drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 154043
Portugal Rundreise

Wanderparadies Madeira

8-tägige Aktivreise
Kleine GruppeGarantierte DurchführungOhne FlugWanderreise
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Aktivreise durch Madeira
  • Den Garten im Atlantik entdecken
  • Interessante Kulturgüter und traditionelle Gaumenfreuden erwarten Sie
Enthaltene Städte:
FunchalCamara de LobosMachico
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.145 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Madeira ist ein absolutes Wander- und Naturparadies. Auf leichten Wanderungen und gut gesicherten Wegen entdecken Sie den Garten im Atlantik.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Funchal

Individuelle Anreise nach Funchal. Transfer zum Hotel. 7 Übernachtungen Hotel Quinta da Penha de Franca Mar in Funchal, Mittelklassehotel Verpflegung: U
Städte
Funchal

2. Tag: Europas höchste Steilküste

Über Camara de Lobos in Estreito und immer entlang der Levada aus der Paul da Serra-Hochebene, beginnen Sie Ihre erste Wanderung dieser Reise. Der Weg führt Sie hoch zum Cabo Girão, der höchsten Steilküste Europas. Auf ca. 580 m bietet sich ein spektakulärer Ausblick (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 7 km). Mittelklassehotel Verpflegung: F,M Streckenlänge ca. 60 km
Sehenswürdigkeiten
Cabo Girao Paul da Serra
Städte
Camara de Lobos

3. Tag: Nordküste

Nach kurzer Fahrt erreichen Sie Machico – die erste Siedlung, die auf Madeira gegründet wurde. Hier beginnt die Wanderung, die direkt zur Nordküste führt, wo die Klippen steil in den Atlantik abfallen. Im Norden schimmert Porto Santo, unter Ihnen wogt der Atlantik. Die Wanderung geht im ständigen Auf und Ab an der Küste entlang. Die Aussichten sind fantastisch. Endpunkt der Tour ist etwas oberhalb von Porto da Cruz, nahe dem Adlerfelsen (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 9 km). Mittelklassehotel Verpflegung: F,M Streckenlänge ca. 50 km
Städte
Machico

4. Tag: Ostkap

Vollkommen andersartig, fast so, als ob dieser Teil Madeiras nicht zur Insel gehöre, präsentiert sich das Ostkap: intensive Farben, gewaltige Felsen und kaum Vegetation. Stürmisch von den Wellen des Atlantik umspült ist dieses Kap, das die Entdecker Madeiras zu allererst gesehen haben. Die Wanderung führt Sie bis zum Kap bei São Lourenço, wo das Meer die letzten Ausläufer der Insel abschneidet (Gehzeit: ca. 3 Std., ca. 7 km). Mittelklassehotel Verpflegung: F,M Streckenlänge ca. 40 km

5. Tag: Rabacal Naturschutzgebiet

Ausgangspunkt ist die Paul da Serra-Hochebene. Über einen Weg steigen Sie direkt in einen Lorbeerwald hinab. Von hier geht es weiter zum spektakulären Risco-Wasserfall und den 25 Quellen, die malerisch in ein Naturbecken rieseln. Entlang des Weges erreichen Sie schließlich einen Levada Tunnel – lassen Sie sich auf der anderen Seite vom Wetter überraschen. (Gehzeit: ca. 4 Std., ca. 10 km). Im Anschluss fahren Sie mit dem Bus zum Mittagessen in ein landestypisches Restaurant. Mittelklassehotel Verpflegung: F,M Streckenlänge ca. 100 km
Sehenswürdigkeiten
Paul da Serra

6. Tag: Pico Ruivo

Sie fahren ins Landesinnere nach Achada do Teixeira (1.592m). Auf gut gepflasterten Wegen führt die Wanderung zur Ruivo –Hütte. Jeder Schritt durch die Berglandschaft beschert wunderbare Ausblicke. Von der Hütte sind es nur noch 20 Min. bis zur höchsten Erhebung Madeiras, dem Pico Ruivo (1.862 m). Der Aufstieg wird mit einer fantastischen Aussicht belohnt, von hier lässt sich die gesamte Insel überblicken (Gehzeit: ca. 2,5 Std., ca. 6 km). Mittelklassehotel Verpflegung: F,M Streckenlänge ca. 80 km
Sehenswürdigkeiten
Pico Ruivo

7. Tag: Funchal

Der Tag steht zur freien Verfügung. Genießen Sie einen Tag am Pool des Hotels oder fahren Sie mit dem Bus nach Funchal und schlendern Sie entlang der Rua de Santa Maria, deren Hauseingänge Teil eines Kunstprojektes sind. Mittelklassehotel Verpflegung: F
Städte
Funchal

8. Tag: Funchal

Transfer zum Flughafen Funchal und individuelle Rückreise. Verpflegung: F Streckenlänge ca. 10 km

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen; AI=All Inklusive, U=ohneVerpflegung)
Städte
Funchal

Länderinfo

Portugal (PT)
Portugal
Bezaubernde Küstenstädte, beeindruckende Landschaften, mondäne Seebäder und die atemberaubende Hauptstadt Lissabon. All das ist Portugal.

Das Land im Westen der iberischen Halbinsel ist ein ideales Reiseziel für alle die es etwas spezieller und ausgefallener mögen.

Im Süden Portugals bietet die Algarve alles was das Urlauberherz begehrt: herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen, traumhafte Sandstrände, azurblaues Wasser und eindrucksvolle Landschaften. Dazu bieten die vielen malerischen Ortschaften neben Erholung auch einen hervorragenden Einblick in die Geschichte und Kultur des Landes.

Die gelungene Kombination aus Tradition und Moderne bietet Ihnen die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
Sie wurde „auf 7 Hügeln“ an der Mündung des Tejo errichtet und zieht ihre Besucher mit Highlights wie dem Castelo de Sao Jorge, dem Torre de Belem, dem Mosteiro dos Jeronimos oder dem Bairro Alto in ihren Bann.

Im Norden des Landes wartet die bezaubernde Küstenstadt Porto auf ihren Besuch. Zudem lädt das Douro-Tal zum Wandern ein. Überhaupt lässt es sich in vielen Gebieten Portugals ganz besonders gut wandern.
Neben den vielfältigen  Landschften und den lebendigen Orten auf dem Festland bietet das Land auch einige faszinierende Inseln, wie Madeira, welche ein wahres Erlebnis für die Sinne ist. Hier verbinden sich tiefgrüner Urwald und atemberaubende Steilküsten zu einem außergewöhnlichen Schauspiel.

Und wenn man von Portugals Inseln spricht müssen auch die Azoren erwähnt werden. Die neun Inseln im Atlantischen Ozean sind eine ganz eigene Welt mit heißen Quellen, dampfenden Geysiren, mächtigen, erloschenen Vulkanen, Kraterseen und einer exotischen Vegetation.

Um die vielen Gesichter Portugals kennenzulernen empfiehlt sich eine Rundreise durch das Land der traumhaften Strände, der bizarren Küsten und bezaubernden Landschaften.

Beste Reisezeit:
Es empfiehlt sich eine Reise nach Portugal in den Monaten März bis Oktober durchzuführen. Madeira und die Azoren erwarten Sie das ganze Jahr mit Urlaubswetter.
 
Klima:
Es herrschen Atlantik- und Mittelmeerklima. Auf den Azoren dominiert ein gemäßigtes Klima, auf Madeira ist es subtropisch.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/portugalsicherheit/210900

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 55 Minuten (nonstop)

Ortszeit:
MEZ -1h (Azoren: MEZ -2h, Madeira: MEZ)

Gut zu wissen:
Pünktlichkeit wird in Portugal kein hoher Wert beigemessen. Verspätungen unter einer halben Stunde sind normal.
Portugiesen haben den Ruf die schlechtesten Autofahrer in Europa zu sein. Somit ist Vorsicht geboten, wenn sie in Portugal mit dem Auto unterwegs sind.

Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?