilsafari...
Enthaltene Städte:
San JoseMonteverdeSanta ElenaLiberia
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 810 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Autoreise führt Sie zu ursprünglichen Orten, wie der Strand von Cuajiniquíl und dem noch aktiven Vulkan Miravallas. Einzigartige Naturerlebnisse wie eine Krokodilsafari und eine Bootstour werden Sie inspirieren!

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Begrüßung durch einen Repräsentanten der Agentur am Flughafen und Transfer zum Hotel. Übergabe der Reiseunterlagen während des Transfers oder im Hotel. Eine Nacht in der Casa de la Tías (Mittelklasse). 17 km/ca. 0,5 Std.

Städte
San Jose

2. Tag: San José - Monteverde

Nach dem Frühstück und der Übernahme des Mietwagens fahren Sie in Richtung Pazifikküste. Zusammen mit anderen Gästen unternehmen Sie einen "Krokodilsafari" in Form eines Bootsausflugs auf dem Fluss Tárcoles und in die Mangrovenwälder von Guacalillo. Dabei können Sie große Spitzkrokodile, Leguane, viele Wasservögel und mit etwas Glück auch die großen Hellroten Aras beobachten. Auf der Weiterfahrt in Richtung Norden kommen Sie an der kleinen Hafenanlage Caldera und den Außenbezirken Puntarenas‘ vorbei, bis Sie schlussendlich bei Sardinal in die Berge hinauf fahren. Den Abenteuerlustigen empfehlen wir jedoch noch einen Abstecher nach Miramar. Im Adventure Park Costa Rica in Miramar haben Sie die einmalige Möglichkeit an Stahlseilen über 11 Wasserfälle zu sausen und atemberaubende Ausblicke auf den Golf von Nicoya zu genießen! Adrenalin und Genuss pur! Eine Nacht in der Historias Lodge (zweckmäßig). 185 km/ca. 4,5 Std. (Frühstück)

Städte
Monteverde San Jose

3. Tag: Monteverde - Vulkan Miravalles

Das Nebelwaldreservat Monteverde bildet zusammen mit den benachbarten Schutzgebieten Santa Elena und Regenwald der Kinder das größte zusammenhängende Nebelwaldgebiet Costa Ricas. Die Bäume sind mit unzähligen Epiphyten bewachsen. Riesige Baumfarne erinnern an längst vergangene Zeiten. Der geheimnisvolle Nebelwald ist auch die Heimat des schillernden Quetzal. Bei einer Wanderung über die Hängebrücken können Sie in diese einzigartige Lebenswelt eintauchen. Beim "Sky Walk" schweben Sie auf sicheren Brücken zwischen den Baumwipfeln und beobachten die Orchideen, Tillandsien, Bromelien und Vögel aus der Nähe. Wenn Sie lieber am Boden bleiben empfehlen sich die Nebelwaldreservate Monteverde oder Santa Elena. Anschließend geht die Fahrt über Las Juntas wieder hinab in die trockene Provinz Guanacaste. Weiter geht es in Richtung Guayabo, am Fuße des Vulkans Miravalles. 2 Nächte im Hotel Colinas del Miravalles (Mittelklasse). Ca. 110 km/ca. 2,5 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Naturreservat von Montverde
Städte
Monteverde Santa Elena

4. Tag: Vulkan Miravalles

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Erkundigen Sie die Gegend am aktiven und zur Stromproduktion genutzten Vulkan Miravalles. Mit 2.028 m ist er der höchste Gipfel in der Gebirgskette von Guanacaste. Bei einer Wanderung können Sie vulkanische Aktivitäten, wie aufsteigende Schwefeldämpfe und brodelnde Schlammlöcher erleben. Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem verjüngenden Schlammbad oder zum Thermalbaden. (Frühstück)

5. Tag: Vulkan Miravalles - La Anita

Eine kurze Fahrt steht am heutigen Tag auf dem Programm. Es geht bis hinter den Vulkan Rincón de la Vieja zur La Anita Rainforest Ranch. Die Ranch liegt in einem kleinen Tal zwischen den Vulkanen Rincón de la Vieja und Miravalles und wird von einer Familie geführt, die sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht ist. Auf den Pfaden der Ranch können Sie etliche tropische Obstbäume und verschiedenes Gemüse für die eigene Küche entdecken. Unter anderem werden Pfirsichpalmen angepflanzt, dessen Palmherz essbar ist. Kakaobäume sind ebenfalls vertreten und wenn Sie Lust haben sich etwas näher mit Kakao zu beschäftigen bietet sich die hauseigene Schokoladenführung an. Eine Nacht in der La Anita Rainforest Ranch (Mittelklasse). Ca. 30 km/ca. 0,75 Std. (Frühstück)

Sehenswürdigkeiten
Rincón de la Vieja Nationalpark mit Vulkan

6. Tag: La Anita - Playa Cuajiniquil

Fahrt durch die „Pampa“ Guanacasteca bis zur durch Kalksteinbauten dominierten Provinzhauptstadt Liberia. Heutzutage können Besucher im Zentrum der Stadt immer noch einige aus Lehmziegeln erbaute Kolonialhäuser bewundern. Spazieren Sie die Calle Real entlang, die für ihre netten Cafés und Restaurants bekannt ist. Anschließend führt der Weg Sie vorbei an tropischem Trockenwald und Viehweiden bis zum pazifischen Ozean, an dessen Stränden die berühmte Bastardschildkröte nistet. Das Guanacaste-Schutzgebiet „Área de Conservación Guanacaste“ beherbergt ausserdem über 2% der Artenvielfalt des Planeten und schützt einige der letzten Trockenwälder des Landes. Sie erreichen den weiten Strand von Cuajiniquil an der nordpazifischen Küste. 2 Nächte im Hotel Hacienda Casa del Viento (zweckmäßig). Ca. 75 km/ca. 2 Std. (Frühstück, Abendessen)

Städte
Liberia

7. Tag: Playa Cuajiniquil und Bootstour Santa Elena

Auf der Bootsfahrt um die Bucht voon Santa Elena erleben Sie heute herrliche, einsame Strände, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurden. Sie gleiten durch kristallklares Wasser, was zum Schnorcheln und Tauchen einlädt. Genießen Sie die magische Schönheit und die friedliche Umgebung. Am Strand von Sortija, einem weissen Sandstrand der von dem letzten Überbleibsel des tropischen Trockenwaldes in Amerika umgeben ist, gehen Sie von Bord. Danach Weiterfahrt nach Los Pintaderos, wo Sie aussteigen und mit einem erfahrenen Guide durch einen ursprünglichen Wald bis zum Matapalito Strand spazieren. Nach einem wohlverdienten Imbiss bleibt noch Zeit, um Energie zu tanken und die Schönheit der Natur zu genießen. (Frühstück, Abendessen)

Städte
Santa Elena

8. Tag: Playa Cuajiniquil - San José

Nach dem Frühstück fahren Sie weiter zum separat gebuchten Strandhotel oder nach San José zurück. Ca. 260 km/ca. 5 Std. (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?