Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Funchal
Individuelle Anreise nach Funchal. Transfer zum Hotel.
7 Übernachtungen Hotel Quinta da Penha de Franca Mar in Funchal, Mittelklassehotel
Verpflegung: U
Städte
Funchal
2. Tag: Europas höchste Steilküste
Über Camara de Lobos in Estreito und immer entlang der Levada aus der Paul da Serra-Hochebene, beginnen Sie Ihre erste Wanderung dieser Reise. Der Weg führt Sie hoch zum Cabo Girão, der höchsten Steilküste Europas. Auf ca. 580 m bietet sich ein spektakulärer Ausblick (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 7 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F,M
Streckenlänge ca. 60 km
Sehenswürdigkeiten
Cabo Girao
Paul da Serra
Städte
Camara de Lobos
3. Tag: Nordküste
Nach kurzer Fahrt erreichen Sie Machico – die erste Siedlung, die auf Madeira gegründet wurde. Hier beginnt die Wanderung, die direkt zur Nordküste führt, wo die Klippen steil in den Atlantik abfallen. Im Norden schimmert Porto Santo, unter Ihnen wogt der Atlantik. Die Wanderung geht im ständigen Auf und Ab an der Küste entlang. Die Aussichten sind fantastisch. Endpunkt der Tour ist etwas oberhalb von Porto da Cruz, nahe dem Adlerfelsen (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 9 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F,M
Streckenlänge ca. 50 km
Städte
Machico
4. Tag: Ostkap
Vollkommen andersartig, fast so, als ob dieser Teil Madeiras nicht zur Insel gehöre, präsentiert sich das Ostkap: intensive Farben, gewaltige Felsen und kaum Vegetation. Stürmisch von den Wellen des Atlantik umspült ist dieses Kap, das die Entdecker Madeiras zu allererst gesehen haben. Die Wanderung führt Sie bis zum Kap bei São Lourenço, wo das Meer die letzten Ausläufer der Insel abschneidet (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 7 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F,M
Streckenlänge ca. 40 km
5. Tag: Rabacal Naturschutzgebiet
Ausgangspunkt ist die Paul da Serra-Hochebene. Über einen Weg steigen Sie direkt in einen Lorbeerwald hinab. Von hier geht es weiter zum spektakulären Risco-Wasserfall und den 25 Quellen, die malerisch in ein Naturbecken rieseln. Entlang des Weges erreichen Sie schließlich einen Levada Tunnel – lassen Sie sich auf der anderen Seite vom Wetter überraschen. (Gehzeit: ca. 4 Std., ca. 10 km). Im Anschluss fahren Sie mit dem Bus zum Mittagessen in ein landestypisches Restaurant.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F,M
Streckenlänge ca. 100 km
Sehenswürdigkeiten
Paul da Serra
6. Tag: Pico Ruivo
Sie fahren ins Landesinnere nach Achada do Teixeira (1.592m). Auf gut gepflasterten Wegen führt die Wanderung zur Ruivo –Hütte. Jeder Schritt durch die Berglandschaft beschert wunderbare Ausblicke. Von der Hütte sind es nur noch 20 Min. bis zur höchsten Erhebung Madeiras, dem Pico Ruivo (1.862 m). Der Aufstieg wird mit einer fantastischen Aussicht belohnt, von hier lässt sich die gesamte Insel überblicken (Gehzeit: ca. 2,5 Std., ca. 6 km).
Mittelklassehotel
Verpflegung: F,M
Streckenlänge ca. 80 km
Sehenswürdigkeiten
Pico Ruivo
7. Tag: Funchal
Der Tag steht zur freien Verfügung. Genießen Sie einen Tag am Pool des Hotels oder fahren Sie mit dem Bus nach Funchal und schlendern Sie entlang der Rua de Santa Maria, deren Hauseingänge Teil eines Kunstprojektes sind.
Mittelklassehotel
Verpflegung: F
Städte
Funchal