drucken
Reiseinformationen als PDF drucken
Drucken Sie die Reiseinformationen als PDF aus. Sie haben dabei die Möglichkeit die PDF um folgende Optionen zu erweitern.
PDF zum drucken erstellen
teilen

Teilen

Tourcode: 177834
Spanien Rundreise

Die andere Andalusien-Tour

8-tägige Busrundreise
Garantierte DurchführungInklusive Flug
Reiseveranstalter: Olimar Reisen
Olimar Reisen
Olimar Reisen
Ihr Spezialist für individuellen Urlaub in Portugal und Südeuropa.
Flug bereits inklusive
  • 8-tägige Busrundreise durch Andalusien
  • Panoramafahrt durch Málaga
  • Besichtigen der Alhambra ink. Nasridenpalast und Generalife-Gärten
Enthaltene Städte:
GranadaMalagaCordobaSevillaJerez de la FronteraCádizRonda
kostenlose telefonische Beratung zu dieser Reise unter 0800 337 3337
Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr
pro Person ab 1.171 €
100% Service

Nutzen Sie auch 2025 unsere langjährige Erfahrung für Ihre Reiseplanung. Gerne berät Sie unser Team zu Ihren Reisewünschen.

Bestpreisgarantie

Unser Team garantiert Ihnen, dass Sie diese Reise vom gleichen Veranstalter zu gleichen Leistungen am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden.

20 Jahre Erfahrung

Seit 20 Jahren ist Rundreisen.de der Spezialist für weltweite Rundreisen. Wir sind immer für Sie auf der Suche nach interessanten Rundreiseangeboten.

Reiseverlauf

Das Urlaubserlebnis mit flexibler Anreise freitags oder samstags setzt den Schwerpunkt nicht nur auf die klassischen Sehenswürdigkeiten. Es bleibt auch Zeit für Entspannung am Meer und einen optionalen Ausflug zum legendären Schluchtenweg Caminito del Rey. Die Reise mit Übernachtungen in guten 4-Sterne-Hotels an vier verschiedenen Orten startet an der Costa del Sol. Sonntags beginnt das spannende Sightseeing-Programm an fünf aufeinanderfolgenden Rundreisetagen: Im komfortablen Bus mit maximal 25 Gästen, betreut von einer kompetenten, deutschsprachigen Reiseleitung, fahren Sie zunächst von Málaga nach Granada, von dort aus über Córdoba nach Sevilla und Jerez de la Frontera. Am letzten Rundreisetag geht es über Cádiz, die Straße der berühmten weißen Dörfer und Ronda zurück an die Costa del Sol. Die Fahrt verläuft durch schroffe Berglandschaften und ein Meer aus Olivenbäumen. Sie bummeln unter Palmen, durch Gassen mit blumengeschmückten Patios und besichtigen drei einzigartige Stätten des Weltkulturerbes: die Alhambra in Granada, die Mezquita in Córdoba und die Kathedrale von Sevilla. Auch bei der Verpflegung sind Sie flexibel: Bei Buchung mit Frühstück können Sie auf eigene Faust die andalusische Gastronomie entdecken, bei Halbpension speisen Sie abends im Hotel.

1. Tag: Anreise - Hinflug von Deutschland

Ankunft am Flughafen und Gemeinschaftstransfer zum Hotel.
Verpflegung: Gemäß Programm.

2. Tag: Málaga-Granada

Bei Anreise freitags haben Sie den Samstag zur freien Verfügung und können z.B. am Strand entspannen. Die Rundreise beginnt am Sonntag mit einer Panoramafahrt durch Málaga sowie einem Spaziergang durch die Altstadt. Nach der Mittagspause besuchen Sie die beeindruckende Karstlandschaft El Torcal. Weiterfahrt nach Granada. Dort bummeln Sie durch das maurische Viertel Albaicín und genießen einen unvergesslichen Blick auf die Alhambra.
Verpflegung: Gemäß Programm.
Städte
Granada Malaga

3. Tag: Granada

Am Vormittag Spaziergang durch das Zentrum von Granada. Am Nachmittag besichtigen Sie die Alhambra inklusive Nasridenpalast und Generalife-Gärten. 
Verpflegung: Gemäß Programm.
Sehenswürdigkeiten
Alhambra
Städte
Granada

4. Tag: Córdoba-Sevilla

Durch Olivenhaine geht es nach Córdoba mit der faszinierenden Moschee-Kathedrale. Sie gehört zum Weltkulturerbe, ebenso das mittelalterliche Judenviertel mit engen Gassen und blumengeschmückten Patios. Im Anschluss Fahrt nach Sevilla.
Verpflegung: Gemäß Programm.
Städte
Cordoba Sevilla

5. Tag: Sevilla-Jeréz de la Frontera

In Andalusiens Hauptstadt Sevilla besuchen Sie zunächst die gotische Kathedrale mit dem maurischen Giralda-Turm. Danach erkunden Sie zu Fuß die Gassen des Barrio de Santa Cruz. Auf einer Panoramarundfahrt lernen Sie weitere Sehenswürdigkeiten kennen, u.a. den Maria Luisa Park mit der glanzvollen Plaza de España. Weiterfahrt nach Jerez de la Frontera, wo Sie eine Bodega besuchen und Sherry verkosten. Übernachtung in Jerez.
Verpflegung: Gemäß Programm.
Sehenswürdigkeiten
Kathedrale von Sevilla mit Glockenturm
Städte
Sevilla Jerez de la Frontera

6. Tag: Cádiz-Ronda-Costa del Sol

Nach kurzer Fahrt unternehmen Sie in Cádiz einen Spaziergang durch die Altstadt. Wegen ihrer schimmernden Erscheinung im Atlantik wird die alte Hafenstadt liebevoll „Tacita de Plata“ (Silberteller) genannt. Danach geht es auf der Straße der Weißen Dörfer nach Ronda, wo Sie durch die Altstadt mit der über 100 m tiefen Tajo-Schlucht bummeln. Am frühen Abend kommen Sie an der Costa del Sol an. Verpflegung: Gemäß Programm.
Städte
Cádiz Ronda

7. Tag: Costa del Sol

Der letzte Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Relaxen Sie am Meer oder buchen Sie vor Ort einen optionalen Ausflug zum Caminito del Rey (jeweils freitags). Der einst „gefährlichste Wanderweg der Welt“ führt durch eine atemberaubende Schlucht an einer über 100 m hohen Steilwand entlang und ist selbstverständlich mit allen erforderlichen Sicherheitsstandards ausgerüstet. Nur für Menschen ohne Höhenangst geeignet (6 km; ab 63 € zahlbar vor Ort). 
Verpflegung: Gemäß Programm.
Sehenswürdigkeiten
Caminito del Rey

8. Tag: Abreise - Rückflug nach Deutschland

Gemeinschaftstransfer zum Flughafen Málaga und Rückflug bzw. Verlängerungsaufenthalt. 
Verpflegung: Frühstück.

Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
Städte
Malaga

Länderinfo

Spanien (ES)
Spanien
Spanien gilt als das zweitbeliebtestes Urlaubsziel weltweit. Vor allem Regionen wie die Pyrenäen, die Balearen, die Kanarischen Inseln oder die Costa Brava zählen zu den meistbesuchten Reisezielen.

Mehrheitlich stehen Badeurlaube an den Küsten Spaniens hoch im Kurs. Gerade wegen der traumhaften Strände, der relaxten Atmosphäre, dem herrlichen Klimas, der ausgesprochenen Gastfreundschaft sowie der pittoresken Landschaften.

Doch in dem Land, welches den größten Teil der Iberischen Halbinsel einnimmt, steht nicht nur Baden hoch im Kurs. Auch ein Besuch der zahlreichen eindrucksvollen Städte sollte während eines Aufenthaltes in Spanien eingeplant werden. Beispielsweise in der Hauptstadt Madrid, welche für ihre Besucher Sehenswürdigkeiten wie den Plaza Mayor, den Königspalast, die Almudena Kathedrale oder den Templo de Debod bereit hält. Eine weitere pulsierende Metropole Spaniens ist Barcelona, hier sind die Sagrada Familia, die Casa Mila, der Arc de Triomf oder auch die Kirche Santa Maria del Mar zu Hause. Weitere bedeutende Attraktionen und Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale von Santiago de Compostela, die Basilica del Pilar in Saragossa oder das futuristisch anmutende Guggenheim-Museum in Bilbao.

Auch die vielfältige Flora und Fauna Spaniens sollte während eines Aufenthaltes erkundet werden. Beispiele für einheimische Tierarten Spaniens sind der Iberische Wolf oder auch der Pardelluchs.

Beste Reisezeit:
April bis Oktober

Klima:
Übergang zwischen gemäßigtem Klima (im Norden) und trockenem heißem Klima (im
Süden).

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/spaniensicherheit/210534

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 2 Stunden und 30 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ (Kanarische Inseln: MEZ -1h)

Gut zu wissen:
Grundkenntnisse im Spanischen sind besonders hilfreich, da Spanier selten eine Fremdsprache sprechen. Auf Pünktlichkeit wird kaum Wert gelegt.

Man sollte niemals schlecht über spanische Traditionen wie beispielsweise den Stierkampf sprechen. Das ist unhöflich und gilt als Beleidigung.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

unverbindliches Angebot erhalten oder Buchungsanfrage stellen?