Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag:Hinflug nach Amman
Flug nach Amman in Eigenregie. Empfang und Transfer zum Hotel.
Städte
Amman
2. Tag:Amman - As Salt - Jerash
Ausflug zuerst nach As Salt mit Besuch der Altstadt (UNESCO-Welterbe) und dann weiter nach Jerash, der am besten und vollständigsten erhaltenen spätantiken griechisch-römischen Provinzstadt im Nahen Osten. Nach einer ausführlichen Besichtigung der ausgedehnten Ruinenanlage nachmittags Rückfahrt nach Amman. (120 km)
Verpflegung: FA
Städte
Amman
Jerash
3. Tag:Amman - Wüstenschlösser
Vormittags Stadtbesichtigung von Amman, der auf sieben Hügeln erbauten Hauptstadt des Haschemitischen Königreichs Jordanien. Vom Zitadellenhügel mit dem Museum aus hat man einen schönen Blick auf die Altstadt "Al Balad" und das römische Theater. Am Nachmittags dann Fahrt zu den gut erhaltenen und hervorragend restaurierten Wüstenschlössern: das am besten erhaltene Schloss Kharanah, das Badeschloss Amra mit seinen wunderschönen Wandmalereien und das Kastell Azraq in der gleichnamigen Oase. (130 km)
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Qusair Amra
Schloss Azraq
Zitadelle von Amman
Städte
Amman
4. Tag:Amman - Totes Meer
Heute ist die Fahrt zum Toten Meer vorgesehen (inkl. Mittagessen). Der tiefste begehbare Ort der Erde, mehr als 420 m unter dem Meerespiegel, ist hier zu finden. Wer mag, nimmt ein Bad im mineralreichen Wasser bzw. lässt sich auf dem Wasser "schweben" - das Wasser ist zehn mal salziger als normales Meerwasser. Nachmittags Rückfahrt nach Amman. (100 km)
Verpflegung: FMA
Sehenswürdigkeiten
Totes Meer
Städte
Amman
5. Tag:Madaba -Berg Nebo - Umm Ar-Rasas - Petra
Nach dem Frühstück geht es zunächst nach Madaba, wo wir in der griechisch-orthodoxen St. Georgs-Kirche die älteste Landkarte des Heiligen Landes in Form eines Mosaiks aus dem 6. Jahrhundert sehen. Danach Weiterfahrt zum Berg Nebo mit weitem Blick über das Jordantal und das Tote Meer. Von hier aus sah Moses das Gelobte Land und er wurde später auch hier begraben. Außerdem ist eine schöne byzantinische Kirche hier zu bewundern. Über Umm Ar-Rasas mit römischen und byzantinisch-christlichen Ruinen geht es zur Übernachtung nach Petra. (220 km)
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Berg Nebo
Mosaikkarte von Madaba
Städte
Madaba
6. Tag:Petra - Wadi Rum
Heute sehen wir die von den Nabatäern erbaute Königsstadt Petra, eines der ganz großen Besuchererlebnisse im Nahen Osten. Durch den schmalen Sik, eine 1,5 km lange Felsspalte, geht es in den roten Talkessel von Petra. Rundgang durch die mehrere Täler und Bergzüge umfassende Ausgrabungsstätte zu den zahlreichen einzigartigen Gräbern, Fassaden, Bädern, Theatern sowie Felszeichnungen. Spätnachmittags Fahrt ins Wadi Rum. Die Übernachtung in einem fest aufgebauten Camp. (100 km)
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Felsenstadt Petra
Wadi Rum
7. Tag:Wadi Rum - Aqaba
Die legendäre Wüste Wadi Rum mit ihren ausgedehnen Sanddünen und faszinierenden, bis zu 400 m hohen Felsformationen begeistert. Möglichkeit zu einer ca. zweistündigen Jeepfahrt mit den lokalen Beduinen (ca. € 25,-). Mittags dann Fahrt zum am Roten Meer gelegenen Aqaba, hier die letzte Übernachtung im Königreich Jordanien.
Verpflegung: FA
Sehenswürdigkeiten
Wadi Rum
Städte
Aqaba