drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 154038
England Rundreise

Von Kent bis Cornwall

13-tägige Rundreise
Garantierte DurchführungOhne FlugRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 13-tägige Mietwagenrundreise durch England
  • Steinkreise von Stonehenge bestaunen
  • Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Zeit
Enthaltene Städte:
PenzanceCanterburyBournemouthSt. AustellFalmouthScilly-InselnTintagelSalisbury
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 979 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Ideal für Südengland-Liebhaber: Von imposanten Felsküsten und verwunschenen Landschaften zu lieblichen Orten mit mittelalterlichen Kathedralen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: London – Canterbury

Individuelle Anreise nach London. Der Osten Südenglands hat seinen eigenen Charme mit niedrigen Kreidefelsen, bewaldeten Hügeln und reizvollen Städten an der Küste. Übernachtung in der Region Ashford/Canterbury, Verpflegung: U Streckenlänge ca. 130 km, Fahrzeit ca. 2 Std.

2. Tag: Canterbury

Besichtigen Sie die imposante Canterbury Cathedral, ein Meisterwerk gotischer Baukunst, und bummeln Sie durch die Altstadt mit ihren herrlichen Fachwerkhäusern. Übernachtung in der Region Ashford/Canterbury, Verpflegung: F
Städte
Canterbury

3. Tag: Canterbury – Bournemouth

Fahren Sie durch die Grafschaft East Sussex in Richtung Küste. Lohnenswert ist ein Abstecher zu den eindrucksvollen Kreidefelsen Seven Sisters, die sich zwischen Eastbourne und Seaford befinden. Sie passieren das elegante, aber auch quirlige Seebad Brighton und erreichen den beliebten Badeort Bournemouth mit seinen 10 km langen Sandstränden. Übernachtung in der Region Bournemouth/Southampton, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 295 km, Fahrzeit ca. 4 Std.
Städte
Bournemouth

4. Tag: Bournemouth

Machen Sie einen Abstecher auf die nahe gelegene Isle of Wight, eine der schönsten Badeinseln Südenglands, oder nutzen Sie die Gelegenheit zu einer Fahrt durch den angrenzenden New Forest Nationalpark mit seinen Heideflächen und der Heimat von wilden Ponys. Übernachtung in der Region Bournemouth/Southampton, Verpflegung: F

5. Tag: Bournemouth – Torquay

Auf Ihrem heutigen Weg in das Land Rosamunde Pilchers empfehlen wir, einen Halt im historischen Exeter mit seiner imposanten Kathedrale einzuplanen. Übernachtung in der Region Torquay/Exeter, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 180 km, Fahrzeit ca. 3 Std.

6. Tag: Torquay – Penzance

Eine besondere Sehenswürdigkeit auf Ihrem Weg ist das faszinierende Eden Project bei St Austell. Die größten Gewächshäuser der Welt sind hier in einen riesigen Krater eingebettet. Wir empfehlen Ihnen, ausreichend Zeit für Ihren Besuch einzuplanen. Danach besuchen Sie die Lost Gardens of Heligan, eine ca. 2 ha große Gartenanlage mit dem „verlorenen Tal" und einer Dschungellandschaft, südlich von St Austell gelegen. Übernachtung in der Region Penzance/Falmouth, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 185 km, Fahrzeit ca. 3 Std.
Sehenswürdigkeiten
Eden Project The Lost Gardens of Heligan
Städte
St. Austell Falmouth Penzance

7. Tag: Ausflug Land's End

Heute lohnt ein Ausflug nach Land's End, dem westlichsten Punkt Englands. Genießen Sie den herrlichen Ausblick über die bis zu 60 m steil abfallenden Klippen. Im Land's End Hotel erwartet Sie ein traditioneller Cream Tea. Dieser besteht aus englischem Tee, Scones, Clotted Cream und Marmelade. Das nahgelegene Freilufttheater Minack Theatre wurde spektakulär in die Klippen gebaut. In den Sommermonaten werden hier fast täglich Theaterstücke aufgeführt. Übernachtung in der Region Penzance/Falmouth, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 40 km
Sehenswürdigkeiten
Minack Theatre
Städte
Falmouth Penzance

8. Tag: Ausflug St Ives & St Michael's Mount

Besuchen Sie den malerischen Künstlerort St Ives mit seinen engen Gassen und den schönen Sandstränden. Im Anschluss können Sie die Gezeiteninsel St Michael's Mount besuchen. Auch ein Tagesausflug auf die Scilly Inseln bietet sich an. Die Inselparadiese sind per Fähre von Penzance oder per Flugzeug von Land's End aus zu erreichen. Übernachtung in der Region Penzance/Falmouth, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 40 km
Städte
Falmouth Penzance Scilly-Inseln

9. Tag: Penzance – Exmoor

Fahren Sie zum Tintagel Castle, wo einst der Sage nach König Artus lebte. Lassen Sie sich von der mystischen Atmosphäre verzaubern und bestaunen Sie die Klippen und Grotten. Übernachtung in der Region Exmoor/Barnstaple, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 235 km, Fahrzeit ca. 3.5 Std.
Sehenswürdigkeiten
Tintagel Castle
Städte
Tintagel Penzance

10. Tag: Ausflug Exmoor

Nutzen Sie den heutigen Tag für die Erkundung des Exmoor Nationalparks, welcher trotz seiner geringen Größe eine große landschaftliche Vielfalt bietet. Die Heideflächen und Täler werden von Rotwild, Schafen und Moorhühnern bewohnt. Danach wird Sie der RHS Garden Rosemoor mit seinen über 2.000 Rosen, einem Obst- und Gemüsegarten und einem botanischen Garten faszinieren. Übernachtung in der Region Exmoor/Barnstaple, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 105 km

11. Tag: Exmoor – Salisbury

Der schöne Kurort Bath lohnt einen Abstecher auf Ihrem Weg nach Salisbury. Sehenswert ist neben den alten römischen Bädern auch die daneben liegende Bath Abbey. Auf Ihrem Weg liegt auch Stonehenge, der berühmteste Steinkreis der Welt, dessen Entstehung den Forschern noch immer Rätsel aufgibt. Übernachtung in der Region Salisbury/Winchester, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 230 km, Fahrzeit ca. 3.5 Std.

12. Tag: Salisbury & Winchester

Das bedeutendste Bauwerk Salisburys ist die frühgotische Kathedrale, die im 13. Jh. in nur 45 Jahren fertig gestellt wurde. Machen Sie auch einen Ausflug ins mittelalterliche Winchester. Die beeindruckende Kathedrale sowie die Ruine des Castle Great Hall, der letzte Teil einer normannischen Burg, die unter Wilhelm dem Eroberer errichtet wurde, sind empfehlenswert. Übernachtung in der Region Salisbury/Winchester, Verpflegung: F Streckenlänge ca. 100 km
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Salisbury
Städte
Salisbury

13. Tag: Salisbury – London

Individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in der Region London. Verpflegung: F Streckenlänge ca. 140 km, Fahrzeit ca. 2.5 Std.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen; AI=All Inklusive, U=ohneVerpflegung)

Länderinfo

England (EL)
England
Innerhalb des Vereinigten Königreiches ist England sowohl der größte als auch der am dichtesten besiedelte Landesteil, welcher reich an Kultur, Geschichte und landschaftlichen Schönheiten ist.

Die größte Attraktion Englands ist und bleibt die Hauptstadt London, mit ihren knapp 9 Millionen Einwohnern. Die Stadt beheimatet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den weltberühmten Trafalgar Square, das Shakespeare Globe Theatre, den Tower of London, die Tower Bridge, den Palace of Westminster mit dem Big Ben, den Buckingham Palast und das London Eye, das wohl bekannteste Riesenrad der Welt.
Auch sakrale Bauwerke wie die Westminster Abbey, das St. Paul’s Cathedral und das Westminster Cathedral zählen zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt.

Weiter südöstlich von London befindet sich eine weitere wichtigste Sehenswürdigkeiten Englands: Stonehenge. Dieses Jahrtausende alte Bauwerk zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern in seinen Bann.
Kein anderer Ort in England ist von so vielen Mythen und Legenden geprägt, was die Faszination und Magie dieses Bauwerks ausmacht.

Auch weiter landeinwärts lassen sich viele interessante und beeindruckende Bauwerke finden, da England zahlreiche Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen beheimatet.
 
In weiteren englischen Großstädten wie Birmingham, Sheffield und Manchester gibt es ebenfalls einiges Sehenswertes zu entdecken.

Städtereisen bieten sich in England besonders gut an, wobei aber auf keinen Fall die traumhafte Natur vergessen werden sollte.

Beste Reisezeit:
Für England sind das Frühjahr und der Herbst als beste Reisezeiten zu empfehlen. Der Sommer ist bei den Engländern ebenfalls Hochsaison wodurch es am Meer und bei den Sehenswürdigkeiten sehr voll werden kann.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/grossbritanniensicherheit/206408

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Pfund Sterling = 100 Pence

Flugdauer:
ca. 2 Stunden (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h

Gut zu wissen:
Vermeiden Sie Kritik am Königshaus. Sollte jemand einen Toast auf die Queen aussprechen, erheben sich alle Anwesenden. Nennen Sie nie Waliser, Nordiren, Schotten oder gar Iren Engländer.

Auch ist es empfehlenswert, sich nicht überheblich zu verhalten. Halten Sie sich besser vornehm zurück. So ist es auch absolut tabu sich in Warteschlangen vorzudrängeln.

Bitte beachten Sie, dass das bei uns bekannte Victory-Zeichen in England eher für den berüchtigten Stinkefinger steht.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?