drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 174268
Jordanien Rundreise

Faszinierendes Jordanien

8-tägige Busrundreise
Ohne Flug
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug individuell zubuchbar
  • 8-tägige Erlebnisreise durch Jordanien
  • Die wichtigsten Highlights des Landes in einer Reise
  • Wie wäre es mit einer Badeverlängerung am Meer?
Enthaltene Städte:
AmmanJerashMadabaAqaba
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 995 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Kulturmonumente des Haschemitischen Königreichs Jordanien gehören zu den wichtigsten Besichtigungsattraktionen des Nahen Ostens. Römer, Byzantiner, Araber, Kreuzritter und Osmanen sowie die Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam hinterließen hier ihre Spuren. Während dieser Reise werden eindrucksvolle greco-romanische Ruinen, Ritterburgen aus der Zeit der Kreuzzüge und die Wüstenlandschaft des Wadi Rum erkundet. Der Höhepunkt der Reise ist sicherlich Petra, die von den Nabatäern erbaute imposante Königsstadt. Ein weiteres Highlight wird der Besuch des Toten Meeres sein, mit der Gelegenheit, am tiefsten Punkt der Erde zu baden.Streckenweise verläuft die Tour auf der historisch bedeutenden Königsstraße, ehemals eine der ältesten Handels- und Karawanenstraßen zwischen Babylon und Ägypten. In acht Tagen die Besichtigungshöhepunkte Jordaniens kennenzulernen, gelingt nur aufgrund der relativ kurzen Fahretappen in diesem von der Größe her überschaubaren Land (die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt ca. 380 km). 
Dennoch ist Jordanien wie eine Schatzkammer mit historischen und archäologischen Kostbarkeiten gefüllt. Hinzu kommt die Gastfreundlichkeit der Jordanier und das überaus leckere Essen.

Flug individuell zubuchbar

Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.

Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!

1. Tag:Hinflug nach Amman

Flug nach Amman in Eigenregie. Empfang und Transfer zum Hotel.
Städte
Amman

2. Tag:Amman - As Salt - Jerash

Ausflug zuerst nach As Salt mit Besuch der Altstadt (UNESCO-Welterbe) und dann weiter nach Jerash, der am besten und vollständigsten erhaltenen spätantiken griechisch-römischen Provinzstadt im Nahen Osten. Nach einer ausführlichen Besichtigung der ausgedehnten Ruinenanlage nachmittags Rückfahrt nach Amman. (120 km) Verpflegung: FA
Städte
Amman Jerash

3. Tag:Amman - Wüstenschlösser

Vormittags Stadtbesichtigung von Amman, der auf sieben Hügeln erbauten Hauptstadt des Haschemitischen Königreichs Jordanien. Vom Zitadellenhügel mit dem Museum aus hat man einen schönen Blick auf die Altstadt "Al Balad" und das römische Theater. Am Nachmittags dann Fahrt zu den gut erhaltenen und hervorragend restaurierten Wüstenschlössern: das am besten erhaltene Schloss Kharanah, das Badeschloss Amra mit seinen wunderschönen Wandmalereien und das Kastell Azraq in der gleichnamigen Oase. (130 km) Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Qusair Amra Schloss Azraq Zitadelle von Amman
Städte
Amman

4. Tag:Amman - Totes Meer

Heute ist die Fahrt zum Toten Meer vorgesehen (inkl. Mittagessen). Der tiefste begehbare Ort der Erde, mehr als 420 m unter dem Meerespiegel, ist hier zu finden. Wer mag, nimmt ein Bad im mineralreichen Wasser bzw. lässt sich auf dem Wasser "schweben" - das Wasser ist zehn mal salziger als normales Meerwasser. Nachmittags Rückfahrt nach Amman. (100 km) Verpflegung: FMA
Sehenswürdigkeiten
Totes Meer
Städte
Amman

5. Tag:Madaba -Berg Nebo - Umm Ar-Rasas - Petra

Nach dem Frühstück geht es zunächst nach Madaba, wo wir in der griechisch-orthodoxen St. Georgs-Kirche die älteste Landkarte des Heiligen Landes in Form eines Mosaiks aus dem 6. Jahrhundert sehen. Danach Weiterfahrt zum Berg Nebo mit weitem Blick über das Jordantal und das Tote Meer. Von hier aus sah Moses das Gelobte Land und er wurde später auch hier begraben. Außerdem ist eine schöne byzantinische Kirche hier zu bewundern. Über Umm Ar-Rasas mit römischen und byzantinisch-christlichen Ruinen geht es zur Übernachtung nach Petra. (220 km) Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Berg Nebo Mosaikkarte von Madaba
Städte
Madaba

6. Tag:Petra - Wadi Rum

Heute sehen wir die von den Nabatäern erbaute Königsstadt Petra, eines der ganz großen Besuchererlebnisse im Nahen Osten. Durch den schmalen Sik, eine 1,5 km lange Felsspalte, geht es in den roten Talkessel von Petra. Rundgang durch die mehrere Täler und Bergzüge umfassende Ausgrabungsstätte zu den zahlreichen einzigartigen Gräbern, Fassaden, Bädern, Theatern sowie Felszeichnungen. Spätnachmittags Fahrt ins Wadi Rum. Die Übernachtung in einem fest aufgebauten Camp. (100 km) Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Felsenstadt Petra Wadi Rum

7. Tag:Wadi Rum - Aqaba

Die legendäre Wüste Wadi Rum mit ihren ausgedehnen Sanddünen und faszinierenden, bis zu 400 m hohen Felsformationen begeistert. Möglichkeit zu einer ca. zweistündigen Jeepfahrt mit den lokalen Beduinen (ca. € 25,-). Mittags dann Fahrt zum am Roten Meer gelegenen Aqaba, hier die letzte Übernachtung im Königreich Jordanien. Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Wadi Rum
Städte
Aqaba

8. Tag:Rückflug

Transfer zum Flughafen von Aqaba und Rückflug in Eigenregie gebucht. Verpflegung: F

Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Aqaba

Länderinfo

Jordanien (JO)
Jordanien
Einst galt Jordanien eher als ein exotisches und außergewöhnliches Reiseland. Mit der Zeit wurde es jedoch bei Reisenden immer bekannter und beliebter, sodass es heute eines der top Reiseziele überhaupt ist.

Dies liegt natürlich in erster Linie an der eindrucksvollen Landschaft, den vielen Naturreservaten, der fremdartigen Kultur und den exotischen Städten.

Eine Stadt davon ist der besondere Besuchermagnet Jordaniens. Sie stellt alle anderen Städte in den Schatten und dabei ist sie noch nicht einmal bewohnt. Die Rede ist von Petra, der verlassenen Felsenstadt. In der Antike war sie die Hauptstadt der Nabatäer, nach deren Untergang allerdings geriet auch sie in Vergessenheit.
Nachdem sie im 19. Jahrhundert wieder entdeckt wurde kommen heute täglich zahlreiche Besucher um das UNESCO-Weltkulturerbe zu bestaunen.

Eine weitere wichtige Stadt des Landes ist Amman, die jordanische Hauptstadt. Sie beheimatet Sehenswürdigkeiten wie den Herkulestempel auf dem Zitdellenhügel, die König-Abdullah-Moschee und das Römische Theater und ist somit Ausgangpunkt vieler Rundreisen durch das haschemitische Königreich.

Auf einer solchen Rundreise gibt es noch eine ganze Menge mehr entdecken. Beispielsweise Wadi Rum. Ein Wadi ist ein zeitweilig ausgetrockneter Flusslauf. Wadi Rum gehört zu den bekanntesten, da seine Landschaft ausgesprochen beeindruckend ist und sich in seinen Sandstein- und Granitfelsen viele Jahrhunderte alte Felsenmalereien befinden.

Wer nach so viel Kultur und Offroad-Action ein wenig entspannen möchte der kann das am besten an einem der vielen Strände am Ufer des Roten Meeres, genauer gesagt am Golf von Aqaba.

Somit kombiniert eine Jordanien-Rundreise wirklich alle Highlights dieses hinreißenden Landes.

Beste Reisezeit:
Eine Reise nach Jordanien sollte man für den Frühling oder den Herbst planen.

Klima:
Die Sommer sind in fast allen Regionen des Landes sehr heiß, besonders im Jordantal können die Temperaturen sehr hoch werden. Im Nordwestlichen Teil Jordaniens herrscht ein milderes Mittelmeerklima.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/jordaniensicherheit/218008

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Dinar = 100 Piaster = 1000 Fils

Flugdauer:
ca. 4 Stunden (nonstop)
 
Ortszeit:
MEZ +1h

Gut zu wissen:
Die jordanische Bevölkerung gilt im Allgemeinen als sehr höflich und gastfreundlich.

Der Islam spielt eine elementare Rolle, dies ist zu respektieren.

Frauen wird zurückhaltende Kleidung empfohlen und Badebekleidung wird nur am Strand und am Pool akzeptiert.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?