drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 181529
Costa Rica Rundreise

Costa Ricas Wilder Süden

8-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugFlexibler StornierenNaturreiseRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: DERTOUR
DERTOUR
DERTOUR
Mit DERTOUR kommen Sie rund um den Globus - buchen Sie Ihre Rundreise beim Spezialisten!
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Mietwagenrundreise durch Costa Rica
  • Besuch der biologische Station Las Cruces
  • Bei einer Bootsfahrt durch das Feuchtgebiet Térraba-Sierpe wilde Tiere entdecken
Enthaltene Städte:
San JoseSan Gerardo de DotaUvitaSierpeSan IsidroSan Vito
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 691 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Diese Tour führt Sie in den weniger touristischen Süden: hier finden Sie den größten Nationalpark und die letzten ursprünglichen Regenwälder auf der Pazifikseite Costa Ricas.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: San José

Begrüßung durch einen Repräsentanten unserer Agentur am Flughafen und Übergabe der Reiseunterlagen. Transfer zum Hotel. Eine Nacht im Hotel Presidente (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 15 km/0,5 Std.
Städte
San Jose

2. Tag: San José - San Gerardo de Dota

Nach dem Frühstück und der Übernahme des Mietwagens haben Sie Zeit für einen kleinen Stadtbummel in San José. Unterwegs nach San Gerardo de Dota können Sie einen Abstecher zum Nationalpark Irazú mit seinem 3.432 m hohen Vulkan machen. Anschließend geht es hinauf nach Dota, am Nationalpark Los Quetzales gelegen. Eine Nacht in der Lodge Sueños del Bosque (zweckmäßig, Landeskategorie: 2 Sterne). Ca. 95 km/2 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Irazú Nationalpark mit Vulkan Los Quetzales Nationalpark
Städte
San Gerardo de Dota San Jose

3. Tag: San Gerardo de Dota - Biologische Station Las Cruces

Am frühen Morgen Gelegenheit zu einer Wanderung auf der Suche nach dem Quetzal. Weiter geht es über den „Cerro de la Muerte“, bevor es in Serpentinen zum 2.800 m tiefer gelegenen Städtchen San Isidro hinuntergeht. Weiterfahrt ins romantische Tal des Río Grande de Térraba, dem wasserreichsten Fluss Costa Ricas. Kurz hinter San Vito, eine charmante Kleinstadt italienischer Siedler, die sich auf den Anbau von Hochlandkaffee spezialisiert haben, liegt die Biologische Station Las Cruces der OTS (Organization for Tropical Studies). Eine Nacht in der Biologischen Station Las Cruces (zweckmäßig). Ca. 190 km/4 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Biologische Station Las Cruces
Städte
San Gerardo de Dota San Isidro San Vito

4. Tag: Biologische Station Las Cruces - La Gamba

Am Morgen besuchen Sie den Botanischen Garten, der über tropische Zierpflanzen und eine der weltweit umfangreichsten Sammlungen von Palmen verfügt. Für Vogelkundler gibt es einen Beobachtungsturm. Anschließend Weiterfahrt nach Golfito. Nach der Ankunft in La Gamba Abendessen. Eine Nacht in der Esquinas Rainforest Lodge (zweckmäßig, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 100 km/2 Std. (Frühstück, Abendessen)
Sehenswürdigkeiten
Biologische Station Las Cruces
Städte
San Vito

5. Tag: La Gamba - Playa Uvita

Hinter La Gamba liegt der Eingang zum Nationalpark Piedras Blancas, der einer der letzten Regenwälder auf der Pazifikseite Costa Ricas ist. Weiterfahrt nach Palmar Sur. Besichtigen Sie hier die Jahrhunderte alten kreisrunden Steinkugeln der indigenen Vorfahren. Anschließend Weiterfahrt an der Küste entlang nach Playa Uvita. 2 Nächte im Hotel Cuna del Ángel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne), bei Familien mit Kindern im Villas Río Mar (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne). Ca. 120 km/2 Std. (Frühstück)
Sehenswürdigkeiten
Piedras Blancas Nationalpark
Städte
Uvita

6. Tag: Playa Uvita

Heute können Sie ab Sierpe eine Bootstour (fakultativ) zum größten Mangrovenwald Lateinamerikas machen: dem Feuchtgebiet Térraba-Sierpe. Das Schutzgebiet zwischen den Deltas zweier Flüsse beheimatet unzählige Vögel, Krokodile sowie Schildkröten. (Frühstück)
Städte
Uvita Sierpe

7. Tag: Playa Uvita - Manuel Antonio

Den Vormittag verbringen Sie am Strand Playa Uvita im Meeresnationalpark Ballena. Bei einer fakultativen Bootstour können Sie in der Zeit von Dezember bis April mit etwas Glück beeindruckende Meeressäuger wie Buckelwale und Delfine in freier Wildbahn erleben. Weiterfahrt nach Manuel Antonio. Eine Nacht im  Hotel Villas Lirio (Mittelklasse). Ca. 75 km/1,5 Std. (Frühstück)
Städte
Uvita

8. Tag: Manuel Antonio - San José

Rückfahrt nach San José und Abgabe des Mietwagens am internationalen Flughafen oder Abholung im separat gebuchten Stadthotel in San José. Alternativ können Sie auch Ihren Aufenthalt in Manuel Antonio individuell verlängern. Ca. 185 km (Frühstück)

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Städte
San Jose

Länderinfo

Costa Rica (CR)
Costa Rica
Costa Rica, das beschauliche Land auf der Landbrücke zwischen Mittel- und Südamerika, beeindruckt seine Besucher mit seinem exotischen Charme und seiner eindrucksvollen Natur.
Vielerorts sind die herrlichen Naturlandschaften noch weitgehend unberührt. Dazu finden Sie imposante Vulkane, mächtige Flüsse und tiefe Regenwälder.

Doch das Land ist nicht nur reich an unberührter Natur und diversen Landschaftsformen sondern verfügt auch über eine unglaublich artenreiche Tierwelt.
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass man das Land zwischen Nicaragua und Panama „reiche Küste“ – also Costa Rica nannte.

In der Hauptstadt San Jose wartet ebenfalls ein großer Reichtum, genauer gesagt ein Reichtum an Impressionen.
Neben zahlreichen Museen können hier auch das Nationaltheater und der Mercado Central sowie der Okayama-Park besucht und bestaunt werden.

Auch die einstige Hauptstadt Cartago, welche sich unweit von San Jose befindet, sollte man gesehen haben.
Besonders die hier befindliche Basilika, in welcher sich die schwarze Madonna befindet ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit und ein wichtiger Pilgerort.

Fernab der Zivilisation können aktive und einmalig schöne Vulkane besichtigt werden. Zu den bekanntesten gehören der Vulkan Arenal.
Er ist einer der aktivsten Vulkane unserer Erde. Der Irazu gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten Vulkanen Costa Ricas, besticht aber auch mit seiner bizarren Schönheit.
Besonders mit dem grünen Säuresee und dem Poas. Auch verfügt er über einen wunderbar anzusehenden Säuresee.

Die „reiche Küste“ ist also das ideale Reiseziel für einen erholsamen Badeurlaub in Kombination mit einigen abenteuerlichen Ausflügen in die malerischen und teilweise bizarren Landschaften.

Beste Reisezeit:
Für das Landesinnere und die Pazifikküste: November bis April. Für den Osten und die Karibikküste: Februar/März sowie September/Oktober

Klima:
Das Wetter in Costa Rica wird von der Regen- und Trockenzeit bestimmt. Regenzeit ist von Mai bis November, die Trockenzeit von Dezember bis April. Das Klima ist tropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/costaricasicherheit/224816

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Costa Rican Colón = 100 Cénitimos
 
Flugdauer:
14 Stunden und 30 Minuten

Ortszeit:
MEZ -7h, MESZ -8h 

Gut zu wissen:
In Costa Rica ist die Anrede sehr wichtig: Herren werden mit „Don“ angesprochen und Frauen mit „Doña“.

Legere Kleidung ist üblich, Badekleidung sollte aber grundsätzlich nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?