drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 175388
VAE/Australien Rundreise

Land der Träume

18-tägige Busrundreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugLänderkombinationAktionsangebote
Reiseveranstalter: Trendtours
Trendtours
Trendtours bei Rundreisen.de
Flug inklusive
  • 18-tägige Erlebnisreise durch Dubai & Australien
  • Stadtrundfahrt in Dubai
  • Erleben Sie den Sonnenaufgang am Ayers Rock
Enthaltene Städte:
DubaiPerthMelbourneApollo BayCairnsAlice SpringsSydneyFremantleCervantesPort CampbellKuranda
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
statt 7.499 €
pro Person ab 6.499 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Erleben Sie in 18 Tagen Australiens Highlights und Geheimtipps in einer Kleingruppe mit maximal 20 Personen. Inklusive Dubai-Aufenthalt, Städtebesuche, Bootsfahrten, Great Ocean Road, Ayers Rock und vier Inlandsflügen. Komfort und deutschsprachige Reiseleitung!

1. -2. Tag: Magisches Dubai – Glitzermetropole im Wüstensand

Von Frankfurt aus fliegen Sie heute voller Vorfreude zunächst nach Dubai. Dubai-City ist die Stadt, die jedem Besucher schon beim ersten Anblick den Atem raubt. Eine Skyline mit dem höchsten Wolkenkratzer der Welt, dem futuristischen, über 800 Meter hohen Burj Khalifa, schmückt den Horizont. Künstliche Inseln zieren das kristallklare Meer und über sonnigen Stränden erhebt sich stolz die segelgleiche Silhouette des Burj Al Arab. Nach der Übernachtung im Hotel und dem stärkenden Frühstück genießen Sie eine halbtägige Stadtbesichtigung, die Ihnen die Höhepunkte der Zaubermetropole ganz nahebringt. Bestaunen Sie die Jumeirah-Moschee und freuen Sie sich ganz besonders auch auf Ihre Fahrt mit einer traditionellen Abra, einem aus Holz gefertigten Boot, über den Dubai Creek zum Gewürz- und Goldmarkt!
Nach dem Late Check-out geht es zum Flughafen, von wo aus am frühen Morgen der sehnsüchtig erwartete Weiterflug nach Australien erfolgt.
Sehenswürdigkeiten
Burj Al Arab Burj Khalifa Jumeirah Moschee
Städte
Dubai

3. - 4.Tag: Schmuckes Perth – Städteschönheit am Swan River

Willkommen in Perth, wo Sie die kommenden drei Tage übernachten. Nachdem Sie am Flughafen von Ihrer deutschsprachigen Reiseleitung empfangen worden sind, geht es zu Ihrem 4-Sterne-Hotel. Im Anschluss an das Frühstück erwartet Sie am nächsten Tag Ihre große Stadtrundfahrt durch die charmante Städteschönheit am Nordufer des Swan River. Der Swan River wirkt in Perth nicht wie ein Fluss im eigentlichen Sinne. Er gleicht eher einem gigantischen See oder gar einem Meer.
Nicht allein Ihr Spaziergang durch den Kings Park – den großen Botanischen Garten –, auch der Blick auf die moderne Skyline und die schmucken Gebäude der Innenstadt werden Sie begeistern!  
Weiter geht es mit einer spannenden Rundfahrt durch Fremantle, wo sich unter anderem das älteste, heute noch erhaltene Gebäude des westlichen Australiens befindet. Freuen Sie sich auf schöne Gebäude und den ein oder anderen Geheimtipp, bevor Sie bei einer geselligen Fährfahrt nach Rottnest Island beziehungsweise Wadjemup (so der ursprüngliche Name der kleinen Insel) gelangen. Das kleine Eiland gilt als Hochburg und Heimat der Quokkas. Auch wenn Sie vielleicht eher etwas von pummligen Eichhörnchen haben, gehören Sie zur Familie der Kängurus.


Sehenswürdigkeiten
Kings Park Rottnest Island Swan River
Städte
Perth Fremantle

5.Tag: Yanchep & Nambung – Nationalparks voller Wunder

Genießen Sie Ihre freie Zeit oder schließen Sie sich unserem optionalen Ausflug in die zwei faszinierenden Nationalparks Yanchep und Nambung sowie zu den weltbekannten und nicht minder ikonischen Pinnacles-Kalksteinfelsen an.
Auf diesem besonderen Ausflug haben Sie nicht nur die Chance, Koalas und Kängurus in Ihrem natürlichen Lebensraum zu erblicken, sondern auch die Pinnacles Desert zu bestaunen und als Mittagessen eine köstliche Portion Fish & Chips im Fischerörtchen Cervantes zu genießen. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Sehenswürdigkeiten
Nambung Nationalpark Yanchep Nationalpark
Städte
Cervantes

6. - 7.Tag: Melbourne – Australiens trendige Millionenstadt

Nächstes Ziel Ihrer Reise ist die auf dem südlichen Zipfel des Kontinents liegende Metropole Melbourne – die übrigens am südlichsten gelegene Millionenstadt der Welt. Die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria liegt in der Port-Phillip-Bucht und wird Sie garantiert begeistern! Nach der Landung und dem Empfang geht es zum Hotel, das Sie für die kommenden drei Nächte Ihr Zuhause nennen können.Um die pulsierende und mit zahlreichen Grünflächen und viel Kultur begeisternde Stadt näher kennenzulernen, kommen Sie auch hier in den Genuss einer gleichermaßen spannenden und informativen Rundfahrt. Hätten Sie gewusst, dass jährlich in Melbourne sowohl das Formel-1-Rennen von Australien als auch die Australian Open stattfinden? Sie dürfen sich auch hier auf den Besuch des Botanischen Gartens freuen und haben am Nachmittag ausreichend Zeit für eigene Entdeckungen. Bestaunen Sie die Skyline oder statten Sie einem der zahlreichen Museen einen Besuch ab.

Städte
Melbourne

8.Tag: Unterwegs entlang der Great Ocean Road

Heute erwartet Sie die spektakulärste Küstenstraße Australiens, wenn nicht gar der Welt, die Great Ocean Road. Über die Orte Lorne, Apollo Bay und Port Campbell geht es in den Nationalpark Port Campbell. Der Park wird Ihnen mit seiner von zerklüfteten Felsen geprägten Küste ewig in Erinnerung bleiben. Halten Sie unbedingt die bis zu 60 Meter hohen Felsen, die „Twelve Apostles“, und die Felsenbucht Loch Ard Gorge mit Ihrer Kamera fest! Freuen Sie sich heute auch auf ein inkludiertes Mittagessen, das im nach dem unweit von hier gesunkenen Schiff Apollo benannten Küstenort Apollo Bay stattfindet.
Sehenswürdigkeiten
Great Ocean Road Twelve Apostles
Städte
Port Campbell Apollo Bay

9. - 10.Tag: Cairns & Kuranda – Queenslands Geheimtipps

Cairns liegt im Nordosten Australiens und ist das nächste Ziel Ihrer Reise. Nach der Landung, dem Check-in und der ersten von drei Übernachtungen in Ihrem komfortablen Hotel unternehmen Sie am zehnten Tag Ihrer Reise einen Ausflug ins Städtchen Kuranda im nördlichen Queensland.
Zunächst geht es mit der Seilbahn durch den dichten Regenwald bergauf. Hier erleben Sie eine traditionelle Tanzvorführung der „Pamagirri“-Aboriginals, die Punkte aus der indigenen Kultur aufgreift, und weitere unvergessliche Momente wie eine Einführung ins Bumerang werfen. Trauen Sie sich einen Selbstversuch mit dem den Aboriginals seit Jahrtausenden als Jagdwaffe dienenden „Wurfgeschoss“ zu? Abgerundet wird der zehnte Tag Ihrer Reise von der Fahrt mit dem Kuranda Scenic Train, einer historischen Eisenbahn, die Sie entlang unvergesslicher Panoramen durch den Regenwald zurückbringt.


Sehenswürdigkeiten
Kuranda Seilbahn Kuranda Train
Städte
Kuranda Cairns

11.Tag: Das Great Barrier Reef – ein Erlebnis für die Sinne

Nutzen Sie Ihre freie Zeit für eigene Entdeckungen oder erkunden Sie mit uns auf unserem optionalen Ganztagesausflug Michaelmas Cay und Australiens mitunter bekanntestes Naturwunder – das Great Barrier Reef. Der Besuch des größten Korallenriffs der Welt ist ein absolutes Muss auf jeder Australienreise, also lassen Sie sich ihn nicht entgehen!   Hier haben Sie die Möglichkeit zur Korallenbeobachtung aus einem „Unterseeboot“ sowie zum Schnorcheln, Tauchen oder Schwimmen. Ein Mittagessen und die Transfers sind eingeschlossen. Um sich vorzustellen, wie gigantisch das UNESCO-Weltnaturerbe eigentlich ist, hilft der Fakt, dass es sich vom zehnten bis zum 24. südlichen Breitengrat und damit über 2.300 Kilometer erstreckt. Zwischen Sylt und dem Allgäu liegen übrigens keine 900!
Sehenswürdigkeiten
Great Barrier Reef
Städte
Cairns

12. - 13.Tag: Der Ayers Rock – mehr als nur ein majestätischer Felsgigant

Ihr nächster Flug führt Sie in die Wüste, hinein in die blutrote Weite, ins Herz des Kontinents – zum Ayers Rock, der in der Sprache der Ureinwohner Uluru genannt wird und unfassbare 450 Kilometer von der nächstgrößeren Stadt entfernt liegt. Am Nachmittag des zwölften Tages besuchen Sie den Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark, dessen Mittelpunkt der den Aboriginals heilige, in etwa 550 Millionen Jahre alte Felsgigant bildet. Nachmittags besuchen Sie die Kata Tjutas, eine Formation von 36 fantasievoll gerundeten Sandsteinerhebungen. Sie unternehmen mehrere Spaziergänge und erkennen, wie imposant und eindrucksvoll Australiens Inneres ist! Den Tag lassen Sie mit einem Glas Sekt beim spektakulären Sonnenuntergang am Uluru ausklingen. Der nächste Tag beginnt früh: Nach dem gestrigen Sonnenuntergang erleben Sie heute die prächtigen Farbenspiele des Sonnenaufgangs. Anschließend geht es mit dem Bus rund um den Uluru zu Wasserlöchern und Höhlen. Während einiger Spaziergänge entdecken Sie, wie interessant der Uluru von Nahem ist.
Im Anschluss kehren Sie zurück ins Hotel und nehmen ein spätes Frühstück ein (je nach Jahreszeit gegebenenfalls als Frühstücksbox für unterwegs). Ein Erlebnis der besonderen Art ist auch Ihr Workshop in traditioneller Aboriginals-Punktmalerei! Sie werden von einem der „Anagu“ in die Kunst der Malerei eingeweiht und gestalten dann Ihr eigenes, ganz persönliches und in jeder Hinsicht einzigartiges Souvenir (Hinweis: Dieser Malkurs findet, je nach Flugzeit, gegebenenfalls am Morgen des 14. Tages vor dem Abflug nach Sydney statt). Bestimmt haben Sie schon jetzt den perfekten Platz zum Aufhängen Ihres traditionellen Gemäldes in Ihrem Zuhause im Kopf!

Sehenswürdigkeiten
Ayers Rock The Olgas
Städte
Alice Springs Sydney

14. - 15.Tag: Sydney – Weltstadt mit Lebensqualität

Aus dem glühenden Herzen in die berauschende Weltstadt: Heute fliegen Sie nach Sydney! Nach der ersten von vier Übernachtungen im Osten Australiens steht eine große Stadtrundfahrt auf dem Programm. Freuen Sie sich auch auf einen Spaziergang entlang des weltbekannten Bondi Beach, auf die Watsons Bay sowie Ihre Fahrt durch die historischen Stadtteile Paddington und „The Rocks“.
Bei Ihrer ebenfalls inkludierten Hafenrundfahrt erleben Sie das Städtejuwel, das für sein ikonisches Opernhaus bekannt ist, aus der schönsten Perspektive. Wussten Sie, dass Sydney bereits einige Jahre in Folge als die lebenswerteste Großstadt der Welt ausgezeichnet wurde? Wir sind sicher, dass Ihnen die Städteperle ebenfalls sehr gefallen wird!

Sehenswürdigkeiten
Bondi Beach Sydney Opera House The Rocks Watsons Bay
Städte
Sydney

16.Tag: Von blauen Bergen & knuffigen Ureinwohnern

Heute empfehlen wir Ihnen unseren optionalen Ganztagesausflug in die Blue Mountains. Im Featherdale-Tierpark, den Sie zunächst besuchen, können Sie nahezu alles entdecken, was die australische Tierwelt zu bieten hat. Hier leben nicht nur die knuffigen Wombats, sondern auch die berühmt-berüchtigten Kängurus, Koalas und viele andere einzigartige Tiere.
Weiter geht es im Anschluss ins Blue-Mountains-Hochplateau, das sich für ausgiebige Spaziergänge durch die dichten Eukalyptus-Wälder anbietet. Nicht nur die stets entspannten Koalas, auch viele Australier lieben die Blue Mountains, die unter dem Schutz der UNESCO stehen, als Naherholungsgebiet!

Sehenswürdigkeiten
Blue Mountains
Städte
Sydney

17. - 18.Tag: Opernhauptstadt Sydney & Abflug

Erkunden Sie heute auf einem weiteren optionalen Ausflug das Opernviertel von Sydney! Freuen Sie sich auf eine exklusive Führung in der architektonisch eindrucksvollen Oper – die übrigens zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört – und flanieren Sie ein vorerst letztes Mal über australischen Boden, bevor es am frühen Morgen des 18. Tages zum Flughafen und daraufhin zurück nach Hause geht. Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)


Städte
Sydney

Länderinfo

Australien
Kontinent, das große weite Land, Oz, Down Under oder auch der rote Kontinent genannt, ist ein faszinierendes und vielfältiges Land mit zahlreichen Spitznamen. Die Vielzahl der Bezeichnungen spiegelt die Vielfalt des Landes und seiner Bewohner wider. Die australische Bevölkerung hat ihre Wurzeln in fast allen Teilen der Welt, was das Land zu einem der multikulturellsten Orte der Erde macht.

Die meisten Australier leben entlang der Küsten, denn das Landesinnere, oft auch Outback genannt, ist aufgrund der rauen klimatischen Bedingungen weitgehend unbewohnt. Diese endlosen Weiten laden Abenteurer zu Offroad-Expeditionen und romantischen Buschwanderungen ein und vermitteln ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und unberührter Natur.

Ebenso beeindruckend und voller Attraktionen sind die pulsierenden Küstenmetropolen wie Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth. Wer denkt bei Australien nicht sofort an die symbolträchtige Harbour Bridge und das weltberühmte Opernhaus in Sydney oder das prachtvolle Royal Exhibition Building in Melbourne?

Doch das eigentliche Herz Australiens liegt im so genannten Outback, genauer gesagt im Red Centre. Hier, in der Nähe der Stadt Alice Springs, erhebt sich der Uluru, auch Ayers Rock genannt, majestätisch aus der glutroten Erde und hinterlässt bei seinen Besuchern einen bleibenden Eindruck. Der Uluru ist nicht nur ein geologisches Wunder, sondern auch ein heiliger Ort für die Aborigines, die Ureinwohner Australiens.

Im Gegensatz zu den trockenen Wüstenlandschaften des Outbacks steht der tropische Norden Australiens mit seinen üppigen Regenwäldern. Diese Region ist bekannt für ihre unglaubliche Artenvielfalt und atemberaubende Natur.

Ein weiteres Naturwunder Australiens ist das Great Barrier Reef, das sich vor der Nordostküste des Landes erstreckt. Dieses größte Korallenriff der Welt ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler, die die bunte Unterwasserwelt erkunden möchten.

Um die ganze Vielfalt dieses einzigartigen Kontinents zu erleben, empfiehlt sich eine Rundreise durch Australien. Von den quirligen Küstenstädten über die rauen Landschaften des Outbacks bis hin zu den tropischen Regenwäldern und dem faszinierenden Great Barrier Reef bietet Australien jedem Reisenden unvergessliche Erlebnisse und Abenteuer.

Beste Reisezeit:
Falls Sie das gesamte Land auf einmal bereisen möchten, ist es ratsam wegen der Hitze, der starken Sonneneinstrahlung und der ergiebigen Regenfälle im Norden den Südsommer zwischen November und Februar zu meiden und sich auf die übrigen Monate zu konzentrieren.

Planen Sie Wanderungen durch den Busch und die Natur zu erkunden, so bieten sich Frühling (September, Oktober) und Herbst (März, April) an.

Die gleichen Monate empfehlen sich auch um die großen Städte Südaustraliens zu besuchen.

Für den Norden Australiens, sowie für das Zentrum sind die Monate Juni bis August zu empfehlen.

Die beste Reisezeit für Tasmanien liegt zwischen Oktober und März.

In der Zeit von Mitte März bis Juli kann man am Ningaloo Riff schnorcheln und mit Walhaien tauchen.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/australiensicherheit/213920
Bitte beachten Sie, dass rechtsverbindliche und detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem Generalkonsulat des jeweiligen Ziellandes eingeholt werden können. Die Informationen auf der Website des Auswärtigen Amtes dienen lediglich der Orientierung und können sich jederzeit ändern.


Ein besonders wichtiger Hinweis: Jeder Reisende ist selbst dafür verantwortlich, sich über die am Tag seiner Abreise geltenden Einreisebestimmungen zu informieren und diese einzuhalten. Es wird dringend empfohlen, sich rechtzeitig vor Reiseantritt über die aktuellen Bestimmungen zu informieren und sicherzustellen, dass alle notwendigen Dokumente und Einreisevoraussetzungen erfüllt sind. Dazu gehören unter anderem gültige Reisedokumente, Visa, gesundheitliche Anforderungen wie Impfungen oder Tests sowie weitere spezifische Bestimmungen des Ziellandes.

Für eine reibungslose Reisevorbereitung und um mögliche Unannehmlichkeiten bei der Einreise zu vermeiden, sollten Reisende frühzeitig alle notwendigen Maßnahmen treffen und sich bei Unklarheiten direkt an die zuständigen diplomatischen Vertretungen wenden.
Währung:
Die offizielle Währung in Australien ist der Australische Dollar (AUD). Ein australischer Dollar ist in 100 Cents unterteilt. Der Wechselkurs kann schwanken, daher ist es ratsam, den aktuellen Wechselkurs im Auge zu behalten, um beim Geldwechseln und Bezahlen informiert zu sein.

Flugdauer:
Die Flugzeit von Deutschland nach Australien beträgt in der Regel ca. 22 Stunden mit einem Zwischenstopp. Diese Zeit kann je nach Flugroute, Fluggesellschaft und Dauer des Zwischenstopps variieren. Es ist ratsam, sich auf einen langen Flug vorzubereiten, indem man bequeme Kleidung und notwendige Reiseutensilien mitnimmt.

Ortszeit:
Australien erstreckt sich über drei Zeitzonen, was Planung und Orientierung erfordert:

- Western Standard Time (WST): In Westaustralien wurde die Umstellung auf Sommerzeit abgeschafft. Der Zeitunterschied zur mitteleuropäischen Zeit (MEZ) beträgt +7 Stunden und zur mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) +6 Stunden.

- Central Standard Time (CST): Diese Zeit gilt für Südaustralien und das Northern Territory. In Südaustralien wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt, im Northern Territory nicht:
  - Südaustralien (Winterzeit): MEZ +9,5 Stunden
  - Südaustralien (Sommerzeit): MEZ +8,5 Stunden
  - Northern Territory: MEZ +8.5 Stunden, MESZ +7.5 Stunden

- Eastern Standard Time (EST): Diese Zeitzone gilt für Queensland, New South Wales, Australian Capital Territory, Victoria und Tasmanien:
  - Ohne Sommerzeit: MESZ + 8 Stunden
  - Mit Sommerzeit (außer Queensland) MEZ +10 Stunden
  - Queensland: MEZ +9 Stunden (ohne Sommerzeit)

Gut zu wissen:
In Australien ist legere Kleidung weit verbreitet und akzeptiert. Bei festlichen Anlässen sowie in gehobenen Restaurants und Bars wird jedoch Wert auf elegantere Kleidung gelegt. Auch in einigen Diskotheken sind bestimmte Kleidungsvorschriften zu beachten, darunter oft das Verbot von Flip-Flops.

Rauchen ist in öffentlichen Gebäuden sowie in den meisten Bars, Restaurants, Einkaufszentren, öffentlichen Verkehrsmitteln und an vielen Stränden verboten. Diese Regelung dient dem Schutz der öffentlichen Gesundheit und dem Komfort der Nichtraucher.

Rechtliche Hinweise:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung verwendet werden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen wird keine Gewähr übernommen und jegliche Haftung ausgeschlossen. Es wird empfohlen, stets die aktuellsten und verlässlichsten Quellen zu konsultieren, insbesondere bei rechtlichen und reisespezifischen Fragen.

Vereinigte Arabische Emirate
Die Vereinigten Arabischen Emirate auf der Arabischen Halbinsel am Persischen Golf, gehören wohl zu den eindrucksvollsten und gegensätzlichsten Ländern der ganzen Welt. Hier treffen Wüste und Meer sowie Moderne und Tradition aufeinander. Das Ergebnis ist eine wunderbare Kombination von dem besten aller. So fasziniert die Jahrhunderte alte aber immer noch lebendige und vor allem gelebte Tradition den Besucher, gleichzeitig aber genießt er auch die Annehmlichkeiten moderner und luxuriöser Hotel und Einkaufszentren. Zugegeben, manchmal erscheinen die futuristischen Prachtbauten ein wenig zu pompös und der Luxus grenzt oft an Verschwendung, aber auch das ist nur eine weitere Facette dieses unglaublichen Landes.
Die Vereinigten Arabischen Emirate bestehen aus sieben Emiraten, welche sich 1971 zusammenschlossen. Das bekannteste von ihnen ist wohl Dubai, es ist sozusagen das Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate, ein sehr modernes und prunkvolles Zentrum wohl gemerkt. Von einer aufgeschütteten Insel in Form einer Palme bis hin zum Skifahren in der Wüste ist in Dubai, der Metropole der Superlativen, alles möglich. Das größte und mittlerweile auch sehr bedeutende Emirat Abu Dhabi ist gleichzeitig auch das reichste Scheichtum. Hier gibt es seit 2009 eine Formel-1-Rennstrecke.
Das nördlichste Emirat der VAE ist Ras Al Khaimah, dieses ist im Gegensatz zu Abu Dhabi oder Dubai noch ursprünglicher und entspannter und weniger vom Massentourismus betroffen. Die anderen vier Emirate sind Adschman, Fudschaira, Schardscha, Umm al-Qaiwain. Eine Rundreise durch die verschiedenen Emirate gibt ermöglicht einen guten Einblick in die Unterschiedlichkeit der einzelnen Emirate. Zum Entspannen bieten sich natürlich die zahlreichen Strände am Persischen Golf besonders an.
beste Reisezeit:
Oktober bis Mai


Klima:
Es herrscht ein tropisches bis subtropisches Klima, ganzjährig fallen nur geringe Niederschläge. Am heißesten ist es im Sommer also von Juni bis September.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis:
Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Dirham = 100 Fils


Flugdauer:
ca. 6 Stunden und 10 Minuten (mit Zwischenstopp)
 

Ortszeit:
MEZ +3h (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ +2h 


Gut zu wissen:
Die Amtssprache ist Arabisch, der Islam die Staatsreligion. Dementsprechend sollte der Reisende sich niemals abfällig oder negativ über den Islam äußern, Nichtmuslimen ist es zudem untersagt den Namen Allahs oder des Propheten Mohammed auszusprechen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden. Der Kontakt zum jeweiligen Konsulat des Ziellandes sollte im Zweifelsfall aufgenommen werden.


unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?