drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174012
Singapur/Australien/Südsee Rundreise

Inselparadiese Südsee

21-tägige Länderkombination
Inklusive FlugLänderkombination
Reiseveranstalter: Studiosus Reisen
Studiosus Reisen
Studiosus  Reisen
Studiosus bietet einmalig vielfältigen Urlaub in mehr als 100 Ländern weltweit und ist bekannt für die hohe Qualität seiner Reiseleiterinnen und Reiseleiter, deren Auswahl, Aus- und Weiterbildung nach internationalen Qualitätsstandards zertifiziert sind.
Flug bereits inklusive
  • 21-tägige Studienreise durch Singapur, Fidschi, Samoa,Tonga, Neuseeland
  • Erkundung der Megacity Singapur & Auckland
  • Lauschen Sie den Inselandern beim Erzählen
Enthaltene Städte:
SydneyAucklandViti LevuSydneyNadiTongatapu
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 12.450 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Fiji, Tonga, Samoa – schon beim Klang der Namen bekommen Sie Fernweh? Dann ist es Zeit für eine Auszeit im Südpazifik! Bestimmt springt sofort Ihr Kopfkino an: Trauminseln mit Puderzuckerstränden, über denen sich Kokospalmen biegen, kunterbunte Korallengärten und viel polynesische Seele – der Stoff, aus dem Südseeträume sind. Die auf unserer Reise wahr werden. Zum Auftakt erkunden wir die "grüne" Weltmetropole Singapur, zum Finale ruft das neuseeländische Auckland. Dazwischen lassen wir uns beim Inselhüpfen von der Lebenslust der Insulaner anstecken – beim Südseegottesdienst, beim Barbecue mit den Füßen im Sand, bei vielstimmigen Gesängen in einem Dorf oder einem Treffen mit dem örtlichen Rugbyclub.

1. Tag Flug nach Asien

Bahnanreise 1. Klasse zum Flughafen. Mittags oder abends Flug mit Singapore Airlines nach Singapur (Flugdauer ca. 12 Std.). Alternativ nachmittags Flug mit Emirates nach Dubai (Flugdauer ca. 6 Std.). Nach einer Umsteigezeit von ca. zweieinhalb Stunden nachts Weiterflug nach Singapur (Flugdauer ca. 7 Std.).

2. Tag Willkommen in Singapur!

Singapore Airlines landet am Morgen bzw. Nachmittag in Singapur, Emirates ebenfalls am Nachmittag. Transfer zum Hotel. Ihr Studiosus-Reiseleiter heißt Sie herzlich willkommen und nimmt Sie mit in ein Restaurant am Singapore River, wo wir uns beim Abendessen kulinarisch auf die Reise einstimmen. Zwei Übernachtungen mitten in Singapur.
Verpflegung: A

3. Tag Multikulti-Lifestyle einer Megastadt

Ein Feuerwerk der Farben und Düfte am Vormittag im botanischen Garten, wo wir uns durch die Tropenflora schnuppern und uns im Orchideengarten verzaubern lassen. Dann reisen wir mal schnell durch Asien: Curry- und Blütendüfte in Little India, glimmende Räucherstäbchen in den Tempeln Chinatowns und dazwischen die Wolkenkratzer des Erfolgsmodells Singapur. Nachmittags entscheiden Sie: eine Runde im Riesenrad Singapore Flyer, Hotelpool oder Blütenpracht in den Gardens by the Bay? Wieder vereint, schauen wir im Licht der untergehenden Sonne von der Skybar der futuristischen Marina Bay Sands, einem der herausragenden Bauprojekte der Welt, aus luftigen 200 m Höhe der Megastadt beim Glitzern zu - mit einem Willkommensgetränk in der Hand. 
Verpflegung: F
Sehenswürdigkeiten
Botanischer Garten Sydney
Städte
Sydney

4. Tag Flug in die Südsee

Vormittags bleibt Zeit für individuelle Singapur-Erkundungen. Nachmittags Flug mit Air Fiji über den Pazifik nach Fiji (Flugdauer ca. 10,5 Std.). 
Verpflegung: F

5. Tag Bula Fiji!

Frühmorgens Landung in Nadi auf Viti Levu, Hauptinsel Fijis, wo man uns mit einem herzlichen "Bula" begrüßt. Kurze Fahrt ins Hotel, die Hotelzimmer sind bei Ankunft schon für Sie vorbereitet - Zeit zum Ausruhen. Der Vormittag bleibt frei, damit Sie in Ruhe in der Südsee ankommen. Wie wäre es mit einer Erfrischung im Hotelpool? Oder spüren Sie bei einem Strandspaziergang den Sand unter Ihren Füßen! Im Garden of the Sleeping Giant zeigt Ihnen Ihr Reiseleiter nachmittags ein Festival der Farben und Gerüche. Beim Spaziergang durch Nadi kommt uns später manches indisch vor: Hindutempel, Frauen in Saris, der Duft von Currys und Plakate mit Bollywoodstars. Indo-Fijianer, deren Familien vor Generationen als Plantagenarbeiter nach Fiji kamen, sind eine feste Größe im Inselstaat. Ob sie in der Südsee ihr Paradies fanden, verrät Ihr Reiseleiter. Kulinarischer Abschluss des Tages: Abendessen in einem stilvollen Restaurant. Zwei Übernachtungen in einem luxuriösen Strandresort in Denarau. Verpflegung: F, A
Städte
Nadi Viti Levu

6. Tag Dorfszenen in Fiji

Vormittags empfangen uns Fijianer in ihrem Dorf, und wir werden mit einer Schale Kava, dem pfeffrigen Zeremonialtrunk Ozeaniens, und vielstimmigem Gesang in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Und während unser Mittagessen verführerisch aus dem Erdofen duftet, erzählen unsere Gastgeber vom Inselalltag zwischen gestern und heute. 30 km. Der Nachmittag und der Abend gehören Ihnen. Einen Schattenplatz unter Palmen suchen, mit Schnorchel und Flossen die Unterwasserwelt erkunden? Auch für das Abendessen hat Ihr Reiseleiter einige Tipps auf Lager. 
Verpflegung: F, M

7. Tag Kirchgang und Kolonial-Ambiente

Keine Hektik, keine Termine! Am Sonntag steht das Inselleben still. Nur eins ist für die Fijianer fix: Wenn am Vormittag die Südsee-Kirchenglocken läuten, strömen sie im Festgewand zum Gottesdienst. Und wir strömen mit. Der hingebungsvolle Gesang der Gemeinde sorgt auch bei Tropenhitze für Gänsehaut. Anschließend überraschen uns im Sigatoka Sand Dunes National Park beeindruckende Sanddünen, die noch immer manches historisches Geheimnis bergen. An der Südküste entlang geht es weiter in die Hauptstadt Suva. 200 km. Im traditionsreichen Hotel Grand Pacific, einem Schmuckstück aus britischer Zeit, serviert man uns das Abendessen im Kolonial-Ambiente. Zwei Übernachtungen in Suva. 
Verpflegung: F, A

8. Tag Suva - Stadtszenen in der Südsee

Auf der Citytour in Suva erfahren wir, wie eine Südseehauptstadt tickt. Vorbei am Thinktank der Pazifikregion, der University of the South Pacific mit rund 17000 Studenten, geht es zum Fiji Museum, wo Ihr Reiseleiter die spannendsten Kapitel der Geschichte des Inselreichs aufschlägt. Zurück in die Gegenwart: Die Faszination Rugby eint die Länder des Südpazifiks, und die bulligen Jungs des Fiji-Nationalteams gehören zur Weltspitze. In einem nahen Dorf treffen wir Spieler des örtlichen Rugbyclubs, die uns mit der Begeisterung für ihren Sport anstecken. Am freien Nachmittag können Sie zur eigenen Stadterkundung aufbrechen oder im stilvollen Ambiente des Hotels am Pool oder im Garten entspannen. Zum Dinner lädt Sie Ihr Reiseleiter auf die schwankenden Planken von Tiko's Floating Restaurant ein. 
Verpflegung: F, A

9. Tag Flug nach Tonga

Vormittags kurzer Flug mit Air Fiji von Suva nach Nadi und weiter nach Tongatapu, die Hauptinsel Tongas (Flugzeit von Nadi ca. 1,5 Std.), wo man uns mit dem Duft Polynesiens empfängt, einer Blumenkette der Frangipaniblüte. Nah an der Datumsgrenze gelegen, begrüßen die Tongaer fast als Erste den neuen Tag. Im Alltagsleben hat man es weniger eilig. Am besten schalten Sie schon mal in den Relaxmodus um! Heute und morgen sucht sich jeder sein Lieblingslokal für das Abendessen. Ihr Reiseleiter hat jede Menge Tipps. Zwei Übernachtungen auf Tonga in der Hauptstadt Nuku'alofa. Verpflegung: F
Städte
Nadi Tongatapu

10. Tag Tonga – Königreich in der Südsee

Flach wie eine Scholle schwimmt das tropengrüne Tongatapu im türkisfarbenen Ozean und lockt zur Inseltour. Inmitten üppiger Natur erhebt sich der Trilith Ha 'amonga 'a Maui, ein Steintor aus Korallenblöcken, das der polynesische Halbgott Maui der Legende nach auf die Insel trug. Nach einem Ausflug in die polynesische Mythologie erinnert Ihr Reiseleiter dort, wo James Cook einst an Land ging, mit ein paar Zeilen aus dessen Tagebuch an seine Entdeckungen in der Südsee. 40 km. Mittags geht es im Boot nach Atata (wetterabhängig), eine kleine Robinsoninsel, auf der viele Südseeträume für uns wahr werden. Suchen Sie sich Ihren Platz unter der Palme oder paddeln Sie mit einem Kanu durch den Pazifik! Auch zum Mittagessen lassen wir uns hier im kleinen Inselresort verwöhnen. 
Verpflegung: F, M
Städte
Tongatapu

11. Tag Zurück nach Fiji

Im Kulturzentrum Ancient Tonga zeigen unsere Gastgeber, wie man aus Baumrinde Kleidung und Wandschmuck gestaltet, erklären was im Heilkräutergarten wächst und lüften das Geheimnis des Lu im Erdofen. Das Nationalgericht Tongas probieren wir dann beim Mittagessen. Zu Fuß erkunden wir später Tongas Hauptstadt Nuku'alofa, spazieren an Kirchen und Königsgräbern vorbei und schnuppern auf dem Markt den Duft der Tropenfrüchte. Ob die Demokratisierung im letzten Königreich des Südpazifiks vorankommt, weiß Ihr Reiseleiter. Nachmittags Flug mit Air Fiji zurück nach Fiji (Flugdauer ca. 1,5 Std.). Freuen Sie sich dort auf das Abendessen in einem schönen Restaurant! Zwei Übernachtungen in einem luxuriösen Strandresort in Denarau. 
Verpflegung: F, M, A

12. Tag Segeltörn im Paradies

Leinen los! Mit geblähten Segeln steuern wir Tivua an, eine echte Trauminsel. Als schwämmen wir mitten durchs Aquarium – die kunterbunte Unterwasserwelt im kristallklaren Pazifik erkunden wir mit Maske und Schnorchel oder mit dem Glasbodenboot. Dann greifen Skipper und Crew für uns in die Saiten und singen sehnsuchtsvolle Seemannslieder – die Südsee, wie sie klingt und swingt! Beim Mittagessen auf der Insel schwelgen wir, gestreichelt von der Südseebrise, in den Früchten des Meeres. Das Leben kann wunderbar sein! 
Verpflegung: F, M

13. Tag Samoa mit allen Sinnen

Mittags Flug mit Air Fiji zur nächsten Südseeperle: Samoa (Flugdauer ca. 2 Std.). Beim Anflug auf die Hauptinsel Upolu blitzt unter uns das Korallenriff auf, das sich wie ein türkisfarbener Ring um die Insel legt. Kokospalmen in Reih und Glied – das deutsche Kolonialerbe lässt auf der Fahrt zum Hotel grüßen. Welches Image die Deutschen heute auf Samoa haben, erzählt Ihr Reiseleiter. In aller Ruhe ankommen, dann treffen wir uns wieder zum Abendessen. Dazu gibt es Tanz und Gesang voller polynesischer Lebensfreude. Der Klang der Muschelhörner kündigt die Fiafia Night Show an: Feuerkünstler lassen im Rhythmus der Trommeln ihre Fackeln tanzen und verzaubern mit ihrem kunstvollen Spektakel die tropische Nacht. Fünf Übernachtungen in einem hochwertigen Badehotel auf Samoas Hauptinsel Upolu.
Verpflegung: F, A

14. Tag Ein Sonn(en)tag für Sie in Samoa

Der Tag im Paradies gehört Ihnen ganz allein! Versinken Sie nach dem Langschläferfrühstück im Liegestuhl in Ihrem Urlaubsschmöker oder lassen Sie sich im Spa von geschickten Händen verwöhnen! Oder Sie begleiten Ihren Reiseleiter am Vormittag noch einmal zu einem Gottesdienst, bei dem die lebensfrohen Insulaner so lautstark wie gefühlvoll ihre Choräle schmettern, dieses Mal im Samoa-Style. Verpflegung: F

15. Tag Barbecue am Traumstrand

Regenwälder, Bergpässe, Wasserfälle – ein echtes Naturparadies erleben wir auf der Rundfahrt über die Insel Upolu. Aber wir erfahren auch viel über die ursprüngliche Lebensart: die Fa’a Samoa. Immer wieder begegnen uns traditionelle Hütten ohne Wände – und ohne Privatsphäre. Wie steht die Jugend zu diesem offenen Leben? Und ist Neuseeland angesichts mangelnder Jobperspektiven auf den Inseln immer noch Ziel der Sehnsucht? Themen Ihres Reiseleiters unterwegs. Mittags kitzeln Grillaromen die Nase, und mit den Füßen im Sand lassen wir uns den Barbecue-Lunch am weißen Strand schmecken. Zum Nachtisch vielleicht Schwimmen in der türkisfarbenen Lagune? 100 km. 
Verpflegung: F, M

16. Tag Apia - das Haus des Dichters

Südseehauptstadt zum Dritten: Vormittags lernen wir Apia kennen. Mit ein bisschen Poesie stimmt Ihr Reiseleiter Sie auf den Besuch im ehemaligen Haus von Robert Louis Stevenson ein, wo wir in die Lebenswelt des Schriftstellers eintauchen. Ob er hier Ideen für seinen Roman "Die Schatzinsel" sammelte? 70 km. Am Nachmittag können Sie das süße Nichtstun im Südseehotel zelebrieren. Und dann lassen Sie den Tag vielleicht mit einem Vailima-Bier made in Samoa ausklingen.
Verpflegung: F

17. Tag Savai'i - die Wiege Polynesiens

Der frühe Sprung aus den Federn lohnt sich! Mit der Fähre fahren wir in rund einer Stunde zur Insel Savai'i – ein Naturparadies mit eigenem Charme und viel polynesischer Seele. Wasserfontänen schießen meterhoch aus Korallenfelsen, Lavafelder und Regenwälder liegen neben glasklaren Lagunen, einsamen Stränden, Kokosnuss-, Kakao- und Bananenplantagen. Der Lebensrhythmus: sehr entspannt. Fröhlich begrüßen uns Menschen in ihren Dörfern, und mit Händen, Füßen und einem Lächeln lässt es sich erstaunlich gut plaudern. Nach dem Mittagessen in einem Strandrestaurant gleiten wir entspannt zurück nach Upolu. Busstrecke 80 km. 
Verpflegung: F, M

18. Tag Finale in Neuseeland

Genießen Sie entspannte Stunden am Strand oder im Pool! Dann heißt es Abschied nehmen von der Südsee. Nachmittags heben wir mit Air New Zealand Richtung Auckland ab (Flugzeit ca. 4 Std.) und landen am frühen Abend in der größten Stadt Neuseelands. Wie wäre es mit einem abendlichen Spaziergang zum Yachthafen? Zwei Übernachtungen in Auckland in einem zentral gelegenen Hotel. Verpflegung: F
Städte
Auckland

19. Tag Kia ora, Auckland!

Der Fotoblick von einem Aussichtspunkt auf die Skyline stimmt bei unserer Citytour auf die größte polynesische Stadt der Welt ein. Mit Musik und Tanz entführen uns dann Maori im War Memorial Museum in den Kosmos ihres Volkes und erzählen von der legendären Reise ihrer Vorfahren, die mit Kanus von den Inseln Polynesiens ins "Land der großen weißen Wolke" kamen. Ob die Ureinwohner heute ins weiße Neuseeland integriert sind, verrät Ihr Reiseleiter. Anschließend bleibt Zeit für Sie. Picknicken Sie mit den "Kiwis" in einem der vielen Parks oder nehmen Sie die Fähre zum Hafenort Devonport! Beim Abendessen im Restaurant Harbourside lassen wir uns die Reise bei feiner Küche noch mal auf der Zunge zergehen. 
Verpflegung: F, A
Sehenswürdigkeiten
War Memorial Museum
Städte
Auckland

20. Tag Bye-bye, Pazifik!

Ein Flat White an der Waterfront, ein Streifzug durchs elegante Viertel Parnell? Oder Sie blicken vom Sky Tower nochmals sehnsuchtsvoll in die Weiten des Pazifiks! Bis zur Abfahrt zum Flughafen bestimmen Sie das Programm. Nachmittags Flug mit Singapore Airlines nach Singapur (Flugdauer ca. 10,5 Std.). Nach ca. drei bis vier Stunden Umsteigezeit gegen Mitternacht Weiterflug (Flugdauer ca. 13 Std.). Alternativ abends Flug mit Emirates nach Dubai (nonstop, Flugdauer ca. 17 Std.). 
Verpflegung: F

21. Tag Zurück zu Hause

Mit Singapore Airlines Ankunft in Europa morgens. Emirates-Gäste landen frühmorgens in Dubai und nach einer Umsteigezeit von etwa zwei Stunden Weiterflug nach Europa (Flugdauer ca. 6,5 Std.), Ankunft mittags.

Der angezeigte Reiseverlauf und die Hotels beziehen sich auf den angegebenen Abreisetermin. Bei anderen Terminen dieser Reise können sich Reiseverlauf und Hotels ändern.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Samoa
Der Inselstaat Samoa umfasst den westlichen Teil der Samoainseln und trägt deshalb den Zweitnamen Westsamoa. Der östliche Teil ist ein US-amerikanisches Außengebiet und wird Amerikanisch Samoa genannt. Westsamoa besteht aus den Inseln Savaii und Upolu. Letztere beheimatet die Hauptstadt des Inselstaates, Apia. Die Stadt verfügt über einen sehr bedeutenden Hafen und einige gut erhaltene Bauten aus der deutschen Kolonialzeit.
Rund neun Kilometer südlich von Apia befindet sich das Haus der Andacht der Bahai, es ist das einzige Haus der Andacht in ganz Ozeanien. Die Insel Upolu ist berühmt für ihre eindrucksvollen Landschaften, die grünbewachsenen Kegelberge einstiger und längst erloschener Vulkane bieten dem Besucher einen imposanten Anblick. Auch die dichte Vegetation im Landesinneren beeindruckt viele Gäste der Insel. Einen ganz besonderen Reiz üben die Inseln Westsamoas auf Wassersportler insbesondere Taucher aus. Vor den Küsten von Savaii und Upolu befinden sich nämlich farbenprächtige und artenreiche Korallenriffe sowie einige Schiffswracks, welche es zu erkunden gilt. Allerdings sind die Inseln nicht so überlaufen wie viele andere Tauch-Destinationen und so kommt es hier schon mal vor, dass man sich ganz allein auf eine Entdeckungsreise in die atemberaubende Unterwasserwelt Samoas begeben kann. Vor allem die Insel Savaii bietet hier alles was das Taucherherz begehrt.
Auf Samoa ist also nicht nur Baden, Sonne und Entspannen angesagt, sondern aktives Erleben und Entdecken, was zwar ungewöhnlich aber trotzdem aufregend und spannend ist. Samoa ist halt eine ganz besondere Perle der Südsee.
beste Reisezeit:
Mai bis Oktober


Klima:
Es herrscht ein tropisches und warmes Klima, von November bis April ist es zumeist schwül mit hoher Luftfeuchtigkeit und häufigen Niederschlägen, zudem kann es in dieser Zeit auch zu Wirbelstürmen kommen. Von Mai bis Oktober ist es angenehmer.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/samoasicherheit/213758

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Samoanischer Dollar (Tala) = 100 Sene
 

Flugdauer:
ca. 25 Stunden und 30 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ -12h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -13h 


Gut zu wissen:
Bei Samoa handelt es sich um den Inselstaat der auch Westsamoa genannt wird, dieser ist seit 1962 unabhängig. Der östliche Teil ist Amerikanisch-Samoa, dieser ist ein US-amerikanisches Außengebiet. Auf Samoa herrscht das Gesellschaftssystem der „Großfamilie“.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Australien
Kontinent, das große weite Land, Oz, Down Under oder auch der rote Kontinent genannt, ist ein faszinierendes und vielfältiges Land mit zahlreichen Spitznamen. Die Vielzahl der Bezeichnungen spiegelt die Vielfalt des Landes und seiner Bewohner wider. Die australische Bevölkerung hat ihre Wurzeln in fast allen Teilen der Welt, was das Land zu einem der multikulturellsten Orte der Erde macht.

Die meisten Australier leben entlang der Küsten, denn das Landesinnere, oft auch Outback genannt, ist aufgrund der rauen klimatischen Bedingungen weitgehend unbewohnt. Diese endlosen Weiten laden Abenteurer zu Offroad-Expeditionen und romantischen Buschwanderungen ein und vermitteln ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und unberührter Natur.

Ebenso beeindruckend und voller Attraktionen sind die pulsierenden Küstenmetropolen wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth. Wer denkt bei Australien nicht sofort an die symbolträchtige Harbour Bridge und das weltberühmte Opernhaus in Sydney oder das prachtvolle Royal Exhibition Building in Melbourne?

Doch das eigentliche Herz Australiens liegt im so genannten Outback, genauer gesagt im Red Centre. Hier, in der Nähe der Stadt Alice Springs, erhebt sich der Uluru, auch Ayers Rock genannt, majestätisch aus der glutroten Erde und hinterlässt bei seinen Besuchern einen bleibenden Eindruck. Der Uluru ist nicht nur ein geologisches Wunder, sondern auch ein heiliger Ort für die Aborigines, die Ureinwohner Australiens.

Im Gegensatz zu den trockenen Wüstenlandschaften des Outbacks steht der tropische Norden Australiens mit seinen üppigen Regenwäldern. Diese Region ist bekannt für ihre unglaubliche Artenvielfalt und atemberaubende Natur.

Ein weiteres Naturwunder Australiens ist das Great Barrier Reef, das sich vor der Nordostküste des Landes erstreckt. Dieses größte Korallenriff der Welt ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler, die die bunte Unterwasserwelt erkunden möchten.

Um die ganze Vielfalt dieses einzigartigen Kontinents zu erleben, empfiehlt sich eine Rundreise durch Australien. Von den quirligen Küstenstädten über die rauen Landschaften des Outbacks bis hin zu den tropischen Regenwäldern und dem faszinierenden Great Barrier Reef bietet Australien jedem Reisenden unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer.

Beste Reisezeit:
Falls Sie das gesamte Land auf einmal bereisen möchten, ist es ratsam wegen der Hitze, der starken Sonneneinstrahlung und der ergiebigen Regenfälle im Norden den Südsommer zwischen November und Februar zu meiden und sich auf die übrigen Monate zu konzentrieren.

Planen Sie Wanderungen durch den Busch und die Natur zu erkunden, so bieten sich Frühling (September, Oktober) und Herbst (März, April) an.

Die gleichen Monate empfehlen sich auch um die großen Städte Südaustraliens zu besuchen.

Für den Norden Australiens, sowie für das Zentrum sind die Monate Juni bis August zu empfehlen.

Die beste Reisezeit für Tasmanien liegt zwischen Oktober und März.

In der Zeit von Mitte März bis Juli kann man am Ningaloo Riff schnorcheln und mit Walhaien tauchen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/australiensicherheit/213920
Bitte beachten Sie, dass rechtsverbindliche und detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem Generalkonsulat des jeweiligen Ziellandes eingeholt werden können. Die Informationen auf der Website des Auswärtigen Amtes dienen lediglich der Orientierung und können sich jederzeit ändern.


Ein besonders wichtiger Hinweis: Jeder Reisende ist selbst dafür verantwortlich, sich über die am Tag seiner Abreise geltenden Einreisebestimmungen zu informieren und diese einzuhalten. Es wird dringend empfohlen, sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die aktuellen Bestimmungen zu informieren und sicherzustellen, dass alle notwendigen Dokumente und Einreisevoraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehören unter anderem gültige Reisedokumente, Visa, gesundheitliche Anforderungen wie Impfungen oder Tests sowie weitere spezifische Bestimmungen des Ziellandes.

Für eine reibungslose Reisevorbereitung und um mögliche Unannehmlichkeiten bei der Einreise zu vermeiden, sollten Reisende frühzeitig alle notwendigen Maßnahmen treffen und sich bei Unklarheiten direkt an die zuständigen diplomatischen Vertretungen wenden.
Währung:
Die offizielle Währung in Australien ist der Australische Dollar (AUD). Ein australischer Dollar ist in 100 Cents unterteilt. Der Wechselkurs kann schwanken, daher ist es ratsam, den aktuellen Wechselkurs im Auge zu behalten, um beim Geldwechseln und Bezahlen informiert zu sein.

Flugdauer:
Die Flugzeit von Deutschland nach Australien beträgt in der Regel ca. 22 Stunden mit einem Zwischenstopp. Diese Zeit kann je nach Flugroute, Fluggesellschaft und Dauer des Zwischenstopps variieren. Es ist ratsam, sich auf einen langen Flug vorzubereiten, indem man bequeme Kleidung und notwendige Reiseutensilien mitnimmt.

Ortszeit:
Australien erstreckt sich über drei Zeitzonen, was Planung und Orientierung erfordert:

- Western Standard Time (WST): In Westaustralien wurde die Umstellung auf Sommerzeit abgeschafft. Der Zeitunterschied zur mitteleuropäischen Zeit (MEZ) beträgt +7 Stunden und zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) +6 Stunden.

- Central Standard Time (CST): Diese Zeit gilt für Südaustralien und das Northern Territory. In Südaustralien wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt, im Northern Territory nicht:
  - Südaustralien (Winterzeit): MEZ +9,5 Stunden
  - Südaustralien (Sommerzeit): MEZ +8,5 Stunden
  - Northern Territory: MEZ +8.5 Stunden, MESZ +7.5 Stunden

- Eastern Standard Time (EST): Diese Zeitzone gilt für Queensland, New South Wales, Australian Capital Territory, Victoria und Tasmanien:
  - Ohne Sommerzeit: MESZ + 8 Stunden
  - Mit Sommerzeit (außer Queensland) MEZ +10 Stunden
  - Queensland: MEZ +9 Stunden (ohne Sommerzeit)

Gut zu wissen:
In Australien ist legere Kleidung weit verbreitet und akzeptiert. Bei festlichen Anlässen sowie in gehobenen Restaurants und Bars wird jedoch Wert auf elegantere Kleidung gelegt. Auch in einigen Diskotheken sind bestimmte Kleidungsvorschriften zu beachten, darunter oft das Verbot von Flip-Flops.

Rauchen ist in öffentlichen Gebäuden sowie in den meisten Bars, Restaurants, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln und an vielen Stränden verboten. Diese Regelung dient dem Schutz der öffentlichen Gesundheit und dem Komfort der Nichtraucher.

Rechtliche Hinweise:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung verwendet werden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen wird keine Gewähr übernommen und jegliche Haftung ausgeschlossen. Es wird empfohlen, stets die aktuellsten und verlässlichsten Quellen zu konsultieren, insbesondere bei rechtlichen und reisespezifischen Fragen.

Neuseeland
Die grüne Insel im Pazifik gehört wohl zu den herrlichsten und exotischsten Ländern dieser Erde.
Große Teile unberührter Natur mit einer vielfältigen Vegetation und Tierwelt sowie einzigartige und fantastische Naturdenkmale faszinieren jeden, der die Inseln einmal besucht hat. Das Land besteht aus einer Süd- und einer Nordinsel. Daneben gibt es noch mehrere kleineren Inseln, wovon jede traumhaft schön und einzigartig ist.

Neuseeland ist mit keinem anderen Land der Welt vergleichbar. Die Kultur ist eine wilde Mischung aus europäischen Traditionen, den Sitten der Ureinwohner und den Gebräuchen vieler anderer Nationen der Erde, da Neuseeland, genau wie das Nachbarland Australien, ein Schmelztiegel der Nationen ist. Die Ureinwohner Neuseelands sind die Maori, welche ihre Heimat liebevoll Aotearoa das „Land der langen weißen Wolke“ nennen.

Auf der Nordinsel befindet sich die Hauptstadt Wellington. Sie ist nach Auckland die zweitgrößte Stadt des Landes. Zu den Highlights der Stadt gehören die Old Saint Paul’s Church, der botanische Garten, das Nationalmuseum „Te Papa“ und Oriental Bay. Auch Auckland, die größte Stadt Neuseelands, befindet sich auf der Nordinsel. Die größte Stadt der Südinsel ist Christchurch. Sie wird oft als die „englischste“ Stadt des Landes bezeichnet, was sich besonders in ihrer Architektur widerspiegelt.

Doch Neuseeland bietet nicht nur pulsierende Städte, sondern in einem viel größeren Maße nahezu unfassbare natürliche Sehenswürdigkeiten. Neben den zahlreichen Nationalparks zählen hierzu vor allem die überragenden Gletscher wie der Fox- oder auch der Franz-Joseph-Gletscher. Ebenso die Marlborough Sounds, ein Netzwerk aus Wasserwegen und Halbinseln, oder auch der Milford Sound, der Doubtful Sound, die Stiring Falls und die neuseeländischen Alpen.

Einmal in Neuseeland angekommen, will man das Land nie mehr verlassen.

Lernen Sie dieses faszinierende Land bei einer Rundreise umfassend kennen und fahren Sie alle wichtigen und sehenswerten Stationen an.

Beste Reisezeit:
Die unter Insidern beliebteste Reisezeit ist der Südsommer von Dezember bis Februar. Man sollte allerdings bedenken, dass dann in Neuseeland auch Sommerferien sind.
Es sind also viele Einheimische und Touristen unterwegs.
Um dies zu umgehen, ist es ratsam seinen Urlaub für den Februar zu planen.

Klima:
Auf der nördlichen neuseeländischen Insel herrscht subtropisches Klima mit minimalen Temperaturschwankungen wogegen auf der südlichen Insel ein gemäßigtes Klima mit kalten, zum Teil sehr schneereichen Wintern dominiert.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/neuseelandsicherheit/220146

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Neuseeländischer Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
 
Ortszeit:
MEZ +10h

Gut zu wissen:
Die Neuseeländer sind im Allgemeinen sehr offen, herzlich und gastfreundlich.
Umgangssprachlich werden die Neuseeländer scherzhaft auch „Kiwis“ genannt, da sie nach Italien und China der weltweit drittgrößte Kiwi-Produzent sind.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



Fidschi
Der Inselstaat Fidschi besteht aus einem Archipel von mehr als 300 Inseln. Das Südsee-Paradies ist für viele eine der Traumdestinationen in punkto Urlaub. Und das hat gute Gründe denn die Inselgruppe im Südpazifik bietet nicht nur traumhafte Sandstrände sondern auch ein abwechslungsreiches Ausflugsangebot, eine faszinierende Kultur, gastfreundliche und gutgelaunte Insulaner sowie eine eindrucksvolle und berauschende Natur. Größte und gleichzeitig auch Hauptinsel Fidschis ist Viti Levu, hier befindet sich auch die Hauptstadt Suva.
Besonderer Anziehungspunkt dieser Insel ist die Coral Coast im Südwesten. Hier bietet ein farbenfrohes und beeindruckendes Korallenriff ein wahres Eldorado für Taucher. Doch auch andere Teile des Archipels, wie beispielsweise die Mamanuca Inseln, halten so einiges für ihre Besucher bereit. Sie sind größtenteils reine Urlaubsinseln und sind vor allem bei Sonnenanbetern und Wassersportlern sehr gefragt. Wem ein traumhaftes Eiland nicht ausreicht, der kann gern mehrere Inseln Fidschis bei dem sogenannten Island-Hopping entdecken und erkunden, die ist in jedem Fall lohnenswert.
Eine andere Alternative wäre eine Kreuzfahrt durch die herrlichen Inselwelten des Archipels, solche Touren werden von Blue Lagoon Cruises angeboten. Dabei lernen Sie jeden Tag neue beeindruckende Inseln kennen und haben die Gelegenheit die ganze Vielfalt Fidschis zu erkunden. Somit muss es nicht immer nur der reine Badeurlaub sein. Genießen Sie als Gast der Fiji-Inseln die Vielfalt und Schönheit dieses beeindruckenden Archipels.
beste Reisezeit:
Mai bis Oktober


Klima:
Es herrscht ein mildes Tropenklima mit Trockenheit von Mai bis Oktober. Von Dezember bis April ist es heiß und nass. Von November bis April können Zyklone auftreten.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/fidschisicherheit/226626

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Fidschi-Dollar = 100 Cents
 

Flugdauer:
ca. 26 Stunden (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ +11h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +10h 


Gut zu wissen:
Die Bewohner der Fidschi-Inseln gelten als sehr gastfreundlich und entgegenkommend. Wer ein fidschianisches besuchen möchte, der sollte nicht einfach in das Dorf hinein gehen sondern mit einem landestypischen Gastgeschenk vor dem Dorf warten, bis er hinein gebeten wird. Shorts und zu knappe Bekleidung, sowie Hüte sind dann fehl am Platz, Frauen sollte ihre Schultern bedeckt halten


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


Tonga
Das Königreich Tonga im Südpazifik ist der einzige Staat in ganz Ozeanien der niemals von Europäern kolonisiert wurde. Der Inselstaat ist seit dem 19.Jahrhundert eine konstitutionelle Erbmonarchie. Früher waren die 169 Inseln des Archipels auch als Freundschaftsinseln bekannt. Von den zahlreichen Inseln Tongas sind allerdings nur 36 bewohnt. Und diese bezaubern ihre Besucher mit allem was man sich von einer Südsee-Destination erträumt. Kilometer lange, von Palmen gesäumte Sandstrände, azurblaues Wasser, gastfreundliche Inselbewohner und beeindruckende Landschaften mit tiefen Wäldern, berauschenden Wasserfällen und einer artenreichen Flora und Fauna, das alles bietet der Inselstaat Tonga seinen Gästen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass in diesem Teil der Südsee der Massentourismus noch keinen Einzug gehalten hat, so haben die Besucher der Inseln eine gute Chance auf Stille und zahlreiche Rückzugsorte, einsame Strände und Buchten inklusive. Die Hauptstadt des Königreiches befindet sich auf der Insel Tongatapu und heißt Nuku’alofa und liegt genau an einer Lagune. In der Stadt gilt es dem Königspalast und dem Amtssitz des Premierministers einen Besuch abzustatten. Besonders faszinierend ist es auch die Kultur der einheimischen Bevölkerung kennen zu lernen. Rund 98 % der tongaischen Bevölkerung sind Polynesier. Diese empfange sie bei ihrer Ankunft auf Tonga ganz traditionell mit Liedern, Blumen und Tänzen. Und das ist nur der Anfang eines paradiesisch traumhaften Urlaubs in der Südsee.


Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/tongasicherheit/213790

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?