1. Tag: Anreise - Hinflug von Deutschland
Ankunft in Funchal und Transfer zu Ihrem Hotel in Funchal. Nutzen Sie den ersten Abend für einen Spaziergang durch Funchals Altstadt.
Städte
Funchal
2. Tag: Madeiras Westhälfte
Câmara de Lobos, das pittoreske Fischerdorf, Ribeira Brava, Ponta do Sol und Calheta sind die ersten Stationen dieses Ganztagesausflugs. Anschließend geht es über die Hochebene Paúl da Serra zu den Lava-Schwimmbädern in Porto Moniz (mit Mittagessen). Weiter geht es mit einer Fahrt über die eindrucksvolle Steilküste mit ohrenberauschenden Wasserfällen in São Vicente weiter über den Encumeada-Pass zum Cabo Girão.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen.
Sehenswürdigkeiten
Cabo Girao
Paul da Serra
Städte
Camara de Lobos
Ponta do Sol
Porto Moniz
Ribeira Brava
São Vicente
3. Tag: Levada-Wanderung Prazeres - Ponta do Pargo
In Prazeres beginnen Sie diese herrliche Wanderung zwischen dem Meer und den Berglandschaften. Auf schier endlosen Serpentinen durch Täler und Berge mit herrlichen Ausblicken auf das Fischerdorf Paúl do Mar. Vorbei an Raposeira, Fajã da Ovelha bis zur Lombada dos Marinheiro, unweit des westlich gelegenen Kap Ponta do Pargo. Ein sehr angenehmer Spaziergang, immer flach, den ganzen Weg entlang einer Levada. Schwierigkeitsgrad: leicht.
Verpflegung: Frühstück.
4. Tag: Freizeit
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sollte Ihnen der Sinn nicht nach Entspannung am Pool stehen, halten wir ein vielfältiges Ausflugsprogramm für Sie bereit.
Verpflegung: Frühstück.
5. Tag: Nonnental und Cristo Rei.
Auf dem Weg hinauf zum Eira do Serrado (1094 m) halten Sie beim Aussichtspunkt Pico dos Barcelos (335 m), von wo Sie einen wunderschönen Blick auf die gesamte Bucht von Funchal haben. Der Weg zum Eira do Serrado führt durch Eukalyptuswald steil aufwärts. Auf dem Eira do Serrado gelangen Sie auf einem Fußweg in wenigen Minuten zum Miradouro. Der Blick über das Dörfchen Curral das Freiras (Nonnental) ist atemberaubend, denn der Aussichtspunkt schwebt wie ein Vogelnest fast 800 m senkrecht über dem Talgrund. Auf dem Weg zurück nach Funchal fahren Sie durch die Ostseite der Insel bis zum reizvollen, malerischen Aussichtspunkt Cristo Rei.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Funchal
6. Tag: Madeiras Osthälfte
Über Camacha, dem Zentrum der Korbflechterei, geht es durch die faszinierende Bergwelt hinauf zum dritthöchsten Gipfel, dem Pico do Arieiro (1.818 m). Weitere Stationen des Ganztagesausflugs sind das für seine Forellenzucht bekannte Ribeiro Frio, Santana mit seinen berühmten strohbedeckten Häuschen, die östlichste Landzunge Ponta de São Lourenço und die Kleinstadt Machico.
Verpflegung: Frühstück, Mittagessen.
Sehenswürdigkeiten
Pico do Arieiro
Ribeiro Frio
Städte
Camacha
Machico
Santana
7. Tag: Freizeit
Erkunden Sie auf eigene Faust die faszinierende Hauptstadt Funchal. Von Monte und dem Botanischen Garten abgesehen, liegen fast alle Sehenswürdigkeiten wie z.B. die farbenfrohe Markthalle und die Kellereien für den himmlischen Madeirawein geballt im Zentrum.
Verpflegung: Frühstück.
Städte
Funchal
8. Tag: Abreise - Rückflug nach Deutschland
Transfer zum Flughafen oder Verlängerung.
Verpflegung: Frühstück.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)
(F=Frühstück, M=Mittag, A=Abendessen)