Frühbucher-Vorteil
drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 176024
Galapagos Rundreise

Galápagos - Zwei-Wochen-Törn

19-tägige Entdeckerreise
Unsere EmpfehlungKleine GruppeInklusive FlugNaturreise
Reiseveranstalter: Ikarus Tours
Ikarus Tours
Ikarus Tours bei www.rundreisen.de
50 Jahre umfassende Erfahrung in der Planung und Organisation von Rundreisen und Expeditionen in kleiner Gruppe mit deutschsprachiger Reiseleitung.
Flug bereits inklusive
  • 19-tägige Expeditionreise Galapagos
  • 2 Wochen mit dem Motor-Katamaran unterwegs
  • In der Urbina-Bucht erleben Sie die Land-Leguane
Enthaltene Städte:
QuitoInsel BaltraInsel IsabelaInsel BartoloméInsel Santa CruzPuerto AyoraInsel SeymourInsel PlazasGuayaquilInsel SantiagoInsel Santa FeInsel FloreanaInsel Española
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 11.290 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Die Galápagos-Inseln sind ein einzigartiges Naturparadies, in dem furchtlose Tiere und eine beeindruckende Flora und Fauna zu Hause sind. Auf einer 14-tägigen Kreuzfahrt mit einer Motoryacht lernen wir fast alle der sehenswerten Inseln kennen. Unter der Führung eines Natur- und Umweltexperten lernen wir die Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt kennen. Der Zugang zu exklusiven Plätzen wird durch die kleine Gruppe ermöglicht. Neben Wanderungen auf vorgegebenen Wegen gibt es Pausen, um zu baden und mit neugierigen Seelöwen zu schnorcheln. Der Katamaran (32 m) ist modern ausgestattet; der Tourverlauf kann aufgrund von Wetterbedingungen oder Nationalparkvorschriften angepasst werden.
2% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 5 Monate vor dem Abreisetermin

1. Tag:Hinflug

Flug via Amsterdam oder Madrid nach Quito. Abends Ankunft in Quito.
Städte
Quito

2. Tag:Quito

Der Vormittag steht zur freien Verfügung. Nachmittags Besichtigung der Altstadt Quitos und Besuch des Äquator-Denkmals.
Städte
Quito

3. Tag:Quito - Baltra - Mosquaera

Flug von Quito nach Baltra (Galápagos). Kurze Fahrt zur Pier und Einschiffung auf der TIP TOP II. Erste Informationen während der Fahrt zum Inselchen Mosquaera, einem Riff aus Felsen und Korallen mit großem weißen Sandstrand. Wir können hier u.a. Seelöwen-Kolonien und braune Pelikane beobachten und haben noch Zeit zum Schwimmen und Schnorcheln. Abends ein Vortrag über die Galapagos-Inseln. Verpflegung: FMA
Sehenswürdigkeiten
Galápagos Inseln
Städte
Insel Baltra Quito

4. Tag:Santiago - Rabida

Nach dem Frühstück steigen wir an der Sullivan-Bucht auf der Insel Santiago aus. Hier sehen wir eine erodierte schwarze Lavaküste. Zwischen kleinen Becken sind Meeresleguane zu sehen. Nach dem Mittagessen erreichen wir die Insel Rábida, hier können wir u.a. Seelöwen, Pelikane, Blaufußtölpel und Maskentölpel beobachten. Am frühen Nachmittag haben wir genügend Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen oder mit dem Kayak zu fahren. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Santiago

5. Tag:Fernandina - Isabela

Wir erreichen den Espinoza Point, eine große Seelöwenkolonie heißt uns hier willkommen. Auch befinden sich hier Meerechsen, flugunfähige Kormorane und Riesenschildkröten. Zurück an Bord wird das Mittagessen serviert. Danach besuchen wir die Elizabeth-Bucht, wo wir Küstenvögel, Pinguine, Blaufußtölpel und andere Tiere beobachten können. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Isabela

6. Tag:Urbina-Bucht - Tagus Cove

Heute erkunden wir die Urbina-Bucht. Hier beobachten wir Land-Leguane und flugunfähige Kormorane. Optional können wir hier schnorcheln oder schwimmen. Danach fahren wir mit der Panga zu Tagus Cove, einem ehemaligen Ankerplatz für Piraten. Heute wird diese Insel vor allem von Meeresschildkröten besucht. 
Verpflegung: FMA

7. Tag:Puerto Egas - Bartolomé

Heute steuern wir die James-Bucht (Puerto Egas) an. Viele kleine und große Tiere gibt es hier, wie Schnecken, Einsiedlerkrebse, eine Vielzahl von Küstenvögeln und der endemische Vieraugen-Benny, wie auch Meer-Leguane und Seelöwen. Am Nachmittag erreichen wir die Insel Bartolomé. Es besteht die Möglichkeit, bis zum höchsten Punkt der Insel aufzusteigen. Von diesem Aussichtspunkt können wir den bekannten Pinnacle Rock sehen. Anschließend haben wir Zeit zum Schnorcheln, Schwimmen oder Kayakfahren. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Bartolomé

8. Tag:Chinese Hat- Dragon Hill

Heute erkunden wir den Chinese Hat, eine kleine Insel. Entlang des Strandes können wir Galapagos-Pinguine, Rochen, Seelöwen und Meerechsen sehen. Dies ist ein einmaliger Platz zum Schnorcheln. Nach dem Mittagessen besuchen wir Dragon Hill, wo wir Landleguane sehen können. Wir wandern bis zu einer hypersalinischen Lagune (salziger als das Meereswasser), hier finden sich Flamingos und andere Vogelarten ein. 
Verpflegung: FMA

9. Tag:Santa Cruz - Puerto Ayora

Besuch des Reservats el Chato im Hochland der Insel Santa Cruz. Hier sind ca. 8000 Landschildkröten in freier Wildbahn zu sehen. Auch Baumfinken, Hexenvögel, Reiher und die endemische Kurzohr-Eule können wir beobachten. Anschließend Mittagessen auf einer Farm. Am Nachmittag Rückfahrt nach Puerto Ayora zum Interpretationszentrum Fausto Llerena, welches sich in der Charles Darwin-Station befindet. Danach ist noch Zeit, um das Stadtzentrum zu erkunden. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Santa Cruz Puerto Ayora

10. Tag:Nord Seymour - Baltra

Vormittags besuchen wir Nord Seymour, eine flache Insel, die nach einem Unterwasser-Erdbeben aufgetaucht ist. Blaufußtölpel sind von Mai bis November zu sehen, auch Meeresleguane, Pelikane, Fregattvögel und sonstige Küstenvögel können beobachtet werden. Anschl. ein Versorgungsstopp in Baltra. Danach besuchen wir den Bachas-Strand, wo sich eine große Flamingo-Lagune befindet. Während der Wanderung erklärt uns der Führer die Flora und Fauna der Insel. Danach Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Baltra Insel Seymour

11. Tag:Prince Phillip Steps - Darwin Bay

Morgens besuchen wir Prince Phillip Steps, ein einmaliger Ort, wo wir Rotfußtölpel sehen können. Nachmittags eine nasse Landung in der Darwin-Bucht, wo wir u.a. Fregattvögel, Schildkröten und Meeresleguane sehen. Zwischendurch Zeit zum Schnorcheln und Schwimmen. 
Verpflegung: FMA

12. Tag:Süd Plazas - Santa Fe

Am Morgen steuern wir die Insel Süd Plazas an, wo sich viele Seelöwen beobachten lassen. Auch gibt es hier viele Escalecias-Kakteen, zwischen denen die riesigen Leguane herumlaufen. Nach dem Mittagessen erkunden wir die Insel Santa Fe. Optional können wir schnorcheln, schwimmen oder Kayak fahren. Verpflegung: FMA
Städte
Insel Plazas Insel Santa Fe

13. Tag:Santa Cruz: Gemelos - Garrapatero

Der heutige Besuch führt ins Hochland von der Insel Santa Cruz. Der Tag beginnt mit der Erkundung der Zwillingskrater. Danach geht es zum Ort Cerro Meza. Hier ein Spaziergang am Strand El Garrapatero mit seinem weißen Sand und den Manzanillo-Bäumen. Nicht weit entfernt befindet sich eine Lagune mit Salzwasser, Habitat von Flamingos, Cúcuves und Zugvögeln. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Santa Cruz

14. Tag:Floreana

Heute erkunden wir die Insel Floreana. Wir besuchen den Baroness View Point, um danach zur Post Office-Bucht zu gehen. Ein historischer Ort, wo man eine Postkarte hinterlassen kann. Nachmittags eine nasse Landung am Cormorant Point für einen Spaziergang zur Flamingo Lagune und zum Strand La Picona. 
Verpflegung: FMA
Städte
Insel Floreana

15. Tag:Española

Heute erreichen wir Española (Hood): Seelöwen, Meerechsen, große Kolonien von Blaufußtölpeln und Maskentölpeln, Brutgebiet des Wellen-Albatros. Morgens trockene Landung in Punta Suarez mit einer der größten Albatros-Kolonien. Wanderung über ein Lavafeld. Nachmittags Weiterfahrt zur Gardner Bay. "Nasse" Landung und nach einem Rundgang Bootsfahrt um die Islets of Gardner und Tortuga. Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln am Strand. 
Verpflegung: FMA
Sehenswürdigkeiten
Tortuga Bucht
Städte
Insel Santa Cruz Insel Española

16. Tag:Cerro Brujo - Kicker Rock - Isla Lobos

Nach dem Frühstück besuchen wir Cerro Brujo, wo wir den schönen weißen Strand entlanglaufen können. Hier findet man Seelöwen, Pelikane, Meerechsen, Blaufußtölpel. Später fahren wir rund um den Kicker Rock, ein riesiger Stein mitten im Meer, der von weitem wie ein Seelöwe aussieht. Unterwasser findet man u.a. Hammerhaie und Manta-Rochen. Nachmittags erreichen wir die Insel Isla Lobos wo wir weitere Tierbeobachtungen machen können. Danach fahren wir nach Puerto Baquerizo Moreno zum Besucherzentrum "Gianny Arismendi". Es erzählt eine umfassende Geschichte der Galapagos-Inseln und vermittelt den Besuchern ein ganzheitliches Verständnis der einzigartigen Lebensräume und Tierwelt dieser Inseln. Danach etwas freie Zeit in der Stadt. 
Verpflegung: FMA

17. Tag:Black Turtle Cove - Baltra - Guayaquil

Morgens besuchen wir die Black Turtle Cove, wo es Mangrovenwälder gibt. Hier leben u.a. Weißspitzenhaie, Seeschildkröten und Rochen. Danach werden wir zur Insel Baltra gefahren und bis zum Flughafen begleitet. Flug nach Guayaquil und Transfer ins Hotel. 
Verpflegung: F
Städte
Guayaquil Insel Baltra

18. Tag:Guayaquil - Rückflug

Morgens Stadtbesichtigung. Abends Abflug von Guayaquil nach Europa. 

Städte
Guayaquil

19. Tag:Ankunft

Nachmittags Ankunft in Europa und Weiterflug nach Deutschland.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)

Länderinfo

Ecuador (EC)
Ecuador
Ungefähr auf der Höhe des Äquators erstreckt sich im Nordwesten des südamerikanischen Kontinents ein nach eben dieser Linie benanntes Land – Ecuador.

Das Land ist im Vergleich zu seinen Nachbarländern Kolumbien und Peru recht kleine und gehört zu den Gebieten mit der größten Biodiversität auf der ganzen Welt. Diese ist innerhalb Ecuadors auf vier völlig unterschiedliche geografische Zonen aufgeteilt und wird durch 12 Nationalparks und zahlreiche weitere Schutzgebiete bewahrt.Im Westen erstreckt sich der Küstenbereich, die sogenannte Costa, ein niedriges Küstengebirge und der Rio Guaya.Weiter östlich schließt sich das Andengebirge an. Hier befindet sich auch die weltberühmte „Allee der Vulkane“.Im äußersten Osten des Landes findet man schließlich den sogenannten Oriente, welcher Teile des Amazonasbeckens beheimatet. Dort befinden sich tiefe Regenwälder zahlreiche Flüsse und einige Ausläufer der Anden.Die vierte geografische Zone ist die wohl eindrucksvollste von allen und liegt rund 1000 Kilometer von der Küste entfernt im Pazifischen Ozean.
Die Rede ist von den Galapagos-Inseln. Dieser Archipel vulkanischen Ursprungs ist der Inbegriff einer atemberaubenden und artenreichen Flora und Fauna. Den Besucher erwartet hier ein wahres Landschaftsparadies.

Doch das Land am Äquator ist nicht nur reich an vielseitiger Natur sondern auch an historischen Schätzen.

Die koloniale Altstadt der Hauptstadt Quito beispielsweise war der erste Ort überhaupt, welcher von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Die größte Stadt Ecuadors ist allerdings Guayaquil. Sie beeindruckt ihre Besucher mit Attraktionen wie dem Uhrenturm auf dem Malecon, zahlreichen Museen oder der Uferpromenade.

Also egal ob Kulturinteressierter, Aktivurlauber, Abenteurer oder Naturfreund - Ecuador hält für jeden Reisenden etwas bereit.

Beste Reisezeit:
Ecuador eignet sich ganzjährig als Reiseziel. Für Rundreisen eignen sich dabei besonders die Monate von Juni bis November während Badeurlauber ihre Reise für die Zeit von Dezember bis Mai planen sollten.

Klima:
Das Klima ist warm subtropisch bis tropisch. Allerding mit großen Unterschieden zwischen der Küste und der Anden-Region. Die Monate Juni bis November gelten als die trockene Jahreszeit

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ecuadorsicherheit/223232

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 US-Dollar = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 17 Stunden 20 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ -6h, (keine Sommer-/Winterzeitumstellung) somit MESZ -7h, auf Galapagos-Inseln: MEZ -7h / MESZ -8h

Gut zu wissen:
In exklusiven Restaurants und Hotels wird häufig elegante Abendgarderobe erwartet.
Tagsüber wird legere Kleidung akzeptiert. Shorts und Badebekleidung sollten allerdings nur am Strand getragen werden.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.



unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?