Flug individuell zubuchbar
Zu Ihrer Reise buchen wir Ihnen gerne Flüge zu attraktiven tagesaktuellen Preisen ab verschiedenen Flughäfen hinzu.
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
Sprechen Sie Ihren persönlichen Urlaubsplaner an, wir beraten Sie gerne!
1. Tag: Anreise Schottland
Individuelle Anreise nach Edinburgh, Annahme des separat zu buchenden Mietwagens und Fahrt ins Hotel. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um Edinburgh zu erkunden. Übernachtung im Raum Edinburgh.
Städte
Edinburgh
2. Tag: Edinburgh
Unternehmen Sie einen Spaziergang durch Edinburgh. Mit Start am Charlotte Square, wo Sie die georgianische Architektur der New Town bestaunen können, und weiter zum Calton Hill. Am Fuße des National Monuments genießen Sie ein unvergessliches Panorama auf das „Athen des Nordens“. Weiter über die North Bridge, Waverley Station, Scott Monument und die Royal Mile mit Besuch des Edinburgh Castles. Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Edinburgh Castle
New Town Edinburgh
Royal Mile
Städte
Edinburgh
3. Tag: Edinburgh - Perthshire
Heute machen Sie sich auf den Weg nach Perthshire. Auf dem Weg liegt die Forth Bridge, eine auffallende, rote Eisenbahnbrücke, die das Tor zum Norden Schottlands ist. In Perth angekommen bietet sich die Möglichkeit dem Scone Palace einen Besuch abzustatten. Am Nachmittag können Sie eine Wanderung durch die Landschaft Hermitage machen oder Sie besichtigen die Edradour Distillery, im Tal östlich von Pitlochry. Übernachtung im Raum Perthshire.
Sehenswürdigkeiten
Forth Railway Bridge
Scone Palast
Städte
Edinburgh
Perth
Pitlochry
4. Tag: Perthshire - Inverness
Genießen Sie am Morgen die beeindruckende Natur auf einer Wanderung durch den Cairngorms National Park, dem größten Nationalpark Großbritanniens. Hier finden Sie Britanniens höchste Bergketten, seine größten ursprünglichen Wälder sowie spektakuläre Flüsse, Seen und Moorlandschaften. Besuchen Sie das Highland Folk Museum bei Newtonmore. Übernachtung im Raum Inverness.
Sehenswürdigkeiten
Cairngorms National Park
Städte
Aviemore
Inverness
Newtonmore
5. Tag: Die Highlands
Zunächst lohnt ein Besuch des Culloden Battlefields bei Inverness und am Nachmittag eine Wanderung auf dem Great Glen Way entlang des Loch Ness. Loch Ness ist der tiefste Süßwassersee Schottlands und eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten, nicht zuletzt wegen seines sagenumwobenen Monsters „Nessie“. Übernachtung wie am Vortag.
Sehenswürdigkeiten
Loch Ness
Culloden Moor
Städte
Inverness
Culloden
6. Tag: Inverness - Isle of Skye - Fort William
Fahren Sie heute gen Westen und besuchen Sie Eilean Donan Castle. Wandern Sie über die Halbinsel Lochalsh, mit einer faszinierenden Mixtur an verschieden Landschaftstypen. Über die Skye Bridge erreichen Sie die Isle of Skye, wo es sich lohnt das Armadale Castle zu besichtigen. Danach nehmen Sie die Fähre von Armadale nach Mallaig (fakultativ) und fahren über Glenfinnan in Richtung Fort William. Übernachtung im Raum Fort William/Oban.
Sehenswürdigkeiten
Eilean Donan Castle
Skyebrücke
Armadale
Städte
Isle of Skye
Fort William
Glenfinnan
Inverness
Mallaig
7. Tag: Fort William - Glasgow
Erkunden Sie Glen Coe: Das „Tal der Tränen“ bietet eine wunderschöne Landschaft und außergewöhnliche Geschichte. Umgeben von hoch aufragenden Bergen ist Glencoe eine der spektakulärsten Orte mit guten Möglichkeiten für Wanderungen. Am Nachmittag können Sie im Trossachs National Park, im Örtchen Luss, Halt machen und das pittoreske Dorf besichtigen. Übernachtung im Raum Glasgow.
Sehenswürdigkeiten
Tal Glencoe
Loch Lomond and the Trossachs National Park
Städte
Glencoe
Fort William
Glasgow