Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 172281
Frankreich Rundreise

Mystische Bretagne

10-tägige Privatreise
Garantierte DurchführungOhne FlugRundreise mit Mietwagen
Reiseveranstalter: Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Wolters Rundreisen
Erlebnisreisen auf den schönsten Routen und durch die schönsten Ziele Europas, ob mit dem Bus, Auto oder auch Aktiv.
Flug individuell zubuchbar
  • 10-tägige Selbstfahrerreise durch Frankreich
  • Kurze Fahrstrecken
  • Lassen Sie sich vom Charme der Bretagne verzaubern
Enthaltene Städte:
NantesRennesDinanSaint-MaloLe Mont-Saint-MichelLocronanQuimperConcarneauVannes
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 873 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Mittelalterliche Dörfer und wildromantische Küstenabschnitte gepaart mit Mythen und Legenden. Lassen Sie sich vom Charme der Bretagne verzaubern.
Preisvorteil für Termine 2025: Bei Buchung bis 24.1.25 erhalten Sie eine Frühbucher-Ermäßigung in Höhe von 5% auf den Rundreiseanteil. Diese Ermäßigung ist bei den angezeigten Preisen bereits berücksichtigt.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag: Nantes

Individuelle Anreise nach Nantes. Übernachtung in der Region Nantes, Mittelklassehotel Verpflegung: U
Städte
Nantes

2. Tag: Nantes – Rennes

Zwischen kreativen Vierteln, moderner Architektur und Renaissance-Bauten besticht die Hafenstadt Nantes mit einem ganz besonderen Flair. Das Schloss mit seinen wehrhaften Mauern überrascht innen mit seinen historischen Renaissance-Bauten. Das futuristische Kunstprojekt Les Machines de l’Île entführt Sie in die Welt von Jules Verne. Rennes, die Hauptstadt der Bretagne, vereint lebendiges Flair mit historischer Vergangenheit. Übernachtung in der Region Rennes, Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 115 km, Fahrzeit ca. 1.5 Std.
Städte
Nantes Rennes

3. Tag: Rennes – Saint-Malo

Dinan liegt malerisch oberhalb des Flusses Rance und bezaubert mit mittelalterlicher Atmosphäre. Eine Zeitreise in die Belle Époque unternehmen Sie im Badeort Dinard mit seinen mondänen Jugendstilvillen. Der Ort liegt gegenüber von Saint-Malo, an der Mündung der Rance in den Ärmelkanal. Angekommen in Saint-Malo lohnt ein Spaziergang auf der Stadtmauer, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Die Altstadt lockt mit kleinen Gassen und Boutiquen. 2 Übernachtungen in der Region Saint-Malo, Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 90 km, Fahrzeit ca. 1 Std.
Sehenswürdigkeiten
Badeort Dinard
Städte
Dinan Rennes Saint-Malo

4. Tag: Ausflug Mont Saint-Michel & Cancale

Als „Wunder des Abendlandes“ ist der Klosterberg Mont Saint-Michel bekannt, der von einer Abtei gekrönt wird. Cancale ist für seine Austernzucht bekannt und damit ein Paradies für Liebhaber von Meeresfrüchten. Vor allem bei Ebbe bietet sich ein beeindruckendes Bild – wenn die Austernparks sichtbar werden, die sich hier auf mehr als 360 ha vor der Küste ausbreiten. Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 120 km
Sehenswürdigkeiten
Le Mont-Saint-Michel
Städte
Le Mont-Saint-Michel

5. Tag: Saint-Malo – Lannion

Die Rosa Granitküste erlangte ihren Namen durch das Gestein, das je nach Lichteinfall rosafarben leuchtet. Die bizarren Formen, von Wind und Wellen über Jahrtausende geformt, werden Sie in ihren Bann ziehen. Übernachtung in der Region Lannion, Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 185 km, Fahrzeit ca. 2 Std.
Sehenswürdigkeiten
Rosa Granitküste
Städte
Saint-Malo

6. Tag: Lannion – Quimper

Um den Felsenwald von Huelgoat ranken sich wilde Legenden. Am Pointe de Penhir bieten sich spektakuläre Ausblicke auf die zerklüftete Küste. Zwischen den urigen Granithäusern in Locronan scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Übernachtung in der Region Quimper, Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 185 km, Fahrzeit ca. 2 Std.
Städte
Locronan Quimper

7. Tag: Quimper – Vannes

Quimper bezaubert mit seiner Fachwerk-Altstadt und der imposanten Kathedrale. Erkunden Sie in Concarneau die Festungsstadt Ville Close, welche zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Tauchen Sie ein in die mystischen Steinreihen von Carnac oder erkunden Sie die bezaubernde Küste der Halbinsel Quiberon. 2 Übernachtungen in der Region Vannes, Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 160 km, Fahrzeit ca. 1.5 Std.
Städte
Concarneau Quimper Vannes

8. Tag: Ausflug Golf von Morbihan

Eine Vielzahl von größeren und kleineren Inseln verteilt sich im Golf von Morbihan – nur durch einen schmalen Wasserweg mit dem Atlantik verbunden, lockt er mit seiner landschaftlichen Schönheit. In Vannes lohnt ein Bummel durch die hübsche Altstadt und entlang der mittelalterlichen Stadtmauer. Lassen Sie den Abend am Place Gambetta in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants ausklingen. Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 10 km
Städte
Vannes

9. Tag: Vannes – Nantes

In den Salzgärten bei Guérande verhalf die Ernte des weißen Goldes schon den Römern zu Ansehen und Reichtum. Die Altstadt wird dominiert von hellen Granithäusern und lädt zu einem Bummel ein. Zum Abschluss können Sie den Abend in einer der zahlreichen kleinen Bars in Nantes ausklingen lassen. Übernachtung in der Region Nantes, Mittelklassehotel Verpflegung: F Streckenlänge ca. 150 km, Fahrzeit ca. 1.5 Std.
Städte
Nantes Vannes

10. Tag: Nantes

Individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in der Region Nantes. Verpflegung: F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen; AI=All Inklusive, U=ohneVerpflegung)
Städte
Nantes

Länderinfo

Frankreich (FR)
Frankreich
Frankreich gilt als eines der beliebtesten Ferienziele der Welt. Da das Land sowohl Kultur als auch Natur en masse zu bieten hat verwundert das nicht. Hinzu kommen das angenehme Klima und natürlich die traumhaften Strände des Landes.

Doch natürlich sollte während eines Aufenthalts in Frankreich nicht nur gebadet werden, denn das Land bietet unwahrscheinlich viele Sehenswürdigkeiten. Somit sind Rundreisen durch Frankreich, besonders solche im Mietwagen, immer gefragter.

Allein die Hauptstadt Paris ist voll von viel besuchten Highlights. Allen voran selbstverständlich der Eiffelturm, das Wahrzeichen Frankreichs. Aber auch andere bemerkenswerte Bauten wie das Louvre, die Basilica Sacre Coeur, der Triumphbogen, das Notre Dame, das Centre Pompidou, der Invalidendom, das Moulin Rouge, das Champs-Elysees oder auch das Pantheon muss man einfach gesehen haben.

Weitere Touristenattraktionen sind: das Chateau d’If auf der Insel d’If vor der Küste Marseilles, die Kathedrale Saint-André in Bordeaux, das Liebfrauenmünster in Straßburg und die Basilika Saint-Sernin in Toulouse. Nicht unerwähnt bleiben darf auch die unglaublich beeindruckende Felseninsel Mont Saint Michel. Ihre Felsen tragen ein imposantes Kloster, dessen Anblick uns in eine Märchenwelt entführt.

Neben den kulturellen und geschichtlichen Sehenswürdigkeiten, bietet Frankreich auch eine Menge an landschaftlichen Schönheiten. So die Alabasterküste, Teile der Alpen, die Bretagne, die Côte d’Azur, den Mont Blanc oder die Provence, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ein Badeurlaub lässt sich in Frankreich also perfekt mit Ausflügen in die spektakulären Landschaften, pulsierenden Städte oder zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten kombinieren.

Beste Reisezeit:
Für einen Badeurlaub: Sommer (Juni – September), für Rundreisen: Sommer und Herbst (Mai – Oktober) und Winterurlaub: Dezember bis Februar
 
Klima:
Im Norden herrscht gemäßigtes Klima, im Nordosten dagegen Kontinentalklima. An der Mittelmeerküste dominiert mediterranes Klima. In den Gebirgsregionen ist es kühler, teilweise alpines Klima, mit teils heftigen Schneefällen im Winter.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/frankreichsicherheit/209524

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents

Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
Bei einer Begrüßung gibt man sich üblicherweise die Hand. Nahestehende Bekannte, Verwandte und Freunde werden mit einem Kuss auf beide Wangen begrüßt.
Die formelle Anrede ist Monsieur oder Madame, häufig ohne den Familiennamen anzuhängen.
Tagsüber ist legere Kleidung üblich, am Abend, bei festlichen Anlässen, in Restaurants, Bars und auch einigen Clubs wird elegante Abendgarderobe erwartet.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?