drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 162780
Indonesien Rundreise

Große Entdeckungsreise - 3 Wochen Bali

21-tägige Entdeckerreise
Garantierte DurchführungInklusive BadeaufenthaltOhne Flug
Reiseveranstalter: Indochina Travels
Indochina Travels
Indochina Travels  bei Rundreisen.de
Flug individuell zubuchbar
  • 21-tägige Privatreise auf Bali
  • Besuchen Sie den Pura Taman Ayun Tempel
  • Inklusive Badeurlaub an den Stränden Südbalis
Enthaltene Städte:
DenpasarUbudKintamaniSanurBedugulCandidasaPadang BaiLovinaMundukNusa Dua
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.151 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erkunden Sie die Trauminsel Bali in all ihren Facetten.  Neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten führt Sie die Route auch in den Norden und Osten der Insel. Am Ende erwartet Sie ein ausgiebiger Strandurlaub im Süden Balis.

1. Tag: Individuelle Anreise nach Bali

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

2. Tag: Ankunft in Denpasar und Transfer nach Ubud

Sie werden am Flughafen in Denpasar in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel nach Ubud gefahren (Check-in ab 14:00 Uhr). Zur Erholung von den Strapazen des langen Fluges steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung.
Übernachtung in Ubud mit Frühstück am nächsten Morgen.
Städte
Denpasar Ubud

3. Tag: Die heiligen Becken von Tirta Empul

Sie starten in den Tag mit einer Besichtigung des schönen Dorfes Batubulan, um eine traditionsreiche und eindrucksvolle Barong & Keris Tanzvorführung anzuschauen. Anschließend geht es für Sie in zwei Künstlerdörfer: Celuk ist berühmt für feine Gold- und Silberschmuckstücke, während in Mas versierte Hände Kunstwerke aus Holz anfertigen. Weitere kulturelle Highlights erwarten Sie mit den heiligen Badebecken der religiösen Anlage Tirta Empul und der Elefantenhöhle Goa Gajah. Perfektioniert wird das heutige Besichtigungsprogramm durch das spektakuläre Panorama des 1.171m hohen Vulkans Batur. Rückfahrt nach Ubud.
Übernachtung in Ubud inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Sehenswürdigkeiten
Batur Vulkan Goa Gajah
Städte
Kintamani Ubud

4. Tag: Die spektakulären Reisterrassen von Jatiluwih

Am Morgen besichtigen Sie eine der schönsten Reisterrassen Balis: Jatiluwih im Westen der Insel. Bestaunen Sie, wie kunstvoll die Agrarfläche angelegt worden ist, und schießen eindrucksvolle Fotos. Danach reisen Sie in die Berge und sind überrascht von dem verhältnismäßig kühlen Klima.
Dort bewundern Sie den Tempel Ulun Danu, der direkt an dem ruhigen Wasser des malerischen Sees Bratan liegt. Vulkanausbrüche in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert zerstörten Teile
des Tempels, aber umfangreiche Renovierungsmaßnahmen ließen die Anlage im neuen Glanz erstrahlen. Rückfahrt nach Ubud.
Übernachtung in Ubud inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Sehenswürdigkeiten
Reisterrassen von Jatiluwih Ulun Danu Tempel mit Bratan-See
Städte
Bedugul Ubud

5. Tag: Gemütliche Raftingtour durch die tropische Landschaft

Heute steht ein Abenteuer auf dem Wasser auf dem Programm.
Dafür bringt Sie der klimatisierte Transfer durch die herrliche Landschaft Balis zum Fluss Ayung. Sie passieren im Rahmen der Fahrt dichte Urwälder, verschlafene Ortschaften und das pittoreske Dorf Carang Sari. Die freundlichen Fremdenführer erklären Ihnen alles Wichtige zum Rafting, welches selbstverständlich nach den internationalen Sicherheitsstandards erfolgt.
Die rasante, 10 km lange Fahrt entspricht den Wildwasserschwierigkeitsklassen II und III, sodass es ein aufregendes, schnelles Vergnügen ist. Aufgeschäumtes Wasser spritzt hoch, während Sie den paradiesischen Fluss durch die tropische Landschaft hinabsausen. Ein Blick ans Ufer offenbart Ausblicke auf immergrüne Bäume und Wasserfälle. Rückfahrt nach Ubud und Zeit zur freien Verfügung.
Übernachtung in Ubud inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Städte
Ubud

6. Tag: Fahrt in den Osten Balis

Heute fahren Sie nach Candidasa.
Das Fischerdorf befindet sich an der Ostküste des Eilands und ist eine kleine Oase der Ruhe. Das ursprüngliche Bali können Sie dort par excellence genießen. Genauso eindrucksvoll ist die Landschaft, die Candidasa einbettet. Grüne Hügel, mächtige Palmen und weitläufige Felder umrahmen die Ortschaft. Der imposante Vulkan Gunung Agung ragt wie ein Thron über Candidasa.
Übernachtunge in Candidasa inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Sehenswürdigkeiten
Agung Vulkan
Städte
Candidasa

7. Tag: Der faszinierende Muttertempel Besakih

Ihr erster Tagespunkt ist der bedeutendste, hinduistische Tempel der Insel: Besakih.
Dieser sogenannte Muttertempel ist vermutlich bereits im 8. Jahrhundert errichtet worden und liegt auf rund 950 Meter Höhe am Südwesthang eines noch aktiven Vulkans. Im Anschluss brechen Sie zum Dorf Penglipuran auf, dessen Geschichte bis in das 16. Jahrhundert zurückreicht. Über die Jahrhunderte hinweg haben die Einheimischen ihre traditionsreiche Kultur bewahrt.
Auf dem Rückweg machen Sie einen Stopp in der Halle der Gerechtigkeit – Kerta Gosa – in Klungkung, Balis einstiger Hauptstadt. Sie stammt aus dem 18. Jahrhundert und präsentiert den klassischen Architektur- und Malereistil von Klungkung. Danach besichtigen Sie mit der Fledermaushöhle Goa Lawah eine natürliche Sehenswürdigkeit.
Übernachtung in Candidasa inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Sehenswürdigkeiten
Fledermaushöhle Goa Lawah Klungkung Muttertempel Besakih
Städte
Padang Bai Candidasa

8. Tag: Fahrt nach Lovina im Norden Balis

Am heutigen Tag brechen Sie nach Lovina auf.
Auf dem Weg machen Sie einen Zwischenstopp bei den Tempelanlagen Kehen und Beji. Kehen ist einer der ältesten Tempelanlagen der Insel und ein sogenanntes Stufenheiligtum, welches selten für den Hinduismus ist. Der Pura Beji ist im 15. Jahrhundert zu Ehren der Reis- und Fruchtbarkeitsgöttin Dewi Sri erbaut worden.
Übernachtung in Lovina inklusive Frühstück am Morgen.
Städte
Lovina

9. Tag: Wanderung rund um Munduk

Sie reisen heute in das Hinterland Balis nach Munduk.
Das traditionelle Dorf schmiegt sich in die Berglandschaft Nord-Balis und ist umringt von einer dichten, tropischen Vegetation. Große Agrarflächen prägen die Region, zu der auch kunstvoll angelegte Reisterrassen gehören. Auf der Fahrt passieren Sie kleine Dörfer, die durch ihren idyllischen Charme verzaubern. Im Rahmen eines Spaziergangs kommen Sie den Anbauflächen sehr nah und erhalten so einen authentischen Einblick in die Arbeit der Bauern. Rückfahrt nach Lovina.
Übernachtung in Lovina inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Städte
Lovina Munduk

10. Tag: Wanderung durch die tropische Vegetation rund um Munduk

Weiter geht es in den Süden der Insel Bali, nach Nusa Dua oder Sanur.
Sie haben die Möglichkeit, sich an den weitläufigen Strand zu legen oder ein erfrischendes Bad im kristallklaren Meer zu nehmen. Vielleicht nutzen Sie auch Ihre freie Zeit, für einen Bummel durch die Souvenirgeschäfte oder für ein genüssliches Entspannen bei einer Massage.
Übernachtungen in Sanur / Nusa Dua inklusive Frühstück am Morgen.
Städte
Sanur Munduk Nusa Dua

11. Tag: Der Meerestempel Tanah Lot

Heute brechen Sie zu einer der wichtigsten Tempelanlagen der Insel auf.
Im Pura Taman Ayuan Tempel sind die Schreine der bedeutendsten Gottheiten zu finden sowie diverse Ahnenschreibe der Herrschaftsfamilie von Mengwi. Im Anschluss besichtigen Sie mit Alas Kedaton den heiligen Affenwald, in dem es äußerst quirlig zugeht. Rund 16 km weiter südlich von dem Wäldchen befindet sich der Tanah Lot Tempel, der auf einem mächtigen Felsen liegt. Die einzigartige Lage dieser religiösen Stätte zwischen den Wellen des Ozeans wird Sie begeistern.
Übernachtung in Nusa Dua / Sanur inklusive Frühstück am nächsten
Sehenswürdigkeiten
Tanah-Lot Tempel Taman Ayun Tempel
Städte
Sanur Nusa Dua

12. Tag: Der einzigartige Kecak-Tanz vor der atemberaubenden Kulisse des Uluwatu Tempels

An diesem Tag entdecken Sie im Rahmen einer kurzen Fahrt entlang der Hügel von der Halbinsel Bukit eine Landschaft Balis, die Sie sonst nirgendwo auf dem Eiland vorfinden: Dieser südliche Inselteil ist deutlicher trockener als der Rest Balis und ist geprägt von den Sedimenten von Korallen aus den letzten Jahrtausenden. Auf dem Meer gleiten geschwind Surfer, die von den naturbelassenen Stränden und den idealen Wassersportbedingungen magisch angezogen werden. Auf einer der steilen Klippen thront der Uluwatu-Tempel, wo Sie das Tanzdrama Kecak vor dem Hintergrund des Sonnenuntergangs bestaunen.
Übernachtung in Ubud inklusive Frühstück am nächsten Morgen.
Städte
Ubud

13. - 21. Tag: Entspannte Badetage an den Stränden Südbalis

Diese Tage gestalten Sie so, wie Sie mögen.
Der Badeort ist ein Urlaubsparadies, der Ihnen vielfältige Unternehmungsmöglichkeiten bietet: Wassersport in und auf dem Meer, Wellnessprogramme in geschmackvoll eingerichteten Spas und Spaziergänge an Traumstränden. Auf eigene Faust unternehmen Sie Schnorchelausflüge zum vorgelagerten Riff, wo sich vor Ihren Augen ein kunterbunter Artenreichtum auftut. Am Abend können Sie den Sonnenuntergang bei einem fruchtigen Cocktail in einer Strandbar bewundern.
Übernachtung in Nusa Dua / Sanur inklusive Frühstück am Morgen.
Städte
Sanur Nusa Dua

22. Tag: Individuelle Rückreise von Denpasar

Heute ist Ihr Abflugtag.
Sie genießen Ihr Frühstück im Hotel und die letzten Momente auf der Trauminsel, bevor es zum Flughafen von Denpasar geht.

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Denpasar

Länderinfo

Indonesien (ID)
Indonesien
Indonesien ist mit etwa 17 500 Inseln das größte Inselreich der Welt, wovon allerdings gerade einmal etwa 6000 Inseln bewohnt sind. Die Bewohner nennen ihre Heimat „Unser Land und Wasser“.

Die indonesische Bevölkerung stellt sich aus vielen unterschiedlichen Nationen und Ethnien zusammen, was zum einen an der der Zuwanderung vieler Menschen aus anderen asiatischen Staaten liegt. Allerdings hatten die Bewohner der einzelnen Inseln in der Vergangenheit kaum Kontakt miteinander, was dazu führte, dass jede Insel eine eigene Sprache und eine eigene Kultur entwickelte. Somit kann sich Indonesien heute zu Recht als multikulturell bezeichnen.

Dies spürt man schon in der indonesischen Hauptstadt Jakarta auf der Insel Java, in der es einiges zu entdecken gibt. So zum Beispiel den Unabhängigkeitsplatz mit dem Nationaldenkmal, den Präsidentenpalast, den großen Kanal oder auch das Nationalmuseum.

Doch auch viele weitere Gebiete und Inseln Indonesiens halten eine Fülle an Sehenswertem für ihre Besucher bereit. Eine davon ist die Insel Sumatra, welche ein Paradies für Naturfreunde ist. Hier existieren die unterschiedlichsten Landschaften und Vegetationsformen und eine dementsprechend vielfältige Tierwelt. Und das nicht nur an Land sondern auch unter Wasser, weshalb es vor den Küsten Sumatras zahlreiche herrliche Tauchreviere gibt.

Eine weitere traumhafte Insel ist Kalimantan, der südliche und zu Indonesien gehörende Teil der Insel Borneo. Hier findet man dichten Regenwald mit exotischer Flora und Fauna vor.

Auch Sulawesi ist eine gern besuchte indonesische Insel. Sie verfügt über einige atemberaubende Tauchreviere und ist die Heimat des Toraja Volkes, welche für ihre außergewöhnlichen Begräbnisrituale bekannt sind.

Papua Barat bezeichnet den indonesischen Teil von Neu-Guinea und verzaubert seine Besucher mit riesigen Regenwaldgebieten welche sich hervorragend für abenteuerliche Expeditionen eignen.

Doch die beliebteste Insel Indonesiens ist zweifelsohne Bali. Sie wird jedes Jahr von mehr als 4 Millionen Touristen besucht und besticht durch ihre Traumstrände und die farbenfrohe Hindu-Kultur ihrer Bewohner.

Eine beliebte Form des Reisens in Indonesien ist das Island-Hopping, was den Reisenden möglichst viele verschiedenen Eilande des Inselreiches näher bringt.

Beste Reisezeit:
Für Indonesien geht die beste Reisezeit von Mai bis Oktober.

Klima:
Es herrscht ein tropisches Monsunklima, Regenzeit ist von Dezember bis März, Trockenzeit von Mai bis Oktober.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/indonesiensicherheit/212396

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
Rupiah

Flugdauer:
ca. 14 Stunden und 20 Minuten (mit Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
Indonesien erstreckt sich über 3 Zeitzonen: Java/West-und Mittelkalimantan sowie Sumatra: MEZ +6h / MESZ +5h, Zentralindonesien: MEZ +7h / MESZ +6h, Ostindonesien: MEZ +8h / MESZ +7h

Gut zu wissen:
Indonesien ist ein Vielvölkerstaat und bietet somit eine unglaubliche Vielfalt in Kultur, Religion und Tradition. Der Großteil der Bevölkerung gilt als höflich und freundlich. Zudem sind Indonesier für ihre Gastfreundschaft bekannt.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?